Ok, hab ich gemacht, Danke!
Aber das Entwürfe-Ordner-Prob besteht immer noch. Ordner ist voll usw. usw.
Kann man ein Rollback von 5.0 auf die alte Version machen?
Ok, hab ich gemacht, Danke!
Aber das Entwürfe-Ordner-Prob besteht immer noch. Ordner ist voll usw. usw.
Kann man ein Rollback von 5.0 auf die alte Version machen?
Ah, so langsam kommen wir anscheinend dem Fehler näher??
Ich kann gar keinen abgesicherten Modus mehr starten. Der Startmenüeintrag ist weg nachdem ich TB5.0 und alle anderen TBs die ich noch im System hatte deinstalliert hatte. Danach habe ich TB5 installiert und das alte Profil war sofort wieder installiert.
Allerdings fehlen jetzt die Startmenüeinträge. Wie krieg ich die nun wieder hin?
Eigentlich ja. Alle die ich finden konnte (es gab für jedes Pop-Konto einen und auch für das Lokale Profil).
Einfach alle. Es muß irgendwo noch einen versteckten Eintrag geben.
Hi, der gloda.datastore Error konnte beseitigt werden. Hat aber nix für das Problem gebracht.
Ich habe jetzt die Ordner gelöscht und neue Lokale Ordner erstellt in die ich Speichere. Aber beim Ordner Entwürfe hats immer noch nicht gefunzt. Der wird immer noch als voll gemeldet.
HILFE!!
So, ich mache einen neuen Thread auf, weil sich das Problem mittlerweile anders darstellt:
Edit: Ursprüngliches Thema: Ordner gesendet nach Komprimierung leerMod. graba
Update auf 5.0, POP, Vista Home Premium 64Bit, GData TotalCare
Nach Update (und darauf folgender Installation des deutschen Wörterbuches) war der Sent-Ordner leer. Beim Senden von Mails wurde die Fehlermeldung gezeigt, dass der Gesendet Ordner voll sei und komprimiert oder geleert werden solle.
Tatsächlich waren aber die msf etc. Dateien leer. Reparieren hat auch nix gebracht, der Rechner hat sich doof gerödelt. Antivirus und Firewall aus hat das Prob auch nicht gelöst.
Selbiges Problem auch beim Entwürfe-ordner
Manuelles löschen der .msf haben auch nix gebracht.
Der Ordner funzt immer noch nicht obwohl ich mehrfach in allen Profilen und Konten die sent und draft dateien (incl. der .msf) Dateien gelöscht habe. Nach Neustart erscheint dann zwar irgendwann wieder der Gesendet-ordner aber er ist dann leer. Es folgt dann immer wieder die Fehlermeldung:
"Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren."
Folgende Meldungen in der Fehlerkonsole:
mail.xxx.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555
Fehler: [Exception... "'Component is not available' when calling method: [nsIActivityManager::removeActivity]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: resource:///modules/activity/pop3Download.js :: <TOP_LEVEL> :: line 158" data: no]
Quelldatei: resource:///modules/activity/pop3Download.js
Zeile: 158
2011-08-07 01:34:57 gloda.datastore ERROR got error in _asyncTrackerListener.handleError(): 19: PRIMARY KEY must be unique
HILFE!
Hallo,
habe ich gemacht. Ordner sind zwar wieder da, aber es erfolgt immer wieder die meldung, dass der Ordner gesendet bzw. entwürfe voll ist und deswegen darin nicht gespeichert werden kann.
Ok, dann sind also meine Dateien weg. Ist aber auch nicht so schlimm, war nur unwichtig.
ABER: die Ordner sind zwar wieder da, aber wenn ich eine Mail sende kann sie immer noch nicht in Gesendet gespeichert werden, da der Ordner angeblich voll.
Wie bekomme ich das wieder hin?
Es gibt jeweils zwei Typen von Draft, Inbox und Sent. Einmal ohne Endung, die haben alle 0KB und .msf die haben 1-3KB.
Die Ordner Gesendet/Entwürfe werden mir in Thunderbird nichts angezeigt, sind aber angeblich voll.
Ok, ist ein Vista Home Premium SP2 64-Bit.
Habe das System neu gestartet, jetzt sind die Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" ganz weg.
Wie bekomme ich zumindest die Ordner wieder hin? Der Inhalt ist wohl leider verloren?
Hallo, bei meinem Thunderbird wurde vor kurzem automatisch ein Update auf 5.0 gemacht. POP-Konten.
Heute Morgen wollte er dann Ordner komprimieren, das habe ich dann auch bestätigt.
Eben wollte ich eine Mail senden, ging auch raus, konnte aber nicht im Ordner gesendet gespeichert werden weil Ordner gesendet voll sei und komprimiert werden müßte.
Der Ordner war leer und wenn man auf den Ordner draufklickt dann rödelt sich TB doof. Das Warteicon dreht sich und dreht sich und nix passiert. Der Versuch die Zusammenfassungsdatei zu reparieren funzt auch nicht, das Warteicon rödelt sich auch hier durch.
Und nu?