ich habe nun doch das neue Profil gemacht und habe manuell die Konten+PW eingetragen (anscheinend kann man nur mails exportieren und nicht die zugangsdaten) und es scheint zu gehen.. Lightning traue ich mich allerdings nicht mehr installieren..
Beiträge von Juk
-
-
Zitat von "Cosmo"
Klar und eindeutig: Ja. Die Alternativen lauten seit dieser Woche: 6.0 oder 3.1.12.
ahw, okay. Wie kann ich denn meine Mails+konten importieren wenn ich einen neuen Profil erstelle? -
ich habe nun doch die TB 5 Version installiert, mal schaun ob die Probleme noch auftauchen.. Vielleicht kommt ja bald 7 raus? (oder sollte ich doch vers.5 nicht benutzen wg Sicherheitslücken??)
-
Zitat von "graba"
Hallo,
und hast du mal überprüft, ob es wirklich an Lightning liegt?
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
ich weiß nicht wirklich ob es an Lightning lag denn ich habe es bereits deinstalliert und gelöscht und ansonsten habe ich default profile und keine weiteren add-ons laufen.. trotzdem läufts wieder sehr langsam obwohl kurz nach dem ich im abgesicherten Modus war lief es wieder okay.Wie könnte ich das mit Profilen weitermachen? Wenn ich nach der Anleitung einen neuen erstellt habe (obwohl sogar der profil-manager extrem langsam läuft!) habe ich keine konten mehr.. kann ich sie irgendwie samt emails wieder importieren?
-
Zitat von "Yankee"
Moin,
ich muss leider bestätigen, dass ich das gleiche Problem habe. (Version 6, WindowsXP)
Allerdings habe ich das auf die erstmalige Installation von Lightning geschoben.Bitte weitere Tipps.
Gruß
Hey, das mit dem Lightning hatte ich auch gedacht! Ich hatte es zwar wieder geinstalliert und entfernt aber vielleicht lag es auch daran?edit: Im abgesicherten Modus scheint es zu gehen!
-
Zitat von "mrb"
TB 6 verfügt über eine Beschleunigungsfunktion
Gruß
Vielen Dank für die Antwort - ich habe sie umgestellt, auf dem ersten Blick läufts wieder auch wenn es teilweise immernoch langsamer reagiert als TB5; ich habe das Gefühl dass es mit der Zeit zunimmt als wäre Cache oder Arbeitsspeicher verstopft.. also etwa >7 sec wenn ich ältere mails durchklicke die ich noch nicht heute geöffnet habe, und 2 sec. wenn ich eine nach der anderen innerhalb einer Minute öffne.Zitat von "HaasUwe"Hat ein Virenscanner zugriff auf das TB-Profilverzeichnis?
Gibt es Order, die eine große MB-Zahl haben?
Ist die Struktur vor kurzem mal komprimiert worden (hat nicht mit ZIP & Co. zu tun)?
-zu allen Fragen ja, es lief vor dem Upgrade jedoch einwandfrei..
vor wenigen Tagen hat der TB tatsächlich die Ordner komprimiert -
-
Nachtrag: scheint aber doch nicht gelöst zu sein da sich die Probleme beim öffnen und speichern von email/Anhang nach ner Zeit häufen und ich TB mit ctrl alt del beenden muss ...
-
Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen mein TB auf vers.6 aktualisiert und jetzt reagiert das ganze Program sehr sehr verzögert sobald man darein klickt. Weiss vielleicht jemand was ich da machen könnte?
Danke im vorraus!edit: deinstalliert und neuinstalliert, scheint wieder zu gehen!