trotzdem vielen vielen Dank
für die Mühen die Ihr euch gemacht habt
viele grüsse
André
trotzdem vielen vielen Dank
für die Mühen die Ihr euch gemacht habt
viele grüsse
André
ja - mit unverschlüsselter verbindung - das gleiche problem
- entschuldigung - hatte ich vergessen zu schreiben
ich habe jetzt mal Windows Live Mail getestet und dort läuft alles ohne Probleme.
ich habe hier mal einen Beitrag gelesen, wo es darum ging, das der Virenscanner wohl immer temporäre Dateien
anlegte und diese durchnummerierte und bei Nummer 9999 Schluss war und es deshalb Probleme mit dem Versenden gab
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=53351
leider konnte ich keine solchen temporären Dateien finden.
und wie gesagt, ist der Scanner komplett deinstalliert und es sollte doch kein andere Software geben, die den Mailausgang blockiert.
In den Einstellung der Windows Firewall habe ich jetzt "Thunderbird" auch die Kommunikation durch die Firewall gestattet.
alles ohne Effekt (sollte es überhaupt einen geben)
gruss André
Hallo,
zunächst möchte ich mich für das Nichtbeachten der Forenregeln entschuldigen.
in der Aufregung habe ich die leider nicht beachtet.
telnet verbindung mit port 465
- es gibt absolut keine Anzeige - der Eingabebildschirm wird schwarz und oben Links blinkt der Cursor
auch den Befehl "QUIT" muss ich blind eingeben, da er mir die Buchstaben nicht anzeigt
wenn ich "ENTER" gedrückt habe erscheint die Zeile
C:\User\......
telnet verbindung mit port 25
220 post.strato.de [mrclete mo13] ESMTP RZmta 26.2 ready
quit
221 2.0.0 mo-p07-ob.rzone.de closing connection
Verbindung zu Host verloren.
C:\Users\Fidelitas Transport>
Alles anzeigen
telnet verbindung mit port 587
220 smtp.strato.de [jimi mo53] ESMTP RZmta 26.2 ready
quit
221 2.0.0 mo-p07-ob.rzone.de closing connection
Verbindung zu Host verloren.
C:\Users\Fidelitas Transport>
Alles anzeigen
Die Versuche mit den angegebenen Ports führt leider auch alle zum selben Ergebnis, wie schon in meinem ersten Post genannt.
Immer die selber Fehlermeldung
die Beiträge zum AV-Scanner werde ich durcharbeiten, aber wie schon erwähnt, der ist komplett deinstalliert
also dürfte der gar nicht vorhanden sein.
vielen Dank nochmals
gruss
André
Zitat von "HaasUwe"Der Benutzernamen bei Deiner SMTP - Verbindung ist die komplette eMail-Adresse?
ja
wie gesagt - hat ja alles funktioniert - mit einmal halt nicht mehr
habe dann zufällig gesehen das vorgestern das antivirenprogramm ein update geladen hat
und seit dem nichts mehr
wie schon erwähnt antiviren software deinstalliert
aber immer noch nichts
Hallo,
pop3.strato.de - port 995
verbindungssicherheit - ssl/tls
smtp.strato.de - port 465
verbindungssicherheit - ssl/tls
verschlüsseltes kennwort
telnet - nachdem client aktiviert und ich den befehl eingegeben habe wird der bildschirm schwarz cursor blinkt
denke das verbindung aufgebaut ist
wenn ich "quit" eingebe erscheint wieder der normale bildschirm
gruss
André
Hallo,
habe TB 5.0
betriebssystem windows 7
virenprogramm avira antivir
werde so langsam ein wenig verzweifelt
seit gestern kann ich keine nachrichten versenden - folgende meldung erscheint
"senden der nachricht fehlgeschlagen - bitte überprüfen sie ihre konten.einstellungen und wiederholen sie den vorgang"
desweiteren
"zusammenstellen von nachrichten-informationen" und der ´balken läuft hin und her´
habe nichts an den einstellungen geändert !!
hatte schon gelesen das es am virenprogramm liegen kann
habe diverse anleitungen zu rate gezogen und einstellungen geändert
nichts
zu guter letzt nun deinstalliert - aber - leider absolut kein effekt
der empfang läuft ohne probleme - senden nicht möglich
möchte noch kurz erwähnen, dass ich kein edv profi bin, antworten in leicht verständlicher sprache
sind herzlich willkommen
vielen dank im voraus
gruss
André