Ja, ist ja gut. Das hilft mir leider nicht weiter, zumal ich kein Windows-Nutzer bin. Trotzdem danke.
Beiträge von Bademeister83
-
-
Ok, dann bleibe ich jetzt in diesem Thread. Ich habe auch sämtliche über Google auffindbare Lösungsansätze ausprobiert ("ich bin doch nicht blöd" ;)), leider ohne Erfolg. Das brachte mich anschließend dazu, den Fehler bei TB 5.0 zu vermuten. Ich werde wohl entweder wieder TB 3.x installieren oder auf ein Update warten und die PDF-Dokumente über die Cloud verschicken, auf der sie sowieso als Sicherung liegen. Ist aber trotzdem nervig...
-
Zitat von "HaasUwe"
Hast Du überhaupt AddOns installiert? Wenn ja, welche?
Habe doch gerade geschrieben, dass ich keine AddOns habe (s. den Beitrag oben). S. auch den anderen Faden (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=291917#p291917). -
Zitat von "HaasUwe"
...
Prüft doch mal Eure AddOns.
Ich habe keine. Und jetzt? -
Benutzt Du seit 12 Monaten die Version 5.0 :)? Ich habe auch nie Probleme mit TB 3.x gehabt, die Abstürze fingen gleich nach dem Update auf TB 5.0 an. Ich habe nichts an der Rechnerkonfiguration geändert, habe auch keine Virenscanner oder AddOns (Arbeitsrechner, seit Monaten keine neue Software außer des Updates auf TB 5.0 installiert). Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass es (zumindest auch) an TB liegt.
-
Benutzt Du seit 12 Monaten TB 5.0? Also ich habe das Problem seit dem Update von 3.x auf 5.0 vor ca. einer Woche. Davor hatte ich nie Probleme. Ich habe weder Virenscanner noch irgendwelche AddOns installiert, und die 3.x Version lief bei der gleichen Konfiguration einwandfrei (ist ein Arbeitsrechner, wurde seit Monaten nichts neues installiert außer des Updates für TB). Ich bin deshalb ziemlich sicher, dass es am Programm selbst liegt.
-
Habe das gleiche Problem. Vermutlich liegt es am TB selbst, also auf ein Update warten, welches das Problem behebt.
-
Zitat von "Cosmo"
Einig sind wir uns wohl darin, daß dein Windows einen erheblichen Schaden trägt. Daß ein Windows-Update dafür die Ursache ist, ist dagegen eine Hoffnung, an die sich viele Benutzer in einer solchen Situation klammern, die aber erfahrungsgemäß Exoten-Häufigkeit hat.
Die Erfahrung und die daraus folgende Wahrscheinlichkeit spricht eher dafür, daß entweder das System einen grundlegenden Defekt hat oder kompromittiert ist; das Avira-Problem weist massiv auf die letztere Möglichkeit hin. Insbesondere ist davon auszugehen, falls du ständig mit dem Admin-Konto arbeitest - wovon ich inzwischen ausgehe, da du auf meine Anregung mit dem zweiten Konto nicht eingegangen bist.
Im Fall eines Defekts könnte eventuell eine Reparaturinstallation von Windows helfen, im anderen Fall nur eine komplette Neuinstallation. Eventuell ein Sicherheitsupdate (!) zu entfernen, um ein Problem zu lösen ist wie das Abschalten eines Brandmelders im Falle eines Brandes, damit der Warnton den Schlaf nicht so sehr stört :shock: .
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch an TB selbst liegen könnte? Ich habe ein sauberes Mac OS und bei mir treten die gleichen Probleme auf. Es ist nicht immer das Betriebssystem Schuld. Ich habe schon diverse "Lösungen" ausprobiert und es hat alles nichts gebracht. Ich warte jetzt auf ein Update des TBs und hoffe, dass das Problem behoben wird (insb. das mit den PDF-Anhängen).