Vielen Dank für den Hinweis, Thunder und vielen Dank für den Link, Micha. Das funzt.
Wie kann ich grundsätzlich die URLs zum Herunterladen der XPI-Dateien kreieren?
GL
Vielen Dank für den Hinweis, Thunder und vielen Dank für den Link, Micha. Das funzt.
Wie kann ich grundsätzlich die URLs zum Herunterladen der XPI-Dateien kreieren?
GL
Wenn ich die Seite von Tab List Button Enhanced mit meinem FF aufrufe, wird mir nur "Entfernen" angeboten, da ich das AddOn bereits installiert habe. Wenn ich die Seite mit z.B. Vivaldi öffne, wird mir der Download goanet angeboten.
Wie kann ich das umgehen?
GL
Um Schließkreuze in allen Tabs anzuzeigen, auch wenn deren Anzahl sehr hoch ist, muss man folgenden CSS-Code in die userChrome.css Datei einfügen:
Die userChrome.css Datei muss als Rein-Text-Datei in einem Text-Editor erstellt werden, in einen neu zu erstellenden Ordner "chrome" verschoben werden, welcher wiederum in den Profilordner von Thunderbird eingefügt wird.
Hab ich gemacht, aber die Schließkreuze werden dadurch nicht in der Liste generiert, die per "Alle Tabs auflisten" angezeigt wird.
GL
Kann man dieses X nachrüsten bzw. gibt es ein AddOn zur senkrechten Auflistung der geöffneten Nachrichten?
Wie schaut das denn momentan vergleichbar in Firefox aus? Gibt es da (schon) einen X-Button in der Liste der offenen Tabs? Gibt es dort eine Web-Extension, die dieses Feature nachrüstet? Dann könnte man das wohl relativ einfach für Thunderbird übernehmen.
Ja: so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Ich war davon ausgegangen, dass in diesem tollen Forum nach ein paar Minuten eine Lösung parat steht...
Tatsächlich gibt es für FF etliche solche AddOns:
und noch paar mehr.
GL
Vielen Dank für die Tipps, Philipp.
Wünschen würde ich mir eine vertikale Liste der Überschriften meiner geöffneten Nachrichten mit jeweils einem X-Button in jeder Zeile zum schnellen Schließen.
GL
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Salve,
ich habe immer wieder viele Nachrichten geöffnet. Die Idee ist diejenige, dass ich die Mails öffne, um sie später zu lesen. Oftmals wird ein späteres Lesen aber überflüssig, sodass ich die Nachrichten ungelesen schließen kann. Meistens kann ich am jeweiligen Betreff erkennen, was ich löschen will.
Solange nur etwas mehr als 10 Nachrichten geöffnet sind, klappt das Löschen über das X im Header gut. Aber wenn sich 30 oder 40 geöffnete Mails angesammelt haben, werden diese über den kleinen nach unten zeigenden Haken "Alle Tabs anzeigen" in einer Liste dargestellt.
In dieser Liste existieren leider keine Xe zum Schließen der einzelnen Nachrichten. Kann man dieses X nachrüsten bzw. gibt es ein AddOn zur senkrechten Auflistung der geöffneten Nachrichten? Ich denke da z.B. an ein AddOn analog zu "Tab List Button Enhanced" oder "Tab Center Reborn".
Grüße Lionsson
Jau & ganz ganz herzlichen Dank Thunder.
addonStartup.json.lz4 löschen hat's gebracht, alles wieder gut.
Ein kleiner - vielleicht hilfreicher - Hinweis noch: die Migration ist hier mit dem Tool "Ninite" erfolgt. Ob es daran gelegen hat?
GL
Hallo,
nach einem plötzlichen PC-Absturz (defektes Motherboard oder defekte CPU) unter W7 will TB auf meinem neuen W10-PC nicht starten.
Es zeigt sich bei jedem Startversuch ganz kurz ein Mini-Fenster oben links auf dem Bildschirm. In diesem Fenster gibt es einen Text, den ich aber leider nicht identifizieren kann. Das Fenster flasht immer nur extrem kurz auf.
Starten im abgesicherten Modus funzt.
Wenn ich dann den Inhalt des Profils von unmittelbar vor dem Absturz in den Profilordner kopiere, den ich per Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner finde, funktioniert TB mit allen Add-Ons und Einstellungen.
Ich kann stundenlang problemlos damit arbeiten, aber wenn ich einen TB-Neustart versuche, startet er nicht, wie oben beschrieben.
Kann mir jemand helfen und weiß, wie ich meinen TB dazu bekomme, wieder normal zu starten?
Grüße Lionsson
Hallo,
die wunderbare Erweiterung Close tab on ESC funktioniert in 68.1.1 leider nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den jeweils fokussierten Tab per Esc-Taste zu schließen?
Grüße Lionsson
es wird noch eine Version 60.9.0 geben.
Gibt es dafür einen bennenbaren Zeitpunkt?
60.9.0 war bei mir heute (Freitag, 06.09.2019) morgen um 6 per Updatefunktion verfügbar. GL
Tatsächlich handelt es sich bei meinen im UP erwähnten eMail-Adressen um Alias-Adressen. Mit denen konnte ich allerdings problemlos eigene TB-Konten erstellen.
Nun habe ich nach Deiner Beschreibung diese eignen Konten gelöscht und die betreffenden eMail-Adressen als "Weitere Identitäten" definiert. Das Ziel, meinen TB etwas schlanker werden zu lassen, ist damit erreicht, vielen Dank.
GL
Hallo,
um mit meinen verschiedenen eMail-Adressen eMails verfassen zu können, erstelle ich in TB für jede eMail-Adresse ein eigenes Konto. Dadurch werden mir beim Verfassen einer eMail alle eMail-Adressen, für die ich ein Konto angelegt habe, als mögliche Absenderadressen zur Auswahl angezeigt.
Kann ich mir diese eMail-Adressen auch anzeigen lassen - und also mit ihnen als Absender eMails versenden -, ohne jeweils ein eigenes Konto angelegt zu haben?
Grüße LionsSon
Vielen Dank für den korrekten Link Mapenzi. GL
Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen:
Den von mir in #2 gezeigten Link habe ich im Browser geöffnet > auf der sich öffnenden Seite: erstens Locale = Deutsch, zweitens Häkchen nur bei "Thunderbird, Postbox", drittens den Button "Update" angeklickt, viertens bei "Filter" "Junk" eingetragen > Häkchen vor "Junk löschen" > Button "Download" angeklickt.
So wurde mir die Datei "toolbar-button-20a3aac52e-1.1.1.xpi" zum Download angeboten, ich habe sie mir auf den Desktop abgespeichert.
Nun habe ich mich in Thunderbird folgendermaßen durchgeklickt: F10 > Extras > Add-Ons > auf das Zahnrad geklickt und "Add-On aus Datei installieren..." ausgewählt > zur Datei "toolbar-button-20a3aac52e-1.1.1.xpi" navigiert > Doppelklick > Button "Jetzt installieren" angeklickt > Neustart > Über "Anpassen" oder "Customize" stand der Button "Junk löschen" nun zur Verfügung.
Er kann genau das, was F10 > Extras > Junk in diesem Ordner löschen auch kann. Wie in meinem UP angefragt. Bei mir funktioniert das, ob die Sache empfehlenswert ist, weiß ich nicht.
GL
Salve,
ich bin hier fündig geworden:
https://codefisher.org/toolbar_button…er/de/messenger
Grüße Lionsson
P.S.: Keine provokative Frage, sondern wirklich sachlich gemeint: kann mir jemand erklären, warum ich auf diese meine Frage keine Antwort bekommen habe?
Moin Moin,
gibt es die Möglichkeit, für den Befehl Extras > "Junk in diesem Ordner löschen" einen Button für die Hauptsymbolleiste zu erstellen? Gerne auch per AddOn.
Grüße Lionsson
Bei mir hat die 6105 auch die prefs.js gekillt.
Ganz sicher? In etlichen anderen Foren wird berichtet, dass die beschriebenen Probleme mit der 6105er Version nicht mehr auftreten.
GL
Hat noch jemand einen Rat, der möglicherweise zur Wiederherstellung meiner Daten führen könnte?
Bei mir hat seit gestern mehrfach funktioniert, die Windows-Systemwiederherstellung anzuwenden. Seit meiner letzten Wiederherstellung durfte CCleaner nimmer ran Würde es für Dich womöglich Sinn machen, einen etwas älteren Wiederherstellungspunkt zu verwenden?
GL
In diesem konkreten Fall geht es imho sehr wohl um die aktuelle Version, denn ganz offensichtlich wurde die prefs.js-Datei bei vielen Benutzern von der neuen CCleaner-Version zerschossen, ohne dass sie die Einstellungen verändert hatten. So auch bei mir.
GL
Auch ich hatte den cleaner update auf 5.31.6104 gemacht. Interessanterweise kam danach direkt noch ein update auf 5.31.6105.In den Kommentaren bei Filehippo steht das hier:
"Warning !!! CCleaner 5.31.6104 changes the prefs.js file in Thunderbird
mail as you have not backed up this file then you have a problem"
Und genau das scheint passiert zu sein.
Ist denn schon bekannt, ob nur die 6104er Version vom CCleaner TB's prefs.js-Datei zerschießt, oder die 6105er Version auch noch?
Grüße Lionsson