Ich lege die Waffen nieder ........... und hole mir einen Fachmann.
Beiträge von dubama
-
-
o.K. zu was nun?
Also ich habe im Safe Mode die Add Ons überprüft und fand dann, es wäre wohl am sichersten, wenn ich die gleich deaktiviere und sogar lösche. Es sind jetzt also keine Add Ons mehr vorhanden, nur noch das neue Problem.Die Geschichte mit den Profilen ist mir ehrlich gesagt zu komplziert. Da blicke ich nicht durch.
Eigenartig finde ich nur, dass auf meinem Netbook, das ich unterwegs verwende,
dieselbe Version 3.0.3 und dieselben Add Ons installiert sind, nur dort habe ich keine Probleme. Habe auch alle übrigen Einstellungen verglichen und entsprechend angepasst, ohne Erfolg. -
o.K. alles klar, ich benutze TB nur noch im Safe Mode, dann habe ich dieses Problem nicht mehr.
Aber das zweite, neu erschienene Problem besteht auch im abgesicherten Modus.
Ich verfasse einen Text, und der erscheint nur noch 10 cm breit, dann wird auf eine neue
Zeile umgeschaltet. So kriege ich relativ kurze Mails ellenlang, und die Empfänger
ärgert es.
Irgendwo muss man das doch einstellen können. Ich suche seit Stunden ........... -
Danke graba
also, ich habe geübt, aber alle Eure gut gemeinten Hilfen sind fehlgeschlagen, Ich krieg das Fenster einfach nicht weg. Ich kann es zwar jetzt mit der Maus runterziehen, sodass es nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar ist. Aber das nächstemal ist es wieder da.
Daüf habe ich mir jetzt beim üben neue Probleme eingehandelt. Ich bin bald soweit, dass ich wieder zum verhassten Outlook zurück kehre.
1. hat sich meine Symbolleiste verabschiedet. Wenn ich sie 'anpassen' will, sind nicht mehr alle Funktionen vorhanden, die ich auswählen möchte. Zum Beispiel kann ich Schriftbild (fett, kursiv usw.) nirgends mehr finden. Ist für mich aber noch wichtig, weil ich oft beim Antworten fett in das zu beantwortende Mail reinschreibe.
2. ist der Zeilenumbruch durcheinander geraten. Mein Text erscheint jetzt nur noch in ungefähr 10 cm Breite beim Antworten. -
Nochmal sorry, beim erstenmal wurde meine Antwort verschluckt - ich schrieb eine neue - und jetzt sind beide da. Kopfschüttel !
-
Hallo allerseits
Vielen Dank für alle Eure guten Ratschläge. Ihr habt Euch ja echt ins Zeug gelegt.
Sorry, war gerade ein paar Tage nicht da, aber morgen werde ich mich mit Euren Tips auseinandersetzen und sehen, was geht.
Immerhin bin ich froh zu wissen, dass ich nicht ganz allein dastehe mit dem blöden Fenster. Melde mich wieder, wenn ich alles durchgespielt habe und hoffentlich Erfolg verzeichnen kann. -
Nein, im abgesicherten Modus trifft es nicht zu. Da bleibt das Fenster weg.
Kann ich irgendwo einstellen, dass immer dieser Modus gestartet wird ?
Oder muss ich jedesmal über >Start >Programme rein ?
Noch bessere Frage: Krieg ich im abgesicherten Modus eventuell nicht alles rein, oder
funktionieren gewisse Ad-ons nicht ? -
Oh doch, bevor ich das System herunterfahre, schliesse ich immer alle Anwendungen, auch TB.
Mein Desktop ist nicht mehr der jüngste, der hängt sich sonst auf und fährt gar nicht runter. -
Hallo mrb
vielen Dank für Deine Antwort.
Nun, ich glaube, das hab ich mal irgendwo gelesen mit dem Vorschaufenster. Hat mich aber auch nicht wirklich gestört, weil ich das vorher nie hatte.
Natürlich öffne ich keine Mails von mir unbekannten Absendern, und schon gar keine Anhänge
Ausserdem finde ich, dass der Spamfilter in thunderbird wirklich super gut funktioniert.
Das Fenster erscheint nach dem Neustart des ganzen Systems jedesmal wieder. Frage mich einfach, woher das plötzlich kommt. -
Seit dem letzten update von thunderbird habe ich im Posteingang unter den eingegangenen Mails ein Fenster, das den Inhalt jenes Mails anzeigt, wo gerade der Curser draufsteht.
Ich denke, es handelt sich um eine Mailvorschau, die man ja möglichst ausschalten soll, weil die
ja auch allfällige Spammails öffnet.
Also muss ich bei jedem Start von thunderbird unter 'Ansicht' - 'Fensterlayout' das Häkchen bei
Nachrichtenbereich entfernen. Wo kann ich das dauerhaft ausschalten ?
Es ist die Version 3.0.1 von thunderbird.
Vielen Dank für allfällige Hilfe. -
Hallo mrb
Jupiiiiiiii, das hat tatsächlich geklappt ! Gaaaaanz herzlichen Dank ! Endlich bin ich
diese von mir so verhassten Schriften los. Alles erscheint tiptop in Arial und geht auch so raus. Kaum zu glauben. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft ich damit geübt habe.
Schlussendlich hat's die Einstellung von 'automatisch bestimmen' auf 'universell' gebracht. Bin echt in Feierstimmung. Nochmals danke und lieben Gruss !
Bist eine Wucht !!!!!!!!!!! -
Hallo
ich habe HTML und Reintext eingestellt, soviel ich weiss, gab's da eine Option
'automatisch bestimmen'. -
Hallo allblue
da bin ich nochmal. Hat alles wunderbar geklappt. Der Fehler war, dass POP in
googlemail nicht freigegeben war. Da kam immer die gleiche Fehlermeldung, und
ich konnte damit nichts anfangen. Jetzt ist alles behoben.
Nochmals ganz lieben Dank und lieben Gruss
dubama -
Hallo allblue
wowwww, das ist ja eine richtig gute Anleitung. Viiielen Dank ! Bin gerade am Ausdrucken. Danach probiere ich's aus und gebe dann Bescheid, wenn's geklappt hat.
Noch einen schönen Sonntagabend und lieben Gruss -
Und gleich noch eine Frage, die mich schon lange beschäftigt .......
Meine eingehenden Mails erscheinen in einer absolut hässlichen Schrift. Wie
kann ich die Standard-Einstellungen so ändern, dass die von mir gewählte Schrift
(Arial) bei eingehenden Mails wie auch bei ausgehenden und Antworten immer dieselbe ist ? Ich übe schon seit Jahren immer wieder ohne Erfolg.
Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. -
Hallo allerseits
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kriege mein gmail-Konto einfach nicht in Thunderbird. Habe schon alles ausprobiert..... oder doch nicht ?
Weiss vielleicht jemand, wie's geht ? Vielen Dank !