Zitat von "HaasUwe"Lokaler Papierkorb oder auf Server?
Also ich war bei Servereinstellungen!
Gruß Eoween
Zitat von "HaasUwe"Lokaler Papierkorb oder auf Server?
Also ich war bei Servereinstellungen!
Gruß Eoween
Da steht:
Beim löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben: Papiekorb
Alle anderen Buttons darunter sind nicht markiert.
So habe jetzt die Trash Datei gelöscht, aber es landet trotzdem nichts im Papierkorb sondern ist sofort nach dem löschen im Posteingang verschwunden.
Was kann ich nun noch machen?
Gruß Eoween
Habe unter Local Folders und smart mailboxes trash und trash.msn gefunden und diese dann löschen?
Noch habe ich nichts gemacht. Ich möchte lediglich die Trash Dateien löschen, damit danach eventuell die gelöschten Nachrichten in den Papierkorb landen und nicht gleich verschwunden sind.
Das hat ja wohl bei einem anderen User funktioniert. zumindestens ist es in diesem Thread nachzulesen.
Habe jetzt im Explorer das eingegeben und dann das profil geöffnet und xxxdefault dann erscheinen einige Dateien, welche sind denn nun die Trash Dateien?
Gruß Eoween
Ja und was soll ich dort nun löschen?
Gruß Eoween
Zitat von "HaasUwe"Im Winodws-Explorer oben eingeben:
%appdata%\ThunderbirdDa findest Du den Profil-Ordner
So den Ordner hab ich gefunden profil - xxxxdefault und was dort drinn ist alles löschen?
Gruss Eoween
Zitat von "rum"
Moin,
Windows 7, Vista Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
meinst Du, aber wo soll ich diesen Pfad betreten. Sorry bin nunmal nicht der Experte.
Gruß Eoween
Zitat von "Peter_Lehmann"Selbstverständlich in deinem Thunderbird-Userprofil.
MfG Peter
Vielen Dank für die Info, aber leider ist mir damit noch nicht ganz geholfen. Leider bin ich nicht so ein Computergenie, wäre nett wenn Du mir den Pfad zeigen könntest, wie ich an die Mülldateien ran komme.
Danke Eoween
Zitat von "pitje11"Alles anzeigenHallo rum,
es funktioniert :lol: :zustimm: :hallo: :flehan:
Nach dem löschen der zwei trash Dateien habe ich TB beendet, neu gestartet und eine Mail gelöscht. Sie war wech
Ich hatte mich langsam damit abgefunden. Muss man halt beim löschen etwas besser aufpassen, was man löscht und es gibt ja auch noch "Rückgängig".Heute morgen, PC an, TB gestartet, sinnlose Mail, gelöscht und siehe da: Die Mail landet im Papierkorb :flehan:
Definitiv hilft das löschen der 2 trash Dateien. Danach PC neu starten und gelöschte Mails werden in den Papierkorb verschoben.
Wahrscheinlich wird nach dem löschen der 2 trash Dateien und neu starten ein Eintrag in der Registry erstellt?Danke und Gruß :flehan:
pitje11
Wo finde ich denn diese "trash Dateien" um sie zu löschen?
Gruß Eoween
Zitat von "rum"Hallo Eoween
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht uns erst einmal sagen, was du bereits gemacht hast!
Was steht/ist angehakt in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei den Einstellungen für den Papierkorb?in Hilfe>überThunderbird
Moin,
dort steht:: Beim löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben....Papierkorb.Alle anderen Buttons sind nicht markiert.
Habe TB Version 3.1.11
Gruß Eoween
Zitat von "Cosmo"Kontrolliere:
Konteneinstellungen -> Speicherplatz
und
für die Ordner (einschließlich Papierkorb): Eigenschaften (über Rechtsklick auf den Ordnernamen) -> SpeicherplatzWas steht an diesen Orten?
Hallo erstmal,
habe genau das gleiche Problem und bei mir ist der Button " keine Nachrichten" und "gekennzeichnet Nachrichten immer behalten" angeklickt.
Trotzdem landen die gelöschten Mails im Nirwana und nicht im Papierkorb.
Was kann ich da noch machen?
Ich habe Vista und ich denke mal die neueste Version von TB (keine Ahnung wo ich das sehen kann welche version ich habe) Mozilla Firefox und IMAP.!
Danke Eoween