Hi Uwe,
DANKE für deine Info :top: , doch wie beschrieben, nichts dergleichen eingestellt...
Des Rätsels Lösungs muß folglich eine andere sein... :gruebel:
Guten Abend
Hi Uwe,
DANKE für deine Info :top: , doch wie beschrieben, nichts dergleichen eingestellt...
Des Rätsels Lösungs muß folglich eine andere sein... :gruebel:
Guten Abend
Eines vorab: Nutze Thunderbird 5.0 / Kontoart: POP unter WinXP Prof.
IST-Zustand: Nutze akt. MS Outlk. Expr. 6.0 für den Abruf meiner eMails.
SOLL-Zustand: Da ich künftig mit Win7 weiterarbeiten werde, brauch ich bekanntermaßen Ersatz und die Wahl fiel auf Thunderbird.
Bisher: Mit dem Import der eMails (mit kompletter Ordnerstruktur) vom Outlk.Expr.6 in' Thunderbird gibt es keine Probleme , zu finden unter Lokale Ordner / Outlook-Express-Import. :top:
PLAN: Möchte nun eine neue Ordnerstruktur unter "Lokale Ordner" anlegen. Dazu sollen dem Import-Verzeichnis per Drag-and-Drop eMails, Ordner bzw. Unterordner entnommen und in teils neuen Ordnern abgelegt werden.
Problem: Nach bereits zig Versuchen passiert es immer wieder, dass (aus für mich bisher ungeklärten Gründen) einige verschobene Ordner "ihre eMails nicht behalten". Sprich, nach dem Verschieben ist alles noch vorhanden, doch kurze Zeit später (bei erneutem Reinschauen) sind sie leer. :nixweiss: Im Thunderbird-Profiles-Ordner unter c:_dokumente.und.einstellungen, haben die zu den msf-Dateien zugehörigen "Ordner-Dateien" dann auch tatsächlich die Größe von 0kB. :flop: Das selbe Phänomen tritt auch auf, werden Ordner nachträglich umbenannt, was sich dann auch auf die Unterordner auswirkt.
Anmerkung: In den Konten-Einstellungen für den Lokalen Ordner bzw. mein akt. Konto werden KEINE "Alten Nachrichten" gelöscht, sprich, ist als solches ausgewählt. Auch die Option "Reparieren" der Zusammenfassungsdatei (*.msf) unter Ordner-Eigenschaften führt zu keiner Problemlösung.
Nun ja, wäre für jede Problemlösung dankbar! :help: Denn wie kann ich sonst sicher sein, dass künftig nicht wichtige Nachrichten einfach "verschwinden"? :gruebel:
DANKE und Gruß
Chantré