Zitat von "Cosmo"Auch eine Lösung - und sie bestätigt, daß an dem alten System etwas faul war.
Denkbar wäre auch, daß auf der CD Treiber für verschiedene Versionen des Boards vorhanden sind und du die für dein Board verkehrte Version erwischt hast oder daß deine Board-Version gar keine USB-3-Unterstützung hat.
Naja, wenn das GA-990FXA-UD7 keine USB-Unterstützung hätte, würden wohl auch keine Treiber dafür mitgelifert. Aber wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich Win Xp installiert, dann die mitgelieferten Treiber von der DVD installiert, ohne das irgendeine Fehlermeldung angezeigt wurde, d.h. hier wurden auch die Treiber für USB3 (Etron) installiert. Bei Installation der Treiber-DVD unter Win7 wurden die Treiber für die USB3-Unterstützung nicht installiert, Win7 hat hier gemeckert.
Zitat von "Cosmo"Was aber bringt dich auf die Idee, daß ein Mozilla-Produkt etwas mit dem Problem des von Windows nicht akzeptierten USB-Treibers zu tun haben könnte? Weder gibt es dafür einen technischen Bezug noch ergibt sich aus deiner Beschreibung, wieso du auf diese Idee kommst. Das Service Pack 1 ist doch wohl installiert?
Da alle anderen Programme (inclusie Internetexplorer & Bankingsoftware) einwandfrei funktionieren, hat sich mir der Verdacht aufgedrängt, (ohne das ich hier einen konkreten Nachweis erbringen kann) dass der Treiber unter XP sich in irgendeiner weise nicht mit den Mozzilla-Produkten verträgt.