Hallo Susi, nein nicht deswegen der läuft seit schon immer Tag und Nacht ( Seit ca. 10 Jahren) , ich kenne das garnich anders , wenn der mal aus ist dann nur wenn das Internet mal down ist oder er defekt ist und ein neuer her muss....
Grüsse Rolf
Hallo Susi, nein nicht deswegen der läuft seit schon immer Tag und Nacht ( Seit ca. 10 Jahren) , ich kenne das garnich anders , wenn der mal aus ist dann nur wenn das Internet mal down ist oder er defekt ist und ein neuer her muss....
Grüsse Rolf
Hallo zusammen,
da ich bei meinem Provider nur meine Webadresse gehostet habe und dort nur ein kleiner teil für die Mail abfällt wäre das wieder mit etwas mehr Kosten verbunden zum nächst höheren Paket deswegen habe ich mich für den Filter entschieden und es hat sogar geklappt es um 8.00 Uhr einzurichten ...
Die erste Mail wurde heute automatisch um 9.16 erfolgreich weitergeleitet und ist um 9.19 angekommen.
Ein Huraa auf dieses Forum.
Ein fettes danke an euch als Helfer.
Grüsse Rolf
Hyho zusammen ,
slengfe .. Danke, genau sowas wollte ich wissen und hoffe das ich das so hin bekomme wenn nicht frage ich weiter ... ( Versteckte drohung )
Susanne .. Uh ... Soviel ... OK ...
Ja ich arbeite gerne in bestimmten Fällen mit !,",() etc. geht manchmal nicht anders.
Ich habe bei einem Absender nachgefragt warum das nicht erwünscht ist auf andere Adressen zu Mailen und man sagte das es viele dieser Anfragen gäbe und wenn man die alle berücksichtigen wollte es einen erheblichen mehraufwand bedeuten würde den man nicht gewillt ist einzugehen, es habe auch nichts mit Datenschutz zu tun sondern nur mit mehraufwand.
Das mit dem weiterleiten direkt ab Provider werde ich morgen mal in angriff nehmen und hoffe das dies möglich ist, diese Idee hätte mir auch einfallen können an sonsten werde ich das mit dem Filter versuchen.
Das mit Google und dem Datenschutz unter Punkt 4 hatte ich tatsächlich so nicht auf dem Schirm und werde wohl in Zukunft da auch noch besser aufpassen ( Sofern das möglich ist ).
Danke auch da für diese Ausführung die glaube ich auch andere die hier eventuell mitlesen das so nicht wussten.
Grüsse Rolf
Hallo Slengfe ,
ich weis ja nicht ob du überhaubt liest was du da bei mir kritisierst ??
Ich schrieb:
- Ich nehme mal an das dann alle Mails die in TB auf PC angezeigt werden auch zeitgleich auf dem Smartphone angezeigt werden ?
Das möchte ich nicht denn wenn das Telefon mal abhanden kommt derjenige zugriff auf meine Geschäftsmails bekommt ...
Deswegen halte ich an der Weiterleitung bestimmter Mails fest.
Da steht " Das möchte ich nicht " !!!
Da steht " Weiterleitung bestimmter Mails " !!!
Ich bin Selbständig und brauche deswegen niemanden rechenschaft abzugeben was ich mir selber weiterleite und was nicht zumal es sich auch um meine Geschäftsmailadresse handelt und nicht um meine Private ( Ich weis nicht wie du darauf kommst das die Adresse privat ist ) ...
Ich schreibe es nochmal .....
Ich möchte NICHT den gesamten Mailverkehr weiterleiten ( Da teilweise Mails rein kommen die NIX auf dem Telefon zu suchen haben wegen der Sicherheit und so ) ...
Ich möchte NUR bestimmte HARMLOSE Mails die ich TÄGLICH bekomme ( 3 Mails von 3 verschiedenen Absendern zu unterschiedlichen Tageszeiten ) dauerhaft weiterleiten die für andere ( Fremde ) nicht von interesse sind ( Deswegen wären die auch egal wenn das Telefon weg kommen würde ) aufs Telefon leiten um diese dann auch unterwegs wenn diese gesendet werden abrufen können falls ich nicht zuhause bin ....
Ich hoffe das ich deine Zweifel zerstreuen konnte ....
Grüsse Rolf
Hallo slengfe,
"ich weigere mich, Dir den zweitbesten Rat zu geben, solange ich nicht
verstanden habe, warum Du den Besten nicht umsetzen kannst. Was hindert
Dich daran, Dein Konto auf dem Mobiltelefon einzurichten?"
- Ich nehme mal an das dann alle Mails die in TB auf PC angezeigt werden auch zeitgleich auf dem Smartphone angezeigt werden ?
Das möchte ich nicht denn wenn das Telefon mal abhanden kommt derjenige zugriff auf meine Geschäftsmails bekommt ...
Deswegen halte ich an der Weiterleitung bestimmter Mails fest.
Nenn mich altmodisch das ich es so haben möchte aber es sind immer noch Zeiten der Sicherheitslücken in denen bestimmte Personen Handys Hacken und alles mitlesen oder wie auch immer an die Daten und Mails gelangen die sie nichts angehen die die ich weiterleiten möchte sind egal wenn die jemand ausliest ...
Ich hoffe das dies zum besseren verständnis beiträgt.
Grüsse Rolf
Hallo,
"wieso richtest Du Dein Konto nicht einfach auf dem Smartphone ein?
Idealerweise benutzt Du dazu ein IMAP-Konto und in TB machst Du das
gleiche ebenso. Dann hast Du Zugriff auf das Konto sowohl vom
Klugtelefon als auch vom Rechner aus."
- Wenn ich das könnte würde ich das eventuel schon gemacht haben...
"Natürlich könntest Du sowhol in TB als auch auf dem Server eine
Weiterleitung aktivieren und sogar auf dem zweiten Server einen
Sammeldienst aktivieren."
- Wie geht das das hört sich besser an ?
Wie ihr merkt bin ich nicht sonderlich bewandert in diesen dingen ...
Grüsse Rolf
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo zusammen , ich möchte gerne Mails von 2-3 verchiedenen Absendern die Täglich Mails senden auf mein Smartphone automatisiert weiterleiten da diese Anbieter leider keine Kopie auf mein Telefon senden wollen/können weis ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll, das Empfänger Telefon Galaxy 7 hat eine GMail Adresse.
Das per Hand weiterleiten über die weiterleiten Funktion klappt, ist aber umständlich und führt auch ab und an dazu es zu vergessen... Gibt es eine Funktion die das erledigen kann oder besteht die Möglichkeit einen Weiterleitungsbefehl für bestimmte Absender zu setzen und deren Mails werden bei Ankunft bereits weitergeleitet ?
Wenn nicht kann der Entwickler von Thunderbird sowas Programieren ?
Grüsse Rolf
Hyho, ich habe hier im Überflug nachgesehen und mein Problem war nicht mit dabei deswegen meine Frage:
Ich möchte von PC Quelle ( Die FP steht kurz vor Kollaps ) die Daten auf PC Ziel übertragen mit allem was dazu gehört die FP von Quelle ist bereits auf Extern USB gespiegelt und nach aufforderung ist das gleiche Konto erstellt worden.
Leider ist der gesammte E-Mail Verkehr auf der Quelle geblieben ... Wie bekomme ich nun von der Quelle alle Daten auf das Ziel ?
Am besten wäre eine komplette 1 zu 1 Übertragung mit allen Einstellungen etc.
Quelle: Thunderbird 6.0 POP Win Vista Ultimate
Ziel :Thunderbird 6.0 POP Win 7 Home
Grüsse Rolf