Wie genau exportier ich denn den Schlüssel unter Linux (und wo finde ich den?) und wie und wo importier ich ihn unter Windows?
Beiträge von salvador1
-
-
Hallo,
ich habe alle Einstellungen von TB 3.1.10 (unter Linux) mit nach TB 5 (unter Windows 7) mitgenommen.
Das einzige was der TB 5 jetzt nicht macht ist meine Verschlüsselung. Ich habe in der Leiste oben keinen Button PGP oder so, wie in der alten Version... Muss ich jetzt enigmail herunterladen und kann meinen alten Schlüssel nicht mehr benutzen?
lg
-
juhuu! alles klappt wunderbar! Danke nochmals! gute nacht oder schönen abend
-
nachdem ich thunderbird einmal geöffnet habe-ohne was zu erstellen findet ers! juhuu mal sehen obs jetzt klappt...
-
die erste zeile hab ich so eingegeben, mit leerzeichen und / und \ und %
habe deine neue zeile als neuen befehl gedeutet und somit nach der ersten zeile enter gedrück - und da sagt er eben:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.aber nachdem ich einmal thunderbird geöffnet habe ohne was zu erstellen und wieder geschlossen hab-findet ers!
und jetzt arbeitet der terminal... bin mal gespanntES FUNKTIONIERT!!!!! DANKE DANKE DANKE
hätte ich mich doch gleich mal hier eingeloggt anstatt überall zu suchen!EINE LETZTE FRAGE:
wenn ich jetzt den usb entferne, auf dem ja die daten sind, is dann wieder alles weg oder isses schon reinkopiert und somit sicher auf dem computer?lg und dank nochmal
-
und muss ich erst auf thunderbird, nach der installation, ein konto oder irgendwas erstellen?
der findet unter appdata nämlich nichts - da is auch nichts, ist nur unter Lokaler Datenträger/ Programm Files/ Mozilla Thunderbird
Edit: Wenn noch niemand auf deinen vorigen Beitrag geantwortet hat, ist es sinnvoll, dass du diesen über den Ändern-Button entsprechend ergänzt. Dann ersparst du dir das Schreiben eines neuen Beitrags, was auch zur Übersichtlichkeit beiträgt. Mod. graba
-
juhuu den Terminal in windows gefunden! danke für die geduld hab mich wohl vertippt...
is die endung vom usb nur das was zu schluss in Klammern steht oder auch das davor?
-
wenn ich windowstaste+R eingebe kommt ein fenster, dass Ausführen heißt.
hier soll ich den Namen eines Programms ordners oder internetressource eingeben. deine beschreibung mag er.bzw findet er nicht... was mach ich falsch? -
ja is drinne-ich probier das mal wie du beschrieben hast... danke melde mich nochmal ...
-
Der thunderbird Ordner heißt .thunderbird und habe ich unter Orte/Benutzername verborgene Dateien anzeigen gefunden. Das ist der richtige oder?
-
und steht das n für die Buchstaben nach dem USB-...? So dass ich nur das "..." als n einfügen muss? dankeschön...
-
danke für die schnelle antwort und sorry, denn ich habe vergessen zu schreiben das mein alter computer linux drauf hat.
Aber kein Problem habe mit profiles.ini den richtigen gefunden.deine windows beschreibung passt ja jetzt leider nicht mehr zum runterkopieren - aber kann ich den ordner einfach auf nen stick kopieren?
Und dann auf Windows wie beschrieben weiter machen ?
-
Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss eine Zeit lang (unfreiwillig) ein Samsung Notebook mit Windows 7 benutzen.
Dafür würde ich gerne alle Firefox und Thunderbird Einstellungen auf das Notebook ziehen. Mit Firefox ist mir das auch schon gelungen - hier habe ich einfach den Inhalt des "neuen" ... .default Ordners gelöscht und den Inhalt des "alten" ... .default Ordeners in den "neuen" bei Firefox einkopiert.Mit Thunderbird ging des nicht so einfach. "Alte" Version war 3.1.10 und neue ist halt die neuste als 5. Das Import/Export Addon funktionert ja nicht-wie ich gelesen habe. Ich habe auch schon andere Wege, wie z.B. Profile erstellen und Ordner wählen probiert- aber irgendwas mach ich immer falsch...
Entweder es kommt dann das Fenster Thunderbird läuft schon und kann nicht geöffnet werden oder er will das ein neues konto erstelle und zeigt mein altes Profil nicht.Auf meinem eigentlichen Computer finde ich auch zwei ... .default Ordner.
Kann mir jemensch probieren das einfach zu erklären? Bin es nicht gewohnt was am Computer selber einzustellen...
lg und danke schonmal