Hi,
eigentlich wollte ich einen langen Post machen, denke aber ich teil es in mehrere auf damit es nicht so erschlagend wirkt und ich auch Hilfe bekommen
beruflich nutze ich schon länger ein Mailverwaltungsprogramm (leider Outlook) und will das jetzt auch gern privat tun. Da Outlook bei mir auf der Arbeit von ner IT-Abteilung gewartet/eingerichtet wird, bin ich diesbezüglich relativ ahnungslos. Außerdem würde ich privat gerne/lieber Thunderbird 5.0 nutzen (da ich privat eben auch Firefox und Sunbird nutze).
Zitat2.1 Unterschied IMAP/POP ist klar (hoffe ich zumindest). Bei Pop werden alle Mails vom Anbieter (z.b. Freemail/Web.de) gezogen und das Konto quasi geleert. Bei IMAP bleibt alles auf WEB.de. Ist auch ein Mischmasch möglich...sprich es werden automatisch alle Mails älter als zwei Monate zum Beispiel vom WEB.de Server gezogen und somit dort gelöscht und sind nur noch auf meinem Rechner vorhanden.
2.2 Gibt es generell eine Möglichkeit POP rückgängig zu machen, sprich ein geleertes Mail-Konto wieder zu befüllen?
Vielen Dank schonmal im voraus