Danke für Deine Unterstützung AlexisS, ich fühle mich aber keineswegs glattgebügelt sondern habe eher den Eindruck, dass ein paar Supergläubige an den Thunderbird (neben meines Irrtums, wo ich eigentlich bin) und Supermitmacher hier in dem Forum sich gezwungen fühlen, zur Waffe zu greifen. Allerdings gibt es gar nichts zu schießen. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass sich Thunderdird hier auf einem Irrweg befindet mit all diesem überladenem Zeug. Das beste Zeichen ist doch die Menge an verzweifelten Hilfesuchenden hier im Forum. Wer seinen Lebensinhalt darin finden möchte, anderen durch einen Softwaredschungel zu helfen, wird kaum von einer Kritik begeistert sein. Dann könnte man doch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass einem versprengten versehentlichen Besuchers diese Forums dieses Programm nicht gefällt und er sich die Benutzung wesentlich einfacher denken kann ev. auch mit den ganzen jetzigen Funktionen.
Ich lasse Euch jetzt auch in Ruhe, so dass die sehr geehrten Damen und Herren weiter Tipps geben können wie es Ihnen beliebt.
In aller Freundschaft und gute Reise durch die Labyrinthe von Thunderbird
Euer HAAH
Falls sich noch jemand abreagieren möchte, hierunter ist genug Platz :