Danke. Hab jetzt mal die Einstellungen abgeglichen. Evtl. klappt's jetzt.
Beiträge von thunderbear
-
-
Hallo!
In meinen Thunderbird hat sich irgendwie ein Bug eingeschlichen; das Upgrade auf 5.0 half nicht.
Jedenfalls sieht es so in meinem "Local Folders"-Ordner aus:
Externer Inhalt i56.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In meinem Thunderbird gibt es dementsprechend zwei Ordner namens "Entwürfe"; nur einer davon wird aber regelmäßig benutzt. Nur ab und an landen in dem anderen Entwürfe (wann genau, kann ich leider nicht sagen).
Wenn ich nun beide msf-Dateien lösche, erstellt Thunderbird zwar eine neue Datei (Entwürfe.msf); aber darin wird nix gespeichert: "Der Ordner Entwürfe ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen." bzw. "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?".
Es funktioniert offenbar nur mit der Draft.msf. Wenn ich die Entwürfe.msf in Draft.msf umbennene, funktioniert folglich auch alles eine Weile: Mails werden korrekt in nur einem "Entwürfe"-Ordner gespeichert. Irgendwann legt Thunderbird dann aber noch einen zweiten Ordner an; den Entwürfe.msf. Wann genau, hab ich - wie gesagt - bislang nicht feststellen können. Ich vermute aber, es hat irgendwas mit der automatischen Sicherung von Mails zu tun.Kann mir irgendwer helfen?
Danke!
[e] Thunderbird v3-5; Kontoart POP3 (3x) & IMAP (1x), Windows 7