Moin Moin.
Ich wundere mich, dass 128.4.4esr auch heute morgen nach wie vor nicht via "Über Thunderbird" zur Aktualisierung angeboten wird.
Kennt jemand den Grund & ob das wohl noch kommt?
Grüße
Lionsson
Moin Moin.
Ich wundere mich, dass 128.4.4esr auch heute morgen nach wie vor nicht via "Über Thunderbird" zur Aktualisierung angeboten wird.
Kennt jemand den Grund & ob das wohl noch kommt?
Grüße
Lionsson
ggf. Zurückspielen speichert
Schon mal gekuckt ob ein Profil da ist und TB dies bloß nicht findet:
C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
Ggf. Versteckte Ordner in den Ordnereigenschaften sichtbar stellen.
Dort liegen 2 Dateien. Beide haben Änderungsdatums von heute. Das eine Datum lautet auf vor ein paar Minuten, das andere auf 09h47. Wo kann ich sehen, welches Profil verwendet wird?
GL
Nun habe ich per IOBit Uninstaller die 129.0 deinstalliert.
Warum nicht ganz normal über Systemsteuerung --> Software deinstalliert?
Weil bei dem Vorgang immer gerne Reste in der Reistry übrig bleiben. Allerdings habe ich nun wohl den Bock zum Gärtner gemacht...
womöglich anderweitig gelöst werden?
Ja, von einem Profilbackup, welches vor der Deinstallation angefertigt wurde.
Ich war davon ausgegangen, dass IOBit Uninstaller genau dieses Profil für ein ggf. Zurückspielen speichert.
GL
Moin Moin.
Warum auch immer hatte ich die beiden Versionen 129.0 und 128.3.3 auf meinem System. Nun habe ich per IOBit Uninstaller die 129.0 deinstalliert. Bei der im Deinstallationsprozess auftauchenden Frage, welche Dateien gelöscht werden sollen, habe ich eine Auswahl getroffen, von der ich dachte, dass sie die 128.3.3 laufen ließe. Falsch gedacht: nach einem Windows-Neustart wollte TB ein ganz neues Profil erstellen.
Daraufhin habe ich per Systemwiederherstellungspunkt mein W10 auf den Moment vor der TB-Deinstallation zurückgesetzt. Leider hat das nicht ganz geklappt, denn es sind zwar meine eMail alle da sind, aber meine TB-Einstellungen nicht. Und auch der komplette Kalender ist nicht mehr anwesend.
Kann mir jemand sagen, wo die TB-Einstellungen gespeichert sind? Vielleicht finde ich ja noch etwas.
Oder kann das Problem womöglich anderweitig gelöst werden?
Grüße Lionsson
...vielleicht interessier's ja jemanden:
Einen Button konnte ich zwar nicht estellen, aber über die Einstellungen von tbkeys-lite konnte ich eine Taste für besagte Funktion definieren. In meinem Fall das "x":
"x": "cmd:cmd_deleteJunk"
Grüße Lionsson
Salve.
Es geht darum, dass mein TB den Junk ziemlich gut markiert. Da ich aber die von TB als Junk markierten eMails gerne nochmal persönlich checke, und erst danach in den Papierkorb befördern möchte, benutze ich die erwähnte TB-Funktion "Extras > Junk in diesem Ordner löschen". Damit werden alle als Junk markierten eMails aus dem Posteingang eintfernt. Ein Button würde diesen Vorgang etwas komfotabler machen
Grüße Lionsson
Moin Moin,
ich hatte ja bereits erfolglos danach gefragt, ob es einen Button gibt oder ob man ihn erstellen kann, der die Funktion "Extras > Junk in diesem Ordner löschen" bewirkt.
Nun meine Frage, ob man via tbkeys-lite oder einem anderen Add-On eine Taste damit belegen kann?
Grüße Lionsson
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Moin Moin.
ich habe versehentlich einen kompletten Motorsport-Kalender für 2021 per ICS-Datei importiert. Wie bekomme ich die einige 100 Termine elegant und mit dem geringsten Aufwand wieder gelöscht?
Zusatzinfo: leider habe ich diese Motorsport-Termine in meinen Kalender "Meine Termine" importieren lassen. Dort befinden sich dementsprechend auch viele Termine, die nicht löschen möchte.
Grüße Lionsson
ich habe immer wieder viele Nachrichten geöffnet. Die Idee ist diejenige, dass ich die Mails öffne, um sie später zu lesen. Oftmals wird ein späteres Lesen aber überflüssig, sodass ich die Nachrichten ungelesen schließen kann. Meistens kann ich am jeweiligen Betreff erkennen, was ich löschen will.
Solange nur etwas mehr als 10 Nachrichten geöffnet sind, klappt das Löschen über das X im Header gut. Aber wenn sich 30 oder 40 geöffnete Mails angesammelt haben, werden diese über den kleinen nach unten zeigenden Haken "Alle Tabs anzeigen" in einer Liste dargestellt.
In dieser Liste existieren leider keine Xe zum Schließen der einzelnen Nachrichten. Kann man dieses X nachrüsten bzw. gibt es ein AddOn zur senkrechten Auflistung der geöffneten Nachrichten? Ich denke da z.B. an ein AddOn analog zu "Tab List Button Enhanced" oder "Tab Center Reborn".
Heute ist ein eigentlich für FF angebotenes AddOn aufgetaucht, das hier im TB auch funktioniert: Tabs Keeper heißt es, erzeugt einen Button in der Hauptsymbolleiste ganz rechts und kann exakt die in meinem UP beschriebenen Dinge.
GL
...vielleicht weiß ich's ja nur nicht besser, aber hier habe ich keinen Nachteil erkennen können.
Ich schließe mitunter Nachrichten im Halbsekundentakt per ESC, ohne dass ich eine Verzögerung bei irgendwas bemerke.
GL
Die Funktion allerdings konnte ich dank eines Hinweises in den Bewertungen zu "Close on Escape Too" finden:
(I) switched to tbkeys-lite, with keybinding: "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh"
...so, und ohne das ständige "Refresh" kann man auch diese Syntax "esc": "func:CloseTabOrWindow" verwenden.
Was hat das "...AndRefresh" denn eigentlich bewirkt?
GL
Jau: das hat ne Weile funktioniert, aber seit 78.x.x tat's dieses AddOn ebenfalls nimmer.
Die Funktion allerdings konnte ich dank eines Hinweises in den Bewertungen zu "Close on Escape Too" finden:
(I) switched to tbkeys-lite, with keybinding: "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh"
Hier funktioniert das. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen...
Grüße Lionsson
Funzt mit 78.2.2 leider nimmer. Gibt es eine Lösung?
Grüße Lionsson
Leider habe ich mitunter auch False Negatives, es ist dann bei der betreffenden Mail in der entsprechenden Spalte kein Anhang-Symbol vorhanden. GL
Nein, dort werden die drei Optionen "Original HTML", "Vereinfachtes HTML" und "Reiner Text" angeboten. "Original HTML" ist angepunktet.
GL
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Salve,
seit einiger Zeit werden mir in der Listenansicht bei vielen eingegangenen eMails Anhänge signalisiert, obwohl es keine Anhänge gibt. Besonders regelmäßig tritt dieses Symptom bei eMails von eBay auf. Kennt das jemand und weiß Abhilfe?
Grüße Lionsson
Ich habe soeben bemerkt, dass man per Rechtsklick auf den "Entfernen"-Button > "Ziel speichern unter..." die XPI-Datei zum Download angeboten bekommt.
Wunderbar!
GL
Ooops: sorry, ich hatte die Frage nicht exakt genug gestellt.
Es muss heißen:
Wie kann ich grundsätzlich die URLs zum Herunterladen der XPI-Dateien jener AddOns per FF kreieren, die dort schon installiert sind?
Da ich in meinem FF "Tab List Button Enhanced" installiert habe, wird mir nur "Entfernen" angeboten, nicht aber ein Download-Link.
Ebensowenig wird mir beim Betrachten der Seite per Vivaldi ein Download-Link angeboten. Dort mit dem Argument, dass es sich ja um ein AddOn für FF handelt und nicht für Vivaldi.
GL
Vielen Dank für den Hinweis, Thunder und vielen Dank für den Link, Micha. Das funzt.
Wie kann ich grundsätzlich die URLs zum Herunterladen der XPI-Dateien kreieren?
GL