Hallo,
da ich mich bis Freitag auf Dienstreise befinde kann ich leider keine Zwischenstände zur Behebung des Problems melden.
Da ich offensichtlich recht unübersichtliche Angaben zu meinem Problem gemacht habe, nochmal eine Zusammenstellung:
Rechnerwechsel: - bisheriger Rechner: TB 3.1, Pop; Win XP
- neuer Rechner: TB 5, IMAP; Win 7
- Ordner Thunderbird aus dem Ordner Anwendungsdaten vom alten Rechner in das Verzeichnis AppData\Roaming kopiert,
danach TB 5 installiert
- in TB 5 die drei bereits bestehenden e-mail konten (gmx, web, freenet) als IMAP neu eingerichtet
- Ergebnis: über alle 3 Konten lassen sich e-mails abrufen und empfangen
- web: Unterordner werden automatisch angezeigt bzw. lassen sich über IMAP abonieren, ebenfalls lassen sich Order über Dialogbox in TB 5 manuell einfügen
- gmx: Unterordner werden angezeigt (Posteingang, Papierkorb) bzw. lassen sich über IMAP abonieren, ebenfalls lassen sich Order über Dialogbox in TB 5
manuell einfügen
- freenet: nur Papierkorb wird angezeigt, über Imap lässt sich kein Ordner abonieren, da keine abonierbaren vorhanden, Dialogbox zur Namensbezeichnung des neuen
Ordners funktioniert zwar der Ordner erscheint aber nicht im Konto
- Anlegen von Ordnern auf dem freenet-Server ist möglich, die Ordner lassen sich aber nicht in TB 5 abonieren
Soweit die Zusammenstellung der Problematik
MfG gsilent