Hallo slengfe,
das mit den Filtern hat jetzt auch problemlos geklappt.
Somit bin ich nun rundum zufrieden mit meinem Ergebnis und verabschiede mich!
Dank + Grüße - kakri
Hallo slengfe,
das mit den Filtern hat jetzt auch problemlos geklappt.
Somit bin ich nun rundum zufrieden mit meinem Ergebnis und verabschiede mich!
Dank + Grüße - kakri
Hallo slengfe, :hallo:
hat alles tatsächlich geklappt, habe zwar nicht immer alles verstanden, doch bin ich genau nach Anleitung vorgegangen und so ist keine der alten und der neuen Mails verloren gegangen!!!! Und ich benutze jetzt für alles 5.0.
Nochmals 1000 Dank für die Hinweise auf die Anleitungen,die wirklich anwenderfreundlich geschrieben sind, jedoch voraussetzen, dass man weiß, wonach man wo suchen muss ....
Vielleicht könnte ich noch einen weiteren Tipp zu einer anderen Frage erhalten?
Ist es mit Thunderbird möglich, bestimmte eingehende E-Mails gleich in festgelegte Ordner sortieren zu lassen? Ich weiß, dass andere E-Mail-Programme dies leisten.
Unter welchem Stichwort finde ich eine Antwort?
Gruß
kakri
Aus Glauben ist Wissen geworden (es ist POP) und der Profilordner ist kopiert. Danke für den Tipp und Link zur Anleitung.
Bleibt jetzt nur noch meine zweite Frage: Muss ich mit der gleichen Version (bei mir 3.1.9) weiterarbeiten oder kann ich den Profilordner auch in eine neuere Version (also 5.0) reinkopieren
Vielleicht kann mir auch hier noch jemand weiterhelfen.
Schon jetzt Dank + Grüße
Zwei Fragen:
*) Wie kann ich sämtliche E-Mails von einem Notebook (mit Windows XP) auf ein anderes (mit Windows 7) "transportieren"? Kenne mich da gar nicht aus.
Kontoart ist - glaube ich - POP.
*) Habe bisher 3.1.9 benutzt, ist es sinnvoll, auf dem anderen Notebook (noch ohne Thunderbird) zuerst die neuste Version zu installieren (also 5.0)?
Beiträge wie der:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=33892
haben mir nicht geholfen, weil ich z. B. gar nicht weiß, wo ich den Profilordner finde.
Bin dankbar für jede Hilfe!