Beiträge von TheUnding
-
-
Hallo TheUnding,
Der Kalender in der Cloud ist schreibgeschützt
wie soll eine Änderung in einem schreibgeschützten Kalender durch geführt werden????
Gruß
EDV-OldiSoll doch gar nicht, es sollen nur die Meldungen weg gehen.
Es war ja nur ein Versuch mit anzugeben, dass der Kalender schreibgeschützt ist um die Erinnerungen weg zu bekommen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Lightning-Version: 5.4
- Linux Mint 18.1 64 bit Cinnamon
Hallo
Ich habe einen Cloud mit Kalender, Kontaktdaten und Geburtstagen
https://domain/remote.php/dav…tact_birthdays/
Leider poppen die Erinnerungen für Geburtstage hier permanent auf und lassen sich auch nicht über den "Schließen" Knopf schließen. Nur das Fenster an sich kann ich schließen, es öffnet sich aber ein paar Minuten später wieder.
Jemand ne Idee was ich da machen kann?
Es ändert sich nichts wenn ich bei dem Kalender die Checkbox "schreibschützt" setzt.
Der Kalender in der Cloud ist schreibgeschützt, da er aus den Kontakten generiert wird.
Danke
-
Konto-Einstellungen → DeinMailkontoAuswählen→ Server Einstellungen
-
Ich habe diese Anleitung gefunden: https://www.uni-oldenburg.de/itdienste/deta…ird-reparieren/
Dann habe ich sowohl den Posteingang als auch den Ordner "repariert" und nun geht es wieder -
* Thunderbird-Version: 38.8.0
* Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.3 Cinnamon 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMXHallo,
ich habe heute eine neue Filter-Regal angelegt. Da ich von GMX weg will habe ich nun zum ersten Mal über Thunderbird einen Filter angelegt. Alle eMail mit einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben. Dann habe ich den Posteingang angeklickt und den Filter angewendet.
Die eMail sind nun alle in dem neuen Ordner, nur die Anhänge sind nicht mehr lesbar. Diese werden zwar noch am Ende der Mail angezeigt, dort steht nun statt der Größe jedoch "Größe unbekannt". Beim öffnen erhalte ich die Meldung:
"Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.
Bitte klären Sie dies mit dem Absender.
Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge."
Logge ich mich in den GMX-Account ein sind die Anhänge glücklicherweise noch da.
Was kann ich tun um die eMail-Anhänge in Thunderbird wieder öffnen zu können.
Danke -
-
-
Thunderbird Suche findet nur ganze Wörter. Zumindest in den Adressen.
Eben hat ein Kollege von mir der Problem gehabt. Lautet die eMail beispielsweise "info@meinefirma.de" wird nichts gefunden wenn ich nur nach "mein" oder "Firma" suche. Er ist fast verzweifelt vor seinem Rechner da er sicher war dass die eMail da war. Er hat zuvor mit Outlook gearbeitet und kannte daher dieses Verhalten nicht. Und ich muss zugeben, mich hat es auch schon oft gestört. Da muss man leider wissen wie man auf andere Weise zu seinen Ergebnissen kommt. Z.b. indem man über die Schnellsuche filtert, dann muss man allerdings wirederum wissen in welchem Ordner die Mail liegt.
Gibt es da evtl. ein AddOn mit dem man dieses Verhalten ändern kann? Oder gibt es evtl. schon einen Verbesserungsvorschlag?
Schein ein häufiges Problem zu sein:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1236915 "Thunderbird search sucks"
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1744265 "thunderbird 3 search does not work at all"
Hier war ein Lösungsvorschlag:
Thunderbird-Einstellungen -> Erweitert -> Erweiterte Konfiguration -> Globale Suche und Nachrichtenidentifizierung aktivieren
(war bei mir jedoch schon aktiviert und hat nicht geändert)Dann gab es wo anders noch den Tipp unter "Datei" -> "Alle Ordner des Kontos komprimieren"
Ich werde mal schauen ob das etwas hilft (bei IMAP ?) (edit: hat nicht geändert)Bei Allgemeinen Suchproblemen wird auch oft empfohlen die Dateien "global-messages-db.sqlite" und "global-messages-db.sqlite.journal" zu löschen, dass jedoch nur wenn die Suche z.B. gar nicht mehr geht.
Eine AddOn Empfehlung: das ich noch empfehlen kann ist "Search Results Sort By Date Not Relevance" damit die Suchergebnisse immer nach Datum sortiert werden.
Ein Lösungsvorschlag: Suchbegriff mit Stern. So wird die Adresse info@google.de nicht mit dem Suchbegriff "goo" gefunden jedoch mit "goo*"
Und noch ein paar Links:
https://support.mozilla.org/de/kb/globale-suche
https://support.mozilla.org/de/kb/konfigur…ichkeiten-suche (Hier wir auch Erklärt wie man IMAP-Ordner aus der globalen Suche ausschließen kann)
Viele weitere Themen findet man auch wenn man auf der Seite https://support.mozilla.org/de/products/thunderbird einfach mal nach Suche sucht. -
Danke
Mal schnell programmieren gibt es jedoch nicht. Das zweite wäre eine Möglichkeit. Verbesserungsvorschläge kann man sogar ohne Spende einbringen.
Worauf ich jedoch eher gehofft habe ist, dass es bereits ein Addon gibt welches ich nicht kenne bzw. bei meiner Suche übersehen habe.
edith: Lösung
Die Funktion ist bereit in Lightning integriert. Beim Einstellen einer Erinnerung für einen Termin muss man nur darauf achten, nicht eine bereits voreingestellte Erinnerung wie "5 Minuten vorher" zu wählen, sondern den letzten Punkt "Benutzerdefiniert...".
Hier lassen sich nun mehrere Erinnerungen hinzufügen.Eine tolle Funktion wäre jetzt noch diese Variante der Erinnerungen als Voreinstellung zu speichern. Ich nutze z.B. meist 1 Tag + 1 Stunde vorher.
-
-
Hallo,ich möchte gerne mehrere Alarme bzw, Erinnerungen für einen Lightning Termin einrichten. Z.b. eine Erinnerung einen Tag vorher und dann noch einmal eine Stunde vor dem Termin.
Mich wunder es dass ich nichts dazu finden konnte, bisher dachte ich dies wäre eine sonst oft verwendete Funktion.
freue mich über Lösungsvorschläge.
Danke
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Lightning-Version: 4.0.3.
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 -
Was ist dieses Skript denn überhaupt? Ich habe gerade diese Meldung bekommen nachdem ich 802 Mail in den Müll verschieben wollte. Nutze in TB24 GMX mit IMAP.
ZitatEin Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: chrome://messenger/content/folderPane.js:1727 -
Vielen Dank.
ADDON Search Results Sort By Date Not Relevance
-
Danke, das mit dem Virenscanner kann deswegen eigentlich nicht sein, da es mit dem neuen Profil ja funktioniert. Ganz ausschliessen will ich das aber nicht und werde das auch im Hinterkopf bewahren (muss öfters mal was einrichten). Und eigentlich ist es trotzdem die einzige logische Erklärung :gruebel:
mrb
Den Postausgangsserver kann ich normalerweise unter Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server (SMTP) konfigurieren. Erstellt wird dieser normalerweise automatisch beim Einrichten eines Kontos. Unter Konten-Einstellungen -> "Selektieren des gewünschten Kontos links im Menü" kann ich dann den gewünschten SMTP-Server wählen.Das Thema ist für mich erledigt - Danke für eure Tipps
-
Hallo,
kann man es einstellen, dass die Suchergebnisse in Thunderbird immer nach Datum sortiert sind?
Thunderbird-Version 17.0.8:
Betriebssystem Ubuntu 12.04: -
Eigentlich nicht, Virenscanner halt (avast) und Erweiterungen:
Inverse SOGo Connector für DAV
Lightning für Kalender
MoreFunctionsForAdressBook für was auch immer ich das mal gebracht habe bzw. brauche
ThunderBirthDay für GeburtstageMit einem neuen TB Profil funktioniert es übrigens - aber dauert bis die ganzen Konten, Kontakte, Addons und Kalender auf das neue Profil übertragen werden. Ein weiteres Problem ist, dass in den Einstellungen des alten Profils - nachdem ich ein Konto von drei gelöscht habe - der Punkt links im Kontenmenü fehlt, wo man den Postausgangsserver bearbeiten kann. Man kann bei den existierenden Konten zwar noch verschiedene Postausgangsserver wählen aber es gibt keine Möglichkeit mehr diese zu bearbeiten bzw. die Einstellungen zu überprüfen.
Wenn ich offline probiere das Web.de Profil hinzuzufügen fehlt der weiter Knopf nachdem Thunderbird die passenden Settings rausgesucht hat. Gehe ich dann auf "Erweiterte Einstellungen" erhalte ich wieder die Meldung, dass der Posteingangsserver bereits verwendet wird.
-
Hallo und danke für deine Antwort,
ich habe den alten Account entfernt, da nur noch der Posteingang angezeigt wurde und die abonnierten Ordner weg waren, bin ich mit Rechsklick auf den IMAP-Account und habe abonnierte Ordner gewählt wurden keine angezeigt/aufgelistet
Das Passwort hat nur Buchstaben und Zahlen.
-
Hallo Leute
Bei meinem Thunderbird lässt sich mein Web.de Postfach nicht mehr hinzufügen. Ich gebebei dem Assistent Name eMail-Adresse und Passwort ein. Der Server wird erkannt und mir wird IMAP vorgeschlagen, was ich auch nutzen will. Klicke ich jedoch auf weiter kommt in dem fenster die Meldung "Passwort wird getestet..." und dass nun schon seit über 12 Minuten. An was könnte dass den liegen?
Es kommt sowohl mit SSL als auch mit STARTTLS. Drücke ich dann "Abbrechen" und versuche erneut dieses Konto hinzuzufügen dann komm öfters: "Posteingangsserver existiert bereits". Dann muss ich Thunderbird erst wieder neu starten um erneut zu versuchen dieses Konto anzulegen. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Die anderen Konten die ich dort habe funktionieren normal. Nur Web.de wollte ich neu hinzufügen, da mit die Ordner nicht mehr angezeigt wurden, nur noch der Posteingang.
Beim zehnten Mal testen habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Konteneinrichtung fehlgeschlagenCode[Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) (nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 57" data: no]
Thunderbird-Version 17:
Betriebssystem Windows 7:
Kontenart IMAP:
Postfachanbieter (WEB.de): -
Hallo,
ich war gerade eine viertel Stunde am suche wie ich den Mail Account von Thunderbird deaktivieren kann?
Ich habe 3 Mail Account, einen nutze ich nur sehr selten und würde diesen gerne die meiste Zeit deaktiiert lassen, auch wenn ich manuell eMail pfüfe soll dieser Acciount nicht geprüft werden?
Ist dies bei Thunderbird möglich?
Danke