vielen Dank für deinen Tipp. Inzwischen habe ich mich entschlossen von POP auf IMAP umzustellen. Bei IMAP funktioniert alles wieder.
Da ich im Laufe der Jahre aber bei Yahoo über 30K Emails angesammelt habe, dauert das Herunterladen der Kopfzeilen schon seit gestern.
Außerdem stellt sich nun das Problem, dass ich meine Archivdateien wieder im IMAP Konto sehen will, aber es nicht kann. Die Erweiterung Import/Export tools verweigert den Transfer von einem POP zu einem IMAP Konto.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Beiträge von herbi
-
-
Moin,
seitdem ich das Upgrade auf Version 12 durchgeführt habe, kann ich über TB keine Emails mehr senden. Ich bekomme dann immer diesen Hinweis:Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch mit deaktivierten Addons tritt dieser Fehler auf.
Vorher hat immer alles bestens funktioniert, deswegen kann es meiner Meinung nach nicht an Yahoo liegen.
Hat jemand einen Plan, was ich in den Einstellungen bei TB ändern muss oder ist das vielleicht sogar ein Bug? -
Zitat von "Crauzzi"
Hallo,
einfach in den Konten-Einstellungen den Server wieder zu pop.mail.yahoo.com ändern (statt .de wie nach einem der letzten Updates erforderlich).
Gruß
CrauzziVielen Dank für den hilfreichen Tipp. Jetzt funzt das bei mir auch wieder. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Keine Ahnung, warum das Programm bei dem Upgrade einfach selbständig diese wichtigen Parameter ändert. -
-
Moin,
jaaaaaaaa, Volltreffer, versenkt! Den Haken habe ich herausgenommen und jetzt funzt alles wunderbar. Vielen Dank für diesen Tipp, da wäre ich alleine so schnell nicht drauf gekommen. :zustimm: -
Moin,
das habe ich bei allen Emails, die Bilder enthalten. Reine Textnachrichten werden korrekt dargestellt.
Vielleicht muss ich ja an den Einstellungen von TB irgend einen Parameter anders setzen, aber den habe ich noch nicht gefunden. -
Moin, (ich hoffe der norddeutsche Gruß wird hier verstanden )
vielen Dank für die zügige Antwort. Die Empfehlung mit den Toolbar Buttons hat geklappt, aber leider immer noch nicht das von mir erwünschte Ergebnis gebracht.
Es sieht bei mir so aus:Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nur ca. 1/3 des Bildschirms sind ausgefüllt. Vergrößere ich das Bild mit der Zoomfunktion, wird natürlich nur die Schrift größer, aber nicht die Darstellung per se.
Bei nosquint vergößert sich dagegen alles, so dass der Bildschirm komplett ausgefüllt ist.
So eine Erweiterung scheint es aber offenbar für TB nicht zu geben. Hat jemand denn noch einen anderen Vorschlag? -
kennt jemand eine Erweiterung, mit der ich zoomen kann und die dann auch noch zu meiner TB Version 5.0 kompatibel ist?
Für meinen FF nutze ich nosquint und das funzt ganz hervorragend. Leider ist das Addon nicht für den TB verfügbar. -
seitdem ich TB 5.0 installiert habe, wird beim Aufruf einer Mail nicht mehr die Absenderadresse angezeigt sondern dieses:
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe TB mit deaktivierten Erweiterungen gestartet, aber die Darstellung hat sich nicht verändert.
Bisher habe ich die entsprechende Einstellung in TB noch nicht gefunden, wo ich das abstellen kann.
Wer weiß Rat? -
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Betaversion nun installiert und sie funktioniert einwandfrei. :cool:
-
leider funktioniert Quicktext nicht mehr mit TB 5.0.
Kennt jemand einen gleichwertigen Ersatz für TB 5.0? -
ich habe nun endlich nach wochenlangem Suchen den Übeltäter entdeckt. Es handelte sich um ein Update von NVIDIA, dass sich offenbar weder mit TB noch mit FF vertragen hat. Entweder hat das "überbügeln" der alten NVIDIA Software mit der neuen zu diesen fatalen Abstürzen geführt oder Teile der Installation (ich vermute 3D). Vielleicht hätte ich erst NVIDIA de- und dann installieren sollen und es hätte sofort funktioniert. Auf jeden Fall hat mich diese Suche nach dem Fehler viel blood, sweat and tears gekostet.
Vielen Dank noch für Eure zahlreichen Hilfen. Ich hatte vorher z.B. nicht gewusst, dass man den profile Ordner von der Virensuche ausnehmen muss. Das habe ich natürlich sofort geändert.Herbi
-
klar, habe ich Virenscanner installiert. Aber das Problem, was ich nicht verstehe, ist, dass bei einem frisch installierten WIN 7 System, das Problem sofort auftritt. Und zwar nur in Verbindung mit TB/FF. Es liegt definitiv nicht an den Erweiterungen. Es ist am Anfang noch kein anderes Programm installiert und schon zicken die beiden rum, egal, ob im Safemode oder im normalen Modus.
Ich habe den Computer aufgeschraubt, nach Staub untersucht und gereinigt, die Boards auf Festigkeit in den Slots untersucht und noch einen Memorycheck durchgeführt. Daran kann es also nicht liegen. Zusätzlich habe ich das BIOS noch einmal installiert. Alles ist nichts gewesen. Und das, nachdem das System über ein Jahr mit FF und TB problemlos gelaufen ist. Ach ja, ich habe nun alte Versionen von FF und TB ausprobiert. Wieder der gleiche Mist.
Ich bin nun völlig frustriert und kann es mir nicht mehr erklären. Wenn es mit anderen Browsern auch passieren würde, könnte ich auf falsche Treiber setzen, aber dem ist nicht so.
Auch im Internet habe ich bisher noch keine Erklärung gefunden. Ich bin inzwischen schon soweit, mein funktionierendes XP wieder zu installieren, um meine geliebten FF und TB vernünftig nutzen zu können. Leider hat XP keine Zukunft mehr. Hat irgend jemand trotzdem noch die Kracherlösung?Herbi
-
sowohl mit TB als auch mit FF habe ich es mit einem neuen Profil versucht, alles mit negativem Ergebnis.
Ich bin am überlegen, ob ich es jetzt mit älteren Versionen des TB versuchen sollte, denn mit denen lief es ja problemlos. Nur, woher nehmen?Herbi
-
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Um die Fehlerquelle einzugrenzen, habe ich einen sauberen Neustart hingelegt, das Problem bleibt. Gescannt habe ich mit Antimalware, Antivir, Threatfire, Win Essentials, Hijackthis. Das System ist sauber.
Das System wird nur von mir bedient. Ultimate lief bei mir seit ca, 15 Monaten auch mit Firefox und Thunderbird relativ stabil. Jetzt aber seit einigen Monaten eben nicht mehr und das ist eindeutig auf TB und FF zurückzuführen. Benutze ich Chrome oder den IE, kommt es zu keinen Abstürzen. Rufe ich z.B. TB in Verbindung mit Chrome auf, schmiert mir erst Chrome ab und dann nach einiger Zeit auch TB. Da geht dann nur noch ein kompletter Systemneustart. Dasselbe passiert mit anderen Browsern in Verbindung mit TB. Also, nicht der IE ist instabil, sondern er lässt sich einfach nicht mehr aufrufen, weil TB geöffnet ist.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und muss nun schon zwangsweise den weniger komfortablen Chromebrowser benutzen. Bei TB bin ich noch auf der Suche nach einem Ersatz.
Es stinkt mir aber gewaltig, wenn ich nach so vielen Jahren der erfolgreichen Benutzung von FF und TB die Programme in die Tonne hauen muss. :aerger:
Inzwischen habe ich bereits 2x die Platte geputzt und extra gleich als erstes TB installiert. Das Ergebnis war: ABSTURZ von TB, kurzzeitig danach auch von WIndows Explorer.
Irgend etwas muss im FF und TB bei den vergangenen Updates passiert sein, dass mein System so elementar ins Wackeln bringt. FF 4.0 Beta habe ich auch schon getestet. Dasselbe Müllergergebnis!
Wer hat jetzt trotz allem noch DIE bahnbrechende Idee?Herbi
-
ich bin seit einigen Wochen am Kämpfen, mein Windows 7 Ultimate stabil zu bekommen, leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, die das Problem löst.
Sobald ich entweder TB oder FF oder beide zusammen sogar starte, friert sowohl nach einiger Zeit der FF und TB ein. Einen anderen Browser wie z.B. Chrome oder den IE kann ich dann auch nicht mehr aufrufen. Hinzu kommt der ständige Absturz des Windows Explorers sowie diverser andere Programme. Das ganze kann nur durch einen Neustart Rechners gelöst werden.
Das nervt auf die Dauer, wenn ich X - Mal am Tag den Computer hoch- und herunterfahre.
Ich benutze TB und FF seit Jahren als meine Standardprogramme und ich würde es hassen, wenn ich auf andere Anbieter umsteigen müsste.
Es liegt übrigens nicht an den Erweiterungen oder irgendwelchen Einstellungen, denn das Problem tritt auch im Safemode auf.
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der von dieser Instabilität betroffen ist, wie die zahlreichen Beiträge im WIN 7 Forum beweisen: http://windows-7-board.de/f31/windows-7-…stuerzt-ab-581/.
Im FF Forum konnte mir bisher keiner weiter helfen, aber vielleicht hat ja hier einer die zündende Idee.Herbi
-
es funktioniert aber mit keiner HTML Seite mehr.
Herbi
-
wieso konnte ich dann in der vorherigen Version die HTML Emails problemlos auch in der Horizontalen vergrößern?
Herbi
-
danke für die schnelle Antwort.
Sobald Bilder in den Emails vorkommen, also es keine reinen Textnachrichten sind, sieht das immer so aus.
Vielleicht haben ja auch andere Forumsteilnehmer dieses Problem. Natürlich interessiert mich, wie sie das gelöst haben. Eventuell gibt es ja eine aktuelle Erweiterung dafür.Herbi
-
seitdem ich einen neuen 23" Breitbildschirm habe und auf TB 3.1 upgegraded habe, werden bei mir die Nachrichten nur noch auf der Hälfte des Bildschirms angezeigt. Ich kann das Bild zwar vertikal vergrößern, aber nicht horizontal, so dass der ganze Bildschirm ausgefüllt wird.
Welche Möglichkeit gibt es, mit der Version 3.1 die komplette Anzeige horizontal zu sehen?Herbi