Beiträge von Calvin_
-
-
17.0.5:
Win 7:
IMAP:Hallo,
ich habe eine Liste von 50 Emailadressen in Word und würde diese gerne in eine Verteilerliste in TB importieren. Wie mache ich das am besten?
Vielen Dank und Gruß
Calvin -
15.01:
Win7:Hallo,
ich habe meine Mails nach Themen gruppiert, würde allerdings gerne die letzte Mail in der Gruppe oben haben, so dass die älteste Mail erst durch das aufklappen ganz unten zu sehen ist (also absteigend gruppiert). Irgendwie haut das nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Calvin -
Thunderbird-Version: 14
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAPHallo,
ich habe TB auf einem neuen Rechner installiert und die Profile vom alten auch gut importiert bekommen. Das einzige Problem ist, dass TB nun die Adressen nicht mehr automatisch vervollständigt, wenn ich die ersten Buchstaben in die Adresszeile ("An:") eingebe.
Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen?
Danke und Gruß
Calvin -
Vielen Dank. Letzteres war gemeint. Probiere es nachher mal.
-
TB 8.0
Win 7Hallo,
ich möchte gerne eine Verteilerliste per Email an eine andere Person versenden. Ist das mit TB möglich?
Danke und Gruß
Calvin -
-
Hallo,
ich nutze TB 8.0 unter Win7 und würde gerne eine Email an ein bestimmtes Adressbüchern versenden. Wie wähle ich denn ein ganzes Adressbuch als Empfänger aus?
Danke und Gruß
Calvin -
Also manchmal...
Jetzt habe ich einfach bisschen rumgespielt und plötzlich geht's mit dem Tastendruck "a" von ganz alleine. Eigentlich ist das Tastenkürzel "a" ja auch dafür vorgehesen. Weiß jemand, wieso die Tastenkürzel manchmal nciht reagieren?
Danke für die Antwort!
Gruß
C. -
6.02
Hallo,
unter Programme>Mozilla Thunderbird finde ich bei mir keinen "Safemode" mehr. Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Calvin -
6.0.2
Hallo,
ich habe verschiedene Konten und würde mir nun gerne das lästige Ziehen der zu archivierenden Mails in den Archivierungsordner sparen. Kann ich Thunderbird so einstellen (zB per Makro), dass nach dem Markieren einer Mail ein Tastendruck (zB auf "a") reicht, damit die Mail in den jeweiligen Archivierungsordner geschoben wird? "STR.+h" funktioniert irgendwie nicht.
Danke und Gruß
Calvin -
tb 6.0.1
imap
win 7Hallo,
ich versuche noch immer, mit TB 6.0.1 eine Verteilerliste bzw. ein Adressbuch aus einem Ordner zu erstellen. Ich hatte die Frage vor einiger Zeit bereits schonmal gepostet und auch einige Antworten bekommen: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=54596. Leider funktioniert keine der vorgeschlagenen Lösungen. (Bei dem letzten Lösungsvorschlag frage ich mich gerade, ob das mit IMAP funktioniert.)
Der Crawler erkennt zwar die Adressenanzahl, übernimmt diese dann aber nicht in das angegebene Adressbuch. "Adresscontext" erscheint nach der Installation garnicht erst im Kontextmenü. (Ich weiß, dass die AddOns eigentlich eh nicht mit 6.0.1 kompatibel sind...darum habe ich mich mit dem Comptability-Reporer gekümmert.)
Ich bekomme regelmäßige Anmeldungen zu meinen Seminaren und muss aus diesen dann Seminarverteiler erstellen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass es bei TB keine interne Möglichkeit gibt, automatisch Adressbücher oder Verteiler zu erstellen.
Hat jemand noch eine Idee? Danke!
Gruß
CalvinEdit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, zum gleichen Thema nach einiger Zeit einen neuen Thread zu erstellen, obwohl schon beim 1. Mal Antworten erfolgt sind. Ein solches Vorgehen erschwert die Arbeit der Helfer. Ich habe deshalb die Beiträge zusammengeführt. Mod. graba
-
Genau bis dahin bin ich auch gekommen. Er zeigt mir dann an "10 Adressen" gefunden, die danach aber nciht in dem ausgewählten Adressebuch erscheinen...
Vermutlich geht's doch nicht ganz.... *seufz
-
-
Vielen Dank!
Und wie passe ich die beiden Add-Ons an TB 5 an?
-
Hallo,
ich nutze TB 5 unter Win7. Ist es möglich, aus den Adressen von mehreren Emails direkt einen Verteiler zu erstellen, ohne dass ich alles manuell eingeben muss?
Danke und Gruß
Calvin