Hallo,
gibt es hierzu eine neue Entwicklung?
Das würde auch mir einiges an Arbeit ersparen.
VG
Hallo,
gibt es hierzu eine neue Entwicklung?
Das würde auch mir einiges an Arbeit ersparen.
VG
Hi Robert,
vielen Dank! Gefunden habe ich die Funktion, und auch mit einem Testermin ausprobiert. Es klappt!
Ich find's wunderbar und würde den Thread gerne als gelöst markieren. Über die Checkbox oben klappt es nicht.
Peter: das der RasPi weniger Energie braucht, finde ich interessant. Wie sieht das bei dir aus? Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Kleinstcomputer noch nicht beschäftigt habe. Warum braucht der weniger Energie bei dir? Und wofür hast du dann deine NAS?
(Ok, ich weiß ist ganz schön Off-Topic, vielleicht magst du mir auch ne persönliche Nachricht schreiben? aber vielleicht interessiert es ja auch andere... )
Hm, ärgerlich. Meine anderen beiden Punkte haben sich entweder gelöst oder erscheinen mir mittlerweile nicht mehr so dramatisch. Aber mit dem fehlen dieser Funktion ist Lightning eigentlich nicht für Multiuser zu gebrauchen. Dadurch stellt sich Thunderbird ganz schön in's Abseits, nicht nur für Familien sondern auch für Kleinunternehmer wäre das ja sehr interessant.
Lg
Sebastian
Vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Entweder mache ich meine Termine mit dem Android oder in Thunderbird mit Doppelklick. Da öffnet sich immerhin sofort die Eingabe und ich kann direkt den Betreff eingeben.
Viele Grüße
S
Hallo ihr beiden,
die Kombination der beiden Antworten ist durchaus ärgerlich für mich.
Oder kann ich vielleicht einzelne Kalender in Lightning "stumm" schalten? Dann könnte ich dwn Kalender meiner Frau zwar sehen, aber nicht hören.
LG
Hi ihr beiden, vielen dank für die ausführlichen Antworten.
Zu der Frage nach dem Server:
Ich habe ein NAS von Synology (ds110j) mit deren nativem caldav Server.
Meint ihr, die Entwickler von thunderbird können das ändern. Vielleicht mit einem extra Symbol im Termin, das anzeigt, dass der Termin synchronisiert wurde?
Hallo geehrte Forummitglieder,
ich habe ein paar Fragen zu Thunderbird in der Kombination mit CalDav und hoffe hier Antworten zu finden. Ich war so frei, für jede Frage einen eigenen Thread aufzumachen.
In diesem Thread geht es mir um die Erinnerungsfunktion, und wie die Pop Up Erinnerung von Thunderbird geschlossen werden kann? Bei mir funktioniert es nur über das Schließen des Fensters (rotes X oben rechts). Dadurch taucht das Popup aber immer wieder auf.
Ich freue mich auf eure Hilfestellung.
Sebastian
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Lightning-Version:
* Betriebssystem + Version: Win8.1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
ich habe ein paar Fragen zu Thunderbird in der Kombination mit CalDav und hoffe hier Antworten zu finden. Ich war so frei, für jede Frage einen eigenen Thread aufzumachen.
In diesem Thread geht es mir um die Erinnerungsfunktion, und wie ich bei der Multi-User Nutzung für jeden User getrennt einstellen kann, ob er die Erinnerungen der Kalender erhält oder nicht.
Ich möchte zwar die Termine meiner Frau sehen, aber nicht daran erinnert werden.
Ich freue mich auf eure Hilfestellung
Sebastian
* Lightning-Version:
In diesem Thread geht es mir darum, dass die Oberfläche von Thunderbird so langsam ist, dass neue Termine nicht per einfachen Mausklick machbar sind. Das gilt für alle meine CalDav Kalender.
Bei meinem Android Kalender (Digical+CalDav-Sync) habe ich diese nervende Zeitverzögerung nicht.
Kann dieses Problem behoben werden?
Ich freue mich auf eure Hilfestellung
Sebastian
* Lightning-Version:
Viele Grüße
Sebastian
Hi,