Wollte grad den Telnet-Test machen.
Allerdings arbeite ich mit vista, was bedeutet, daß ich den telnetclienten unter den Systemsteuerung-Programme und Funktionen-Windowsfunktionen ein-oder ausschalten erst aktivieren muss.
Nun ist es so, daß ich, wenn ich das Häkchen beim telnetclienten reinmache und OK klicke, folgende Meldung erscheint: "Warten Sie, während die KFunktionen konfiguriert werden. Dieser Vorgang kann einen Moment dauern."
Allerdings dauert dieser "Moment" bei mir genau so lange, bis ich ihn nach 10, 20 oder 30 Minuten (!) genervt unterbreche.
Kann also diese Option irgendwie nicht reinnehmen.
Es ist zum verrückt werden.
Beiträge von corex
-
-
Am Virenscanner liegt übrigens nicht. Hab da mal nachgeschaut und das Häkchen bei "ausgehende Nachrichten scannen" rausgenommen. Trotzdem kommt noch immer die gleiche Meldung.
-
Verwende AVG.
-
Hab nur den einen server, insofern kann ich leider nicht sagen, obs bei nem anderen auch nicht gehen würde. Benutze TB 3.1.9.
Wo genau kann ich denn überprüfen, ob ein Virenscanner ausgehende mails blockt?
-
Jedes mal, wenn ich eine mail versenden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.website.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."Hab leider keinen Schimmer, wie ich dieses Problem lösen könnte.
Möglicherweise weiß ja jemand von euch Rat.
Danke schonmal im Vorraus.POP/Vista