Also ich hab nun den LokalenOrdner auf Bogofilter gestellt und meinen richtiges Postfach auf SpamPal.
Macht das Sinn? Hab das Gefühl kommt weniger rein.
Also ich hab nun den LokalenOrdner auf Bogofilter gestellt und meinen richtiges Postfach auf SpamPal.
Macht das Sinn? Hab das Gefühl kommt weniger rein.
Ok im Lokalen Ordner war Junk-Mail "Junk-Kopfzeilen...vertrauen..." (globaler Ordner) nicht angehakt. Da frag ich mich aber warum ich dann in all den Jahren kaum Spam hatte.
Seit ein paar Tagen erhalte ich Spam-Mails eines bestimmten Typs. Clever und nervig: unterschiedlich eE-Mail-Addys und
Absendernamen sind Hanna, Luisa oder Lea, auch ganz unterschiedlich.
- Bogofilter (nur Bayes-Filter)
- DSPAM (veraltet laut Wikipedia seit 2014)
- POPFile (keine verlässlichen Infos)
- SpamAssasin (diverse Mechanismen, lässt aber dennoch durch)
- SpamPal (Realtime Blackhole List - DNSBLs)
Als die nervigen Spams kamen war SpamPal eingestellt, ich bin dann auf SpamAssasin (gelobt im Netz), aber der filtert es auch nicht raus.
Mir ist bewusst, dass man die Mails als SPAM markieren muss, damit das Gelernte ins Spam-Cache wandert.
Habe auch bei meinem Mail Anbieter (Browser-basiert) den ankommenden Spam schon als Spam markiert, sozusagen
als Vorausfilter.
Frage 1: Kann man die interne Spam-Anbieter-Liste erweitern?
Frage 2: Welchen Spam-Filter würdet ihr empfehlen?
Frage 3: Wo befinden sich die Thunderbird-Junk Trainingsdaten? Kann man da fremde (größere,bessere) Trainingsdaten importieren?
Muss man den TB derart oft aktualisieren? Ich habe die Version 24 womit es gut funktioniert. Mein vorheriger Mail-Client AK-Mail 4.21 verblieb in der Version über 2 Jahre ohne dass ich negative Dinge erlebt hätte oder es mir an Komfort gefehlt hätte. Lediglich die Zwangsverschlüsslung per SSL und die Einstellung von AK-Mail, zwang mich nach 15 Jahren! zu einem Umstieg.
Abgesehen davon habe ich den Portable auf meinem Rechner. Kann ich überhaupt aktualisieren, ohne dass mir der TB die Version mit dem Installer anbietet?
Was würde passieren, wenn ich mir eine neuere Portable Version runter lade und es über das jetzige Verzeichnis überschreibe?
Super. Mit dem Addon klappt es. Musste ein wenig herumprobieren aber nun ist es so wie ich wollte.
P.S Den Ordner "Lokale Ordner" kann man damit leider nicht verstecken. Geht das irgendwie anders?
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor und gmx
Ich habe 5 Konten in meinem TB. Gibt es die Möglichkeit beim Öffnen von TB ein bestimmtes Konto und dazu noch zB den Posteingang dieses Kontos zuerst zu zeigen?
Ich möchte wenn ich TB öffne also den Posteingang des ersten Kontos sehen, immer. Das erste Konto ist nämlich das Wichtigste für mich und interessant ist natürlich zunächst mal der Posteingang.
Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung für TB?
Glaub mir, ich hätte das alles auch gerne in Thunderbird gehabt, am liebsten natürlich gratis
Ok hat sich erledigt, TheBat erfüllt alle Anforderungen, die ich benötige.
Sorry, was heißt hier Anliegen? Ich bin eher davon ausgegangen, dass es womöglich inzwischen ein Addon dafür gibt.
Vielleicht bin ich da ja blauäugig, aber andere Mail-Clients, haben diese Funktion schon seit über 10 Jahren!
Ist es wirklich so schwer sowas zu programmieren? Ok, zugegeben, ich kanns nicht, aber ein einigermaßen versierter Programmierer dürfte das
doch wohl hinkriegen. Und anscheinend gibt es ja wohl auch ne gute Nachfrage nach diesem Addon. Ich meine ich wäre inzwischen schon längst zu
Thunderbird gewechselt, aber ohne dieses Feature muß ich mich leider nach einem anderen Client umschauen.
Die Mozilla-Foundation wird mich sicherlich verschmerzen können, jedoch finde ich es schade, dass man daran nicht gedacht hat bisher.
Ich kann Grunz zu 100% verstehen. Auch ich muß wohl oder übel bald von AK-Mail auf einen anderen Mail-Client umsatteln.
Thunderbird bietet viele Addons, daher dachte ich er wäre wie Firefox eine ideale Alternative zum bisher Bestehenden.
Allerdings vermisse ich den Postfach-Inspektor (respektive Vorschau, respektive Vorab-sichten oder Dispatcher).
Wenn es hierzu keine Lösung im Thunderbird gibt, dann fällt TB für mich als Umstieg flach. Es wundert mich, dass es nach all den Jahren keine Lösung
geben soll (der Artikel hier ist ja alt). Jeder der den Postfach-Inspektor in AK-Mail kennt, weiß was man da vermisst wenns fehlt.