Das Antivireprogramm hat damit sicher nichts zu tun. Die neueren mails sind da, ältere sind verschwunden. Tja, dann sind sie wohl nicht wiederherstellbar, oder? Zukünftig werde ich dann mehr Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
Vielen Dank an alle.
Das Antivireprogramm hat damit sicher nichts zu tun. Die neueren mails sind da, ältere sind verschwunden. Tja, dann sind sie wohl nicht wiederherstellbar, oder? Zukünftig werde ich dann mehr Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
Vielen Dank an alle.
Die Größe des Eingangsordners ist 20 MB, obwohl nur noch 102 Nachrichten drin sind.
Tja, komprimiert habe ich leider nicht. Dumm von mir. Ging aber sonst immer gut. Eine MBOX-Datei kann ich nicht finden.
Reparieren hat nichts bewirkt.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
POP3 und, leider, waren in dem Ordner wohl so an die 2000 mails. Das mit Reparieren muss ich mal versuchen. Sonst sind sie unwiderruflich weg?
Win11 64bit, letzte Thunderbird-Version (115.5.2). Web.de. 360 Total Security.
Auf einmal fehlen in meinem Eingangsordner etliche 100 mails. Keine Ahnung, wo die geblieben sind und wie ich die wierderbekommen kann.
Fällt jemandem was dazu ein? Benutze Thunderbird schon seit über 20 Jahren. So etwas ist mir noch nie passiert.
Kürzlich sah ich ein paar Male die Meldung: Konto in Arbeit, was auch immer das bedeutete. Vielleicht hat es damit zu tun.
Firefox 110.0, Win 10, gmail-Konto (POP3)
Habe meiner Frau Thunderbird installiert und ihr gmail-Konto eingerichtet.
Dann ist etwas sehr Merkwürdiges passiert: Beim Abruf der emails kamen hunderte (alte) Nachrichten, Ursprung Facebook. Verstehe ich nicht, sind doch keine emails. Wenn man sie löscht und wieder einen Abruf startet, kommen sie wieder.
Wie kann man das verhindern, wir wollen doch nur emails downloaden und keine obskuren Nachrichten von Facebook.
Gibt es eine Möglichkeit, das auszufiltern?
Obwohl, das hätte vermutlich ohnehin nur Effekt bei Firefox, nicht bei Thunderbird
Es hilft auch nicht, mit VPN (Firefox-add-on) eine andere IP zu fingieren, immer die gleiche Fehlermeldung
Auch mit einer leeren Testmail geht es nicht
Auch nicht mit Ihrem zweiten Vorschlag (gesendete neu bearbeiten und nochmal schicken).
Danke. Ich war auf der Seite, habe aber keine Ahnung, wie ich den Grund herauskriegen soll, alles sehr kryptisch.
Das Problem besteht weiterhin. Habe meinen web.de Account bestimmt seit 20 Jahren, sowas gab es noch nie.
Auf einmal ist bei meinem web.de und gmx.de - Konto nur noch Empfang (problemlos), aber kein Senden mehr möglich.
Es kommt IMMER die Fehlermeldung im Anhang.
Auf der jeweiligen homepage der Provider hingegen kann ich mühelos alles senden, nur eben aus Thunderbird heraus nicht.
Hat jemand eine Idee?
Da wäre ich sehr dankbar.
Auch bei abgeschalteter Virensoftware: das gleiche. Wenn pop3.web.de ein Problem hätte, würde ich doch was darüber im Internet finden. Ich begreife das nicht
Version 68.12.1, Windows 10, pop3, web.de, Antiviren: 360, Win firewall
Seit vielen Jahren hole ich meine emails vom Server, ohne Problem.
Seit ca 10 Tagen kommt IMMER:
Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de
Senden geht prima. Mit handy oder direkt auf web.de sehe ich die emails.
Woran kann das bloß liegen?
Ja, dann muß ich wohl damit leben, vielen Dank!
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ob ich in persdict.dat zusätzlich noch einmal die richtige Schreibweise aufnehme, oder nicht, macht keinen Unterschied. Gibt es denn keine Möglichkeit, zu beeinflussen, welche ähnlichen Wörter zur Korrektur vorgeschlagen werden? Bei den meisten klappt das ja gut, hier nicht, obwohl die Abweichung so gering ist.
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Wovon hängt es eigentlich ab, welche Korrekturvorschläge aus dem WB mit der rechten Maustaste verfügbar sind? Im WB haben ja die Einträge noch einen Zusatz (siehe oben, Ausschnitt aus dem spanischen WB), deren Bedeutung sich mir nicht erschließt. Im konkreten Fall möchte ich, dass, wenn ich manana schreibe (wird korrekt als falsch unterkringelt) mañana vorgeschlagen wird. Das ist aber leider nicht so. Wer kennt sich da aus?
Verdammt, war ich blöd. Bitte alle um Abbitte, aber ich war bisher nicht darauf gekommen, dass man statt 'Betreff', was ja zunächst im Suchfenster erscheint, auch andere Felder in der Drop-down-Liste anwählen kann. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.
Vielen Dank an alle und noch einen schönen Sonntag!
Keine Ahnung, ob Ihr mich nicht verstehen könnt oder wollt, ich geb es hiermit auf. Die Filterkriterien zum Suchen von Nachrichten bieten einfach keine Option bezüglich des Datums! Falls doch, dann hat mir das bisher jedenfalls niemand gesagt.