Ich denke, ich hab die Lösung gefunden ( und zwar im Netz und nicht selbst
Es handelt sich wohl um:
Bug 668952 vgl. Bugzilla@Mozilla : https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=668952
Dort steht auch die Lösung.
Hier steht die Lösung auf deutsch: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=922639
Also Zitat:
" Extras -> Filter -> "Filtername" -> Bearbeiten -> Filter anwenden bei:
Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen
muss geändert werden auf
Nachrichtenabruf (nach Junk-Filter) oder manuellem Ausführen "
Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie der Fehler durch das "gleichzeitige" Eingreifen des
Junkfilters und des individuellen Filters entsteht.
Auch wenn es nur ein "Workaround" sein soll: Bei mir hat es das Probleme beseitigt.
Ich hoffe die Lösung erweist sich als dauerhaft. Dann kann die Sache abgehakt werden.
Es wäre mal interessant zu untersuchen, ob der Fehler auch eliminiert wird, wenn man den
Junkfilter deaktiviert.
Beiträge von Aybabtu
-
-
Ich muss mich korrigieren:
Fehlerkonsole enthält unter Anderem Warnungen:Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xulWarnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xulDie "Mitteilungen" lasse ich mal weg.
-
Überigens tritt der Fehler bei meinem Laptop, der mit Win7-64 arbeitet nicht auf.
Haben alle den Fehler auf Win XP-32 beobachtet? -
Guter Hinweis, aber leider ohne Ergebnis:
In Extras/Fehlerkonsole wird der Fehler bei mir nicht aufgeführt.
Nicht unter Fehler, nicht unter Warnungen und nicht unter Hinweise.
Gar nicht! -
Ich habe den gleichen Fehler seit dem Update auf TB5 und bekommen ihn nicht weg.
Meine gescheiterten Versuche:
- Alle msf gelöscht - intern und extern
- alle Ordner koprimiert
- alle Ordner archiviert, so dass keine Mail mehr in den Posteingängen waren.
- TB5 deinstalliert. Alle "Mail-Reste" bzw. Ordner gelöscht. Mit MozBackup wiederhergestellt.
Hier ist besonders interessant, dass der Fehler also entweder mit in Backup genommen wurde,
oder eben im TB5 systemimmanent ist!
- Reihenfolge der Filterregeln verändert.Ich glaube übrigens, dass der Fehler in der Regel nur nach einem Neustart auftritt. Im laufenden Betrieb
hab ich ihn noch nicht beobachtet.Ich werd den TB5 nicht gleich abschießen, weil der Fehler zwar nervt, aber keine echte Belastung
für mich darstellt, da ich nur 3 Filterregeln habe, von denen nur eine regelmäßig Anwendung findet.
Ich hoffe aber, dass die Entwickler möglichst bald eine Lösung finden.