Hmmm das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben...zumindest vorerst....
Beiträge von shivachriss
-
-
Das merlwürdige ist ja, dass es seit über einem Jahr tadellos funktionierte und wie aus heiterem Himmel seit 3 Tagen tritt dieses Problem auf....mit einem der vielen Thunderbirdaktualisierungen kann es nichts zu tun haben ?
-
hab dieses Abhandlung gefunden, hat ber kein Ergebniss gebracht bisher, weil ich nicht weiss welche certificate pop3live.com:995 hat, somit konnte ich es nur unter servers löschen, nicht aber unter authorities....
-
...ich hab das selbe Problem - haste schon eine Lösung gefunden ?
-
OK Problem scheint geklärt:
die konten im thunderbird im bürorechner waren popkonten - dort stand in den einstellungen mails älter als 30 tage löschen...damit konnten die anderen rechner nicht mehr draufzugreifen - wie schön die welt ist wenn man mehr von der materie versteht....
danke für eure bemühungen...
beste grüsse, -
Ok ich will keinem auf die Füsse treten, deshalb nochmal kurz die Gesamtsituation:
1. grundsätzlich bin ich nur user und kenn noch nichteinmal den unterschied von imap oder pop
2. der provider heisst 1und1 und ich wollte ihn nicht geheimhalten, hatte blos nicht das gefühl das es damit etwas zu tun hat, weil :
3. ich besitze eine pc im büro und habe dort grundsätzlich alle mails auch mit thunderbird am start (sowohl die zwei 1und1 konten als auch 3 hotmail accounts) - also mit dem pc und thunderbird kein problem !
4. im dezember letzten jahres legte ich mir einen imac und ein macbook zu, installierte thunderbird, sowie alle 5 konten dazu und habe nun das problem, dass auf beiden rechnern alle 1und1 emails die älter als 1 monat sind einfach nicht mehr da sind (alle hotmail emails sind nachwie vor da und werden nicht gelöscht)
nachdem ich nun alle einstellungsmöglichkeiten durchgecheckt habe weiss ich einfach nicht mehr weiter und habe das gefühl, das thunderbird irgendeine voreinstellung hat die ich nicht ändern kann....im übrigen hatte ich davor einen notebook pc und thunderbird zu haus und es funktionierte perfekt, auch deshalb denke ich, dass es kein provider problem ist.
des weiteren mache ich regelmässig updates aller thunderbirds immer auf die jeweils aktuellste version.
vielen dank im voraus,
chriss -
Ja auch in den Ordnereigenschaften ist "keine Nachrichten löschen" angehakt...ich bin langsam ratlos und frage mich wer so etwas programmiert....
-
Alles schon gecheckt, er löscht automatisch Emails die älter sind als 30 Tage, obwohl angehakt ist keine Nachrichten löschen.
Mir erscheint es als wenn die Einstellungen unter Extras > Konten und Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz KEINE AUSWIRKUNGEN haben.
Habe sogar schon mal versucht keine Nachrichten löschen ausser die aktuellsten 10.000 anzuhaken - keine Veränderung - irgenwas stimmt mit dem Thunderbird nicht !!! -
Hallo Peter,
Also grundsätzlich löscht Thunderbird ja nicht die Emails auf den Servern, denn das habe ich verboten. Es verschiebt nach einem Monat die Mails automatisch von der Inbox in den Papierkorb und danach sind sie dann ärgerlicher Weise nicht mehr auf dem Rechner. (vielleicht hatte ich mich da etwas falsch ausgedrückt)
Aber schon das ist total ärtgerlich, da ich öfters an alte Mails ranmuss und die dann nur noch auf meinem Büro-PC vorhanden sind und nicht auf meinem Home Imac oder dem Macbook.
Besten Dank im Voraus,
Gruss Chriss -
Hallo,
Ich besitze 2 Macs und auf diesen löscht Thunderbird automatisch alle Mails die älter als einen Monat sind ... Ich habe jeweils die aktuellste Thunderbird Version und es handelt sich um 2 IMAP Konten - bei meinen weiteren 3 POP Konten passiert das nicht !!!
Unter Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz habe ich "keine Nachrichten" endgülig löschen angehakt.
Was kann ich noch tun ? bzw. weiss jemand einen andren Rat ? Der einzige der Emails löschen darf möchte ich sein.
Das muss doch irgendwie möglich sein - oder ?
Vielen Dank im Voraus...
Beste Grüsse,
Shivachriss