Beiträge von Micha71
-
-
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für eure Bemühungen an dieser Stelle!!
1. Ich habs nochmal probiert: Ordner gesendet -> Extras -> Filter auf Ordner anwenden, dan wenn ich drauf klicke, verschwinden die Mails.
2. Aber: wenn ich auf Extras -> Filter -> klicke und dann in diesem Fenster auf "Jetzt ausführen" klicke, dann passiert nix.
3. Habe jetzt den Test (bei 1. ) mit Protokollieren gemacht, das Ergebnis:
[03.08.2024, 08:37:57] Filter "E-Mails von einem CardBook-Kontakt nicht als Spam kennzeichnen" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Junk-Bewertung
[03.08.2024, 08:37:58] Filter "E-Mails von einem CardBook-Kontakt nicht als Spam kennzeichnen" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Junk-Bewertung
[03.08.2024, 08:38:02] Filter "E-Mails von einem CardBook-Kontakt nicht als Spam kennzeichnen" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Junk-Bewertung
[03.08.2024, 08:38:13] Filter "E-Mails von einem CardBook-Kontakt nicht als Spam kennzeichnen" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Junk-Bewertung
[03.08.2024, 08:38:13] Filter "website22" auf die Nachricht Michael Lewerenz <info@michael-lewerenz.com> - test2 am 02.08.2024, 20:05:04 angewendet Nachricht (ID= 48db0c4d-a3aa-42d6-b2e6-bcf9b156a6dd@michael-lewerenz.com) verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/Wordpress
Ich habe dann den Ordner "Wordpress" in Locale Ordner gesucht und da waren plötzlich die Mails unter den anderen zu finden, wie in einem Baum /Verzeichnisstruktur geordnet.
Also eigentlich ist es ja gut, so hätte ich es mir gar nicht erträumen können, dass alles geordnet ist Aber im "gesendet Ordner" wäre es mir auch lieb. Wie kann ich die nun wieder in den gesendet Ordner kopieren? oder doch mal beim Server anfragen? bzw. wo lagert man die gesendeten Mails aus? Am liebsten wäre mir auf externe Festplatte kopieren und dass sie aber immer auf dem Server bleiben.
Import/Export Tool verwenden?Ich habe halt links in der Anzeige gesehen, dass da nur 1107 Mails steht , aber oben in der Leiste steht dann auf einem 9939 Mails. Mit re. Klick komme ich auf das Verzeichnis unter C:\Users\PC\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\wmh8jd8p.default-release\Mail\Local Folders
Diese Datei (über 3 GB) könnte ich dann auf eine ext. Festplatte, kopieren. Das ist die Mbox oder?
ode rsoll ich mit dem Import/Export Tool - Ordner Export - mit Struktur exportieren? -
Na die Filter sind alle für Posteingang gedacht, dass wenn was von Empfänger A kommt es dann in den Ordner A bei Lokale Ordner landet.
Ich wollte mal schauen, was passiert, wenn ich die Filter auch auf den gesendet Ordner anwende. Ich dachte, da wird eh nix passieren.Also die Filter sind alle gleich aufgebaut. Es gibt auch keine Aktion Nachricht löschen, sondern max. verschieben in Junk Ordner.
-
-
-
-
Also da gibt es 140 Filter, die einfach eine von: (Absender) nach...Ordner..verschieben, s.Foto. Dann kommen die direkt nach dem abrufen vom Server in die Lokalen Ordner, nicht alle, aber viele.
Ja hätte ich wahrsch. einach nur den gesendet Ordner rüber kopieren sollen, aber das sind über 5000 mails..hm..mit teilw. großen Anhängen. -
-
-
-
Thunderbird 128.0.1esr nebula, gerade aktualisiert. (2.8.2024, 15.30)
Win10, 64bit,
konto: imap
anbieter: publicompserver
Virenkiller: Kapserksy total secruity
Router: Fritzbox
Hallo,
konnte bisher immer gute Filter erstellen und z.B. die Mails vom Posteingang in Unterordner von "Lokale Ordner" verschieben. Hat immer gut geklappt. Aber heute hatte ich ausversehen den "gesendet Ordner" geöffnet und dann auf Filter geklickt und dann hat er 5000 Mails rückwärts gezählt und zak alle waren weg :(.
Wo sind die hin??
Mit der Bitte um Hilfe.
DANKE!
Grüße vom Micha
-
-
Hallo,
ja war wohl anscheinend shcon was konvertiert auf 78, komisch dass da noch die map Dateien im Verzeichnis sind, egal.
Also ich muss sagen, vielen vielen lieben Dank!! So eine tolle Hilfe zu bekommen ist heutzutage nicht selbstverständlich !!!! Da sollten sich mal andere eine Scheibe abschneiden.
Würdet ihr in der Nähe wohnen und es kein Corona geben, würde ich euch eine Gratisstunde geben in Salsa, Qi Gong, Meditation...oder ne Runde Bier ausgeben ;o). Kommt einfach mal nach Franken
DANKE!
Servus Michael
-
Servus,
also ich habe jetzt folgendes probiert. Ich hatte ja ein altes Profil (bhf....) gesichert (s. Foto)
1. Ich habe im neuen TB (78.5.0) einige Test Adressbücher neu angelegt.
2. Dann die alten Adressbücher (sqlite) ins neue Profil/Verzeichnis (mh8...) kopiert. Die neue angelegten AB hatte ich dann z.B. abook-5-neu.sqlite umbenannt um auch diese zu erhalten (haben alle eine Größe von 320KB) . Dann diese alten umbenannt in z.B. abook-5.sqlite.
Das hat funktioniert und es sind sogar die Unterverzeichnisse wieder da....puh...freu* (s. Foto)
3. Dann habe ich mit dem Editor mal eine map-Datei geöffnet und gesehen, dass da auch Adressen drin sind.
Allerdings wenn man das kopieren und umbenennen mit der map-Datei probiert (abook-9-alte-map.sqlite), dann spinnt TB und beim nächsten Starten sind alle Adressbücher wieder weg, man kann auch keine neuen anlegen oder einlesen (s.Foto).
4. Also hab ich diese wieder umgestellt auf abook-12.sqlite und schon waren wieder alle Adressen wieder da.
Wie geht das nun mit dem konvertieren von map-Dateien?
Schön wäre ein Addon oder eine Funktion im Adressbuch beim importieren, dass man da auch von alten TB Adressbüchern übernehmen könnte, das wäre toll. Vielleicht eine Anregung für die Entwickler.
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!
Merci Michael
-
Hallo..
erstmal vielen Dank für eure Bemühungen. Also ich habe eine alte TB V68 Sicherung noch auf dem Stick, da bräuchte ich nun die Adressen ((abook.squlite, abook.map.bak..usw.) auf dem neuen PC. Der alte PC läuft nicht mehr, Win kaputt, fährt nicht mehr hoch...Festpl. wahrscheinlich futsch.
Nun, ich kann das ja mal probieren mit den leeren Adressbüchern und rüber kopieren..werde euch berichten.
Danke schon mal!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.4.3
- Betriebssystem + Version:WIN10, 64bit home
- Kontenart (POP / IMAP):imap
- Postfachanbieter (z.B. GMX): publicompserver
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
- Eingesetzte Antivirensoftware: windows defender, wird demn. kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern windows
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo,
ich habe einen neuen PC gekauft mit win10, 64bit. Auf dem alten PC habe ich TB v68 gehabt. Habe das ganze Verzeichnis gesichert gehabt.
Wie kann ich diese Adressen (abook.squlite, abook.map.bak..usw.) in die neue Version übernehmen?
Mit der Bitte um Antwort.Vielen Dank im Voraus!
Grüße Micha
-
Ja hab ich gelesen, ich probiere es aus. Vielen Dank!
-
ok..danke. Kann man eigetnlich wieder downgraden, also eine Version zurück und geht dann alles wieder ?
oder sollte man nicht zurück, weil sonst was anderes evtl. nicht mehr geht?
-
Hallo,
ja das Problem habe ich auch. Wann ist da mit einem update/Korrektur zu rechnen? bugfix?
Grüße Micha
-