Ooops: ich habe den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist.
Wo finde ich eine Liste der ausschließlich in "Buttons!" enthaltenen Buttons?
GL
Ooops: ich habe den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist.
Wo finde ich eine Liste der ausschließlich in "Buttons!" enthaltenen Buttons?
GL
Ich habe das Gefühl, dass die von "Buttons!" zugefügten Buttons über "Rechtsklick in der Symbolleiste > Anpassen... > Symbolleiste anpassen..." nach wie vor präsent sind, obwohl das Add-On selbst als inkompatibel angezeigt wird. Allerdings bin ich nimmer sicher, welche davon quasi Buttons!-exklusiv sind. Gibt es eine genaue Liste?
GL
Hallo,
leider ist mit dem Update auf TB45 das wunderbare Add-On "Buttons!" inkompatibel geworden. Dadurch fehlen mir viele nützliche Buttons, die ich anderweitig leider nicht finde.
Kennt jemand ein Add-On, dass "Buttons!" ersetzen kann?
Oder vielleicht einen Weg, das eigentlich inkompatible "Buttons!" doch benutzen zu können?
Grüße Lionsson
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: W10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX u.a.
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Just FYI:
Ich scanne über die Erweiterung Update Scanner alle 5 Minuten Mozillas FTP-Server. Daher bekomme ich normalerweise recht zeitnah mit, wenn dort eine neue Version downloadbar ist.
In den letzten Monaten war es i.d.R. so, dass das automatische Update ca. 48 Stunden später funzte. Vielleicht auch mal ein kleines bisschen schneller.
Diesmal waren es jedenfalls ziemlich genau 48 Stunden
Grüße
Lionsson
Kein Problem Peter,
für den Windows Explorer wird das Markieren von Dateien in diesem Video erklärt:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=ilfzcYQX1nQ[/media]
Ab Sekunde 48 geht es um die von mir beschriebene Methode.
In Q-Dir, einem anderen Dateimanager funktioniert das genau so.
In Bildbetrachtern wie XN-View oder FastStone Image Viewer ebenfalls.
GL
Edit: Ich sehe gerade, dass das Video hier direkt angezeigt wird. Sorry, wenn das nicht der hiesigen Netiquette entspricht: eigentlich wollte ich nur den Link einstellen.
Hallo Peter,
vielen Dank für den Link.
Aber: nach der Lektüre wird deutlich, dass es nicht wirklich verwunderlich ist, den Thread über die Suche mit u.a. "maus" nicht gefunden zu haben: rum hatte ja auch schon auf die dort beschriebene Markierungsmethode mit STRG usw. hingewiesen.
Noch einmal und ganz deutlich: ich suche eine Möglichkeit mehrere eMails mit nur der Maus und ohne Zuhilfenahme der Tastatur zu markieren. Z.B. bei Dateimanagern ist diese Methode ja recht gebräuchlich. In meinem UP habe ich das beschrieben.
GL
Hallo Peter,
leider klappt das nicht, sorry.
Ich habe nun zum mittlerweile 4. Mal die Suche bemüht. Grundsätzlich würde ich übrigens niemals eine Frage in ein Forum stellen, ohne zuvor die Suche zu benutzen.
Nach Deinem Hinweis habe ich nun zum einen nach Deinem Namen in Verbindung mit "markieren" und zum anderen in Verbindung mit "maus" gesucht.
In beiden Fällen sehe ich in den Ergebnislisten trotz intensiver Sichtung keinen Thread, der Hinweise auf mein im UP beschriebenes Problem anbietet. Schad'.
GL
Und vor wenigen Tagen habe ich genau diese Frage schon mal ausführlich beantwortet. Ich frage mich besorgt, wer immer die Antworten löscht, so dass sie mit der Forensuche nie zu finden sind.
Hallo Peter,
meinst Du meine Frage aus dem UP, die Du kürzlich beantwortet hast? Ich habe mit den Suchbegriffen "markieren" und "maus" leider nix gefunden. Gibst Du bitte den link an?
GL
Hallo,
hmm, wir stellen bei einem neuen Thema mehrere Fragen, wo sind die denn hin und wo die Antworten?
Nehme ich mal an, dass es Win ist, dann drück die Strg Taste, halte sie gedrückt und klicke die gewünschten Mails an oder klicke die erste Mail an, dann drücke die Shift Taste und die dann klicke die letzte gewünschte Mail an und du hast deinen Block markiert.
Ich bitte um Entschuldigung: TB 38.0.2, W10 mit allen Updates, IMAP bei GMX, Windows Defender, Windows Firewall.
Danke für die Antwort, aber ich bin auf der Suche nach einer Option ohne Benutzung der Tastatur.
GL
Moin Moin,
gibt es im TB die Möglichkeit, ähnlich wie in allen gängigen Dateimanagern, Nachrichten mit der Maus und ohne Tastatur zu markieren, indem man z.B. von der ersten zu markierenden Nachricht mit gedrückter linker Maustaste bis zur letzten zu markierenden Nachricht fährt und dort die linke Taste loslässt? Es sollten dann alle Nachrichten markiert sein, über die man "drüber gefahren" ist.
Womöglich mittels eines AddOns?
Grüße
Lionsson
Womöglich wird diese meine Frage ja nimmer täglich wahrgenommen ;-).
Gibt's da inzwischen was?
Wie ich gesehen habe, gibt es ja inzwischen Add-Ons, mit denen man alle angelegten Filter auf einmal sichern und wieder herstellen kann. Aber einzelne Filterregeln?
Grüße Jörg
Zitat von "Lionsson"per Hilfe > Mit deaktivierten Add-Ons neu starten ausprobiert. Und siehe da: die Ordner werden wieder fett dargestellt.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, an welchem Add-On es liegt.
Ergebnis: Nach Deaktivierung von http://removedupes.mozdev.org werden die Ordner mit ungelesenen Nachrichten wieder fett dargestellt.
GL
Zitat von "Feuerdrache"...in der Ordnerliste werden bei mir neue Nachrichten (n) und der zugehörige Ordner nicht mehr fett blau oder fett schwarz hervorgehoben...
Nachdem auf einem anderen System, auf dem TB mit anderen Add-Ons läuft, die Ordner mit ungelesenen Nachrichten auch bei TB 24.0 fett dargestellt sind, habe ich hier per Hilfe > Mit deaktivierten Add-Ons neu starten ausprobiert. Und siehe da: die Ordner werden wieder fett dargestellt.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, an welchem Add-On es liegt.
Grüße
Lionsson
Bleiben denn auf diese Art die Einträge erhalten?
GG
Zitat von "Rothaut"Eine alternative Möglichkeit bietet auch die Erweiterung:
Nostalgy: keyboard productivity extension for Thunderbird
Ja, das Add-On kann einiges, aber leider auch nicht genau, was ich im UP beschrieben habe.
Zudem: wenn per g... ein Ordner angesteuert wird, der außerhalb des Bildschirmbereichs liegt, verschiebt sich die Ordnerliste nicht entsprechend.
GL
Zitat von "Rothaut"In der Ordnerliste selber ist das leider nicht möglich, aber wenn du das Symbol Ordner wechseln in die Symbolleiste ziehst, kannst du dort mit Buchstaben zum 1. Ordner springen, der mit dem gedrückten Buchstaben beginnt.
U.a. deshalb eher umständlich, weil man sich bei vielen Unterordnern mühsam durch die Struktur hangeln muss. Zudem ist die jeweils nächste Ebene ja erst dann ersichtlich, wenn man sie anklickt bzw. per Rechtspfeil öffnet.
Außerdem muss man ja zunächst die Maus bedienen, um die Auswahlbox "Ordner wechseln" zu fokussieren. Damit ist die Grundidee eh hinfällig.
GL
Wo finde ich das Symbol?
GL
6.0.2 - IMAP - XP mit SP3
Hallo,
besteht die Möglichkeit, in der Ordnerliste per Eingabe eines Buchstaben zum nächsten Ordner zu springen, der mit eben jenem Buchstaben beginnt?
Grüße
Lionsson
Leider hat ich das in meinem letzten Beitrag vermutete Verhalten bestätigt. Da die mit dem Starten des Verfassen-Fensters bei gedrückter Shift-Taste einhergehende Umkehrung des Default- Erstellungsformats m.E. keine akzeptable Nebenwirkung darstellt, habe ich widerwillig das Add-On Buttons! deaktiviert. Vielleicht kommt ja bald ein Update...
GL
Zitat von "mrb"Wenn ich das Verfassenfenster schließe, und beim nächsten Öffnen die Umschalttaste gedrückt halte, sind die Felder wieder beschreibbar.
Aber wird dadurch nicht die Nachricht gegensätzlich zur Default-Einstellung (HTML oder Nicht-HTML) erstellt?
GL