Peinlich ..rot werd ... doch so einfach.. Vielen Dank
Beiträge von EXELBONSAI
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe immer wieder Events die über mehrerer Tage am stück geplant sind.
Sonst habe ich jeden Tag einzeln angeklickt und eingeschrieben, da dachte ich mir markiere doch einfach die Tage die brauch auf einmal aber leider geht es wohl nicht ...jedenfalls nicht mit der STRG Taste. Gibts hier eine andere Tastenkombi oder geht's anders ?
Kann mir nicht vorstellen das es gar nicht geht.
wünsche noch schöne Ostertage
Gruß von der Spree
Ralf
-
Hallo zusammen.
Also an ESET liegt es definitiv nicht.
Das Problem muss in meinem Profilordner sein..
Erstelle ich ein neues Profil läuft es wunderbar.
Nun ich habe über 10 Mailkonten zum teil mit Archiven von mehr als 7 Jahren.
Ich denk daher kommt die Bremse. Oder ein Addon was auch immer.
Möchte nun definitiv neues Profil erstellen Addons etc FRISCH installieren usw. .
Nun suche ich eine Möglichkeit von allen Konten nur Mails der letzten 2 Jahre zu importieren.
Gibts da eine one-klick Möglichkeit ?
Gruß aus Berlin
-
Zitat
Das geht nur, wenn du ESET komplett deinstallierst. Ein Deaktivieren dürfte wirkungslos sein.
In der Zeit ohne Virenscanner solltest du keinen Internetbrowser benutzen. Thunderbird ist kein Problem.
Habe genau das befürchtet
Werde es aber umgekehrt machen.
Erwarte die Tage mein neustes Notebook werde TB dort mit meinem derzeit aktuellen Profilordner Installieren++ Testen ++ anschließend ESET installieren und schauen ob sich etwas ändert.
Ansonsten werde ich ein neues Profil erstellen und mein altes Profil als Backup parallel installiert lassen. . .
Ich bedanke mich vorerst ganz herzlichst und melde mich sowie ich weitere Info habe. . .
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.7.0
- Betriebssystem + Version:Win 10 Pro (1803)
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):WEB.de Eigener Server...
- Eingesetzte Antiviren-Software:ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ESET
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo aus Berlin
Quäle mich seit tagen mit folgendem Problem.Kann ehrlich gesagt nicht sagen seit wann genau (update von TB uder Win etc...)
Starten von TB und laden von Mails Mega schnell alles super !!!
Möchte ich jedoch auf eine Mail antworten oder eine neue erstellen dauerte es mindestens 1 Minute bis sich das Fenster zum schreiben öffnet. (zwischenzeitlich erscheint auch "Keine Rückmeldung" Meldung in der oberen Programmleiste
Dabei ist es egal ob ich eine Text oder HTML Nachricht schreibe.
schon getan nach lesen von diversen Themen
global-messages-db gelöscht
sämtliche msf Dateien gelöscht
Cache geleert (über Einstellungsmenü)
Ordner sind alle komprimiert (vielleicht ist da aber auch das Problem.... ) nutze seit 2009 ein Profil mit jährlich archivierten Nachrichten
Arbeite grundsätzlich mit Reflect Imagen daher alles externe Profilordner
Vielleicht habt ihr ja sofort DIE Lösung parat würde mich freuen
Gruß von der Spree
Ralf
-
genau diese Antwort hatte ich via Suchfunktion schon studiert..
ich werde heute Abend mal deinstallieren und neu installn vielleicht gabs einen Hänger beim Update.
Werde dann berichten.Ach ..im abgesicherten Modus gehts ja auch nicht :nixweiss:
Ich benutze einen Externen Profilordner daran sollte e auch nicht liegen
-
Hallo
Ich habe folgendes Problem
wenn ich meinen TB starte (lasse ich auch automatisch mit Win7 64Bit starten) werden auch normal meine Mails abgerufen.
will ich nun auf eine Mail antworten passiert nix...nach ca.3-4 Minuten erscheint ein folgendes Fenster.Externer Inhalt www.exelbonsai.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich klicke auf weiter ausführen
nach ca 3 Minuten kommt erneut dieses Fenster ich klicke erneut weiter ausführen
nun endlich erscheint das Mail-Antworten Fenster.Solang ich TB nicht schließe kann ich nun uneingeschränkt weitere Mails schreiben/beantworten
Habt ihr zufällig eine Idee woher diese Meldung kommt.
Ich glaube ich hab dieses Problem seit der 6er Version (aktuell die 6.02)
Konten habe ich nur POP