Das Problem hat sich durch ein neues Profil erledigt, und das Kopieren der Sicherung in das neue Profil.
Grüße, Yorel
Beiträge von Yorel
-
-
Ja, ich habe alles probiert, was ich aus dem englisch verstanden hatte, es hat nicht genutzt...
Ich habe aber anscheinend das Problem gelöst... Ich habe ein neues Profil angelegt, neue Konten eingerichtet und dann die Sicherung des alten Profils in das neue kopiert (habe jetzt alle Kontakte, Mails, usw.. wieder).
Das alte Profil habe ich gelöscht.
Ich glaube inzwischen, das Thunderbird auf die Umbenennung des Standartprofil schlecht reagiert hatte... Vermutung... Ich belasse aber vorsichtshalber den aktuellen neuen Profil bei seinen Namen... Besser so, solange es tut, oder?
Danke für die Unterstützung und MfG, Yorel -
Danke für deine Antwort, nun ich kann deutsch, französisch, aber mein englisch reicht gar nicht aus, um das zu verstehen. Gibt es das in einer mir verständlichen Sprache?
-
Ich habe den Beitrag auch woanders gepostet, hier eine Kopie, Danke für eure Geduld mir mir!
Hallo, nachdem ich alles mit dem Profile hinter mir hatte - inklusive Sicherung, will Thunderbird nicht mehr starten...
Ich bekomme die Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten".
Ich habe neu gestartet und nicht ist passiert... Im Startmanager läuft keine Thunderbird-Prozess...
Ich habe Thunderbird reinstalliert, ohne Erfolg...
Was ich davor gemacht hatte, war:
- Outlook.exe (nicht installiert, aber Teil von Office 11 verschoben).
- Mir den Zugriff auf: C:\ Benutzer\...\Cookies und Anwendungsdaten verschafft (durch Änderung der Berechtigung).
Eine Systemwiedererstellung hat auch das Problem nicht gelöst.
Hilfe ist sehr nötig!
danke und MfG -
Hallo, nachdem ich alles mit dem Profile hinter mir hatte - inklusive Sicherung, will Thunderbird nicht mehr starten...
Ich bekomme die Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten".
Ich habe neu gestartet und nicht ist passiert... Im Startmanager läuft keine Thunderbird-Prozess...
Ich habe Thunderbird reinstalliert, ohne Erfolg...
Was ich davor gemacht hatte, war:
- Outlook.exe (nicht installiert, aber Teil von Office 11 verschoben).
- Mir den Zugriff auf: C:\ Benutzer\...\Cookies und Anwendungsdaten verschafft (durch Änderung der Berechtigung).
Eine Systemwiedererstellung hat auch das Problem nicht gelöst.
Hilfe ist sehr nötig!
danke und MfG -
Na, man hört nicht auf mit Lernen...
Ich habe im Profile-Manager das vorhandene default-Profil (was die beiden Konten betrifft) umbenannt, damit wir es einfach identifizieren können, und dann Thunderbird gestartet. Oh Wunder! Thunderbird ist "normal" gestartet, mit den 2 schon eingerichteten Konten! Und dann habe ich in AppData, Roaming,... den Ordner auch umbenannt: xxxx.default und auf einer externen Festplatte kopiert (was ich in regelmäßigen Abständen machen werde, dann ist er immer auf den aktuellen Stand).
Auf meine Frage nach der automatischen Aktualisierung von den Daten im Profilordner habe ich auch eine Antwort gefunden: bei jedem Start von Thunderbird wird aktualisiert...
So, wenn ich was falsches gemacht habe, bitte, es mir sagen, sonst hat sich das Problem erledigt.
Danke für die Hilfe und freundliche Grüße,
Yorel -
Ja, ich bin´s nochmal.
Ich habe gerade versucht, über den Profilmanager ein Profil anzulegen.
Ich wollte ein einziges Profil für die 2 Konto einrichten.
Ich habe einen Namen angegeben und auf weiter gedrückt... Dann wurde ich aufgefordert, ein Konto einzurichten...
Aber wir haben schon Konten eingerichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich verstehe gar nicht?!?!
Was mache ich falsch? -
Erstmal danke für die Antworte!
Betriebssystem: Win7 64bit. Kontoart: POP
Wenn ich richtig verstanden habe, heißt es, dass ich zuerst "Profile" erstellen muss, und zwar ein Profil pro Konto?
- Werden diese Profile automatisch von Thunderbird aktualisiert (im Ordner "C:\User\...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\...), oder muss man es manuell machen?
- Von diesen Profiles kann ich dann regelmäßig eine Kopie auf eine sichere Festplatte manuell machen? Und wenn dann, werden die alte Profildaten überschrieben (es gehen dann alte Mails verloren, die in der alten Kopie vorhanden waren, aber da man so oder so die Mailordner immer aussortiert, ist es so kein Problem).
- Der Ordner Kontakte ist gemeinsam. Heißt dass, die Kontaktdaten sind dann im jeden Profil vorhanden? Wenn es so ist, dann bei einem Reinstallieren hat man sie dann im Kontaktordner doppelt?
Ja, mir fehlen momentan keine weitere Fragen (vielleicht kommt noch :eek: ).PS: ehrlich gesagt, ich fand das Outlooksystem echt einfach: In einem beliebigen Ordner .pst-Daten exportieren (Backup), und bei einer Reinstallation (ja, wie vor kurzem bei mir mit den vielen Viren :aerger: ) und nach einem Überprüfen auf evtl. Dreck, dann einfach importieren ins Outlook. Auch wenn ich Thunderbird ganz okay finde, denke, dass die Macher an diesem Punkt, was bei Microsoft hätten ruhig ab-gucken können.
-
Hallo, seit ein Paar Tage bin ich von Microsoft Outlook 2003 auf Thunderbird 5.0 umgestiegen. Bis jetzt scheint alles ok zu laufen - anders gesagt, ich lerne damit umzugehen...
Nun, bei Outlook gab es eine Funktion, die ich sehr nützlich fand: Importieren/Exportieren. Ich habe es benutzt, um in regelmäßigen Abständen eine Sicherung von Mails und Kontakten anzulegen, und zwar auf eine externe Festplatte (was auch sehr nützlich war, denn ich bin auf Thunderbird umgestiegen nach einem Virusbefall und einer kompletten Reinstallieren, dadurch waren meine persönlichen Daten relativ sicher und ich konnte sie ins Thunderbird importieren).
Wie mache ich es mit Thunderbird? Uns womöglich so einfach wie mit Outlook...
Danke für die Hilfe
PS: wir benutzen Thunderbird zu zweit, also 2 getrennte KOnten