Hallo,
Vielen Dank. Es funktioniert bestens.
Noch eine Frage:
Kommt es nicht bei großen Emailkonten durch den Abgleich der Daten
zur Überlastung von Gmx?
Gruß Heini
Hallo,
Vielen Dank. Es funktioniert bestens.
Noch eine Frage:
Kommt es nicht bei großen Emailkonten durch den Abgleich der Daten
zur Überlastung von Gmx?
Gruß Heini
Hallo,
Ich habe ein Imap Konto eingerichtet. Es funktioniert.
Können die Ordner "Vorlagen, Entwürfe" ebenfalls synchronisiert werden?
Wenn ja wie?
Gruss Heini
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe mir ein bestendes Pop Konto auch als Imap eingerichtet und werde es
testen.
Gruss
Heini
Hallo,
Hat funktioniert.
Danke für die rasche Antwort,
Gruß
Heini
Hallo Timo,
Vielen Dank für die Antwort.
Wie kann ich von POPauf IMAP umsteigen?
Gruß
Heini
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7, 64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Meine Druckvorschau und Ausdruck von Emails sind voll mit "Steuerzeichen oder ähnlichem"
nachfolgend ein Ausschnitt:
"................................................................
X-MS-Has-Attach: yes
x-originating-ip: [192.168..........]
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="_004_2F1612765FD6A9479F50D728555BA9E5391EA7NBSSRVnbslocal_"
MIME-Version: 1.0
Envelope-To: <.....................@gmx.de>
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:je3cGWKMyVA=:H6s6KGjIiIS0kY1yIneBIIXK6e
4h449dO6vi8k4qLccJeDP5seiotYnxVAZZvvpiDyC1EMB9gGrsMqG1zIl3B3Xa+pkWszV2p8T
Q5KjlN1RZStJIecWAgOkj2HImLeOZVJVGfK3rS/eugzPPhVHYeotCf84dUL2WPsPBNlZO7btb
DtfztXFk3Zs9Nfi/yoxSIpgx4eLA4G+eO3hG9g6fJRhy3segkhH6C89eyFiSL3XLOfA9zga80
evMjcyLfpYf6Wvj2dGf8JL5UBwUdICCcH2H+0SK7AJ/JCM6/ukH+39tSfMxMSX93UrKoqDDSS
qlIGiDqelPZRILrKkYvKpkh4orR ................................................................."
Alles anzeigen
Alle Addons sind abgestellt. Unter Save Mode erscheinen die gleiche Druckvorschau und
der gleiche Ausdruck mit den o. g Zeichen.
Wie kann ich das abstellen?
Gruß
Heini
Hallo Peter,
besten Dank für die Mühe und für die ausführliche Antwort. Ich werde mich am Wochenende genauer mit dem Inhalt deiner Email auseinandersetzen und eventuell auf Imap umsteigen. Gibt es ein Risiko, dass ich dadurch mit GMX Ärger (z.B. Rechnung für das Email-Postfach bei Gmx) bekommen kann? Ich habe nur Freemail Postfächer.
MfG
Heini2
Hallo
vielen Dank für die Antwort.
Ich benütze Pop
a) aus Gewohnheit
b) ich habe irgendwann mal gelesen, dass IMAP bei GMX gebührenpflichtig ist.
Sollte dem nicht so sein werde ich gelegentlich eventuell wechseln.
Zum eigentlichen Problem:
Ich hatte früher in den Konteneinstellungen "nur die Kopfzeilen herunterladen" angekreuzt. Jetzt jedoch nicht mehr. Trotzdem kommt ab und zu im Posteingang und im "gesendet" Ordner sehr oft "Nicht heruntergeladen. Nur die Kofzeilen wurden vom Server heruntergeladen" etc. Im Posteingangsordner klappt dann das anklicken und herunterladen. Im "gesendet" Ordner manchmal ja manchmal ein ganzer Tag wieder nicht.
Im gesendet Orner kommt beim anklicken "Den Rest der Nachricht herunterladen" oft keine Reaktion,
manchmal sendet er mir eine Neue jedoch dann "leere" Email. Es geht dann recht unten auf dem Desktop ein kleines Fensterchen auf mit der Nachricht "XXX@gmx.de hat 0 neue Nachrichten".
Leider ist der Fehler in mehreren E-mail Konten vorhanden wie ich jetzt bemerkte. Ich kontrolliere meine "gesendet" Ordner selten.
Was kann ich tun?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7, 64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Ich synchronisiere die "gesendet Ordner" bei mehren E-mailkonten so dass auf zwei PC's diese Ordner gleich sind. Die Filter sind ornungsgemäss eingestellt (BCC an meine E-Mailadresse) Die anderen Emailkonten funktionieren mit den selben Einstellungen .
Bei einem "gesendet-Ordner" sind die Kofzeilen zwar sichtbar. Ich kann die Mails jedoch nicht mehr downloaden. Der Rest funktioniert. Die Reparaturfunktion des Ordners war ohne Erfolg.
Wer kann helfen?
Hallo
Danke für die rasche Antwort. Ich hatte übrigens auch Probleme mit dem
Firefox Update 8.0. Firefox wurde extrem langsam. (Google Suche dauerte mehrere Minuten). Dies Problem konnte ich nur lösen in dem ich FF 8.0 deinstalliert habe und die Profilordner gelöscht habe. Ich habe dann FF 7.01 neu installiert und ein altes Profil über MozBackup zurückgespielt. FF funktioniert jetzt wieder. Das Update auf FF8.0 ist ebenfalls installiert und funktioniert. Ohne Löschen des Profilordner blieb das neue installierte FF langsam.
Der Profilordner von TB ist noch vorhanden und wurde auf eine externe HD gespeichert.
Der Größe der Datei nach hoffe ich, dass der Profilordner noch komplett ist.
Ich habe auch über MozBackup Kopien angefertigt. Diese sind jedoch älter und möchte ich nicht verwenden.
Welches wäre der nächste Schritt? Soll ich jetzt der Aufforderung von TB nachkommen und ein Konto anlegen bis alles funktioniert und dann später das neue Profil mit dem alten (komplett oder teilweise?...) überschreiben oder soll ich das neue TB deinstallieren und neu installieren (wenn ja mit welcher TB-Version). Wo ist eigentlich das neue Profil?
Existiert es noch gar nicht oder wurde es bereits in das alte integriert?
Danke im Voraus für die Hilfe
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Problembeschreibung:nach Upd. auf 8.0 findet TB meine Konten, Email etc. nicht mehr. Nach dem Start soll ich ein neues Konto einrichten.
Ich hoffe, dass der Profilordner nicht bereit überschrieben wurde. Nach dem Update habe ich nichts mehr an TB gemacht.
Ich denke, dass nach dem Update der Profilordner nicht gefunden wird.
Bevor ich selbst herumprobiere und meine Profilordner lösche wäre ich für Hilfe dankbar. I
Hallo,
Ich arbeite mit Win 7, TB 3.1.12 und mit POP Konten.
Ich habe das Problem, dass teilweise meine Email verschwinden.
Die Server Einstellungen wurden so eingestellt habe,
dass nur Kopfzeilen automatisch herunterladen werden
Dies hat lange so funktioniert ohne Probleme.
Leider muss ich immer öfter feststellen, dass nach dem
anklicken von "Klicken Sie hier, um die Nachricht herunterzuladen",
diese verschwindet. Wenn dies einmal angefangen hat verschwinden
in der Regel auch die nächsten.
Glücklicherweise sind die Emails dann bei Gmx noch vorhanden.
Sie lassen sich aber weiterhin nicht mehr herunterladen.
Unter den TB Einstellungen ist eingestellt (Haken)
"Antivirussoftware ermöglichen, eingehende Nachrichten unter
Quarantäne zu stellen". Verwende noch "Avira Antivir Personal"
Ich habe alle Addons deaktiviert. Alle Filter sind ebenfalls deaktiviert.
Fehler besteht immer noch.
Wer weiss Rat?