Hallo,
vielen Dank für den Code, funktioniert einwandfrei und mir gefällts so
Viele Grüße
Vitos
Hallo,
vielen Dank für den Code, funktioniert einwandfrei und mir gefällts so
Viele Grüße
Vitos
Hallo,
ich verwende TB 15.0.1 unter WIN7 Pro 64.
Im Header der Nachrichten würde ich gern die Farbe der Bezeichnungen "Von Betreff An" ändern. Zur Zeit werden diese standardmäßig in der Farbe grau angezeigt. Da ich unter WIN7 die klassische Darstellung als Theme verwende, ist das sehr schlecht lesbar:
Kennt da jemand von Euch einen Code für die userchrome.css, mit dem ich diese Bezeichnungen in die Farbe schwarz ändern kann?
Viele Grüße
Vitos
Super, damit scheint es zu funktionieren Vielen Dank!
Obwohl mich das wundert, denn ich hatte in der install.rdf die maxversion ja passend hoch gesetzt - das hätte doch eigentlich das Gleiche bewirken müssen was nun durch das kleiner stellen von
passiert...
Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Sei's drum, es scheint ja nun zu klappen...
Gruß
Vitos
Hallo,
ja, der steht auf false - den String hatte ich auch bereits gefunden.
Merkwürdigerweise habe ich immer bei 4 Addons das Problem, dass diese als nicht kompatibel markiert werden, wenn ich eine neue Version von TB bzw. ein Update installiere.
In der jeweiligen install.rdf der betroffenen Addons habe ich auch schon jeweils die maxversion hoch gesetzt, ich kann das Addon dann auch nachträglich einfach neu installieren und es klappt, ist aber eben ein wenig nervig, besser wäre es, wenn sie nach dem Installieren einer neuen Version sofort als kompatibel erscheinen würden.
Es betrifft ein paar "Custom Toolbar Buttons" die ich mir über den http://codefisher.org/toolbar_button/toolbar_button_maker erstellt habe...
Gruß
Vitos
Hallo,
ich nutze Thunderbird 10.0.2 ESR und würde gern die Addon-Kompatibilitätsprüfung komplett deaktivieren. Thunderbird soll also gar nicht mehr prüfen, egal ob ein Addon noch kompatibel ist, oder nicht.
Das geht doch sicherlich irgendwie über Einstellungen/Erweitert/Konfiguration bearbeiten - entweder dadurch, einen Eintrag zu verändern, oder aber indem man einen String hinzufügt...
Des Risikos bin ich mir bewusst, wenn mal etwas nicht funktionieren sollte, habe ich ständig ein Backup, dass ich installieren könnte.
Wäre da für Tipps sehr dankbar.
Gruß
Vitos
Hallo Graba,
vielen Dank für den Link. Leider bekomme ich es für eingehende Nachrichten aber nicht wunschgemäß hin. Auch die Benachrichtigungsmail hier aus dem Forum, die eben kam, verwendet diese neue Schriftart.
Unter Ansicht/Zeichenkodierung habe ich Unicode UTF8 eingestellt. Wenn ich z. B. westlich ISO 8859-1, oder 8859-15 nehme, so ist zwar die Schriftart in Ordnung, dann werden aber Zeichen wie ü, ö usw. nicht mehr richtig dargestellt.
Sonst noch eine Idee?
Grüße
Vitos
Moin,
für das Erstellen der Nachrichten konnte ich die neue Schriftart inzwischen erfolgreich verbannen:
Aber gibt es denn wirklich niemanden hier, der etwas dazu sagen kann, wie ich die nun standardmässig auch bei vielen eingehenden Mails die in meinem Beitrag oben dargestellte Schriftart verändern kann?
Ich frage mich wirklich, was sich die Entwickler dabei gedacht, denn es sieht einfach nur grausam aus. Möglicherweise siehts ja bei höheren Auflösungen besser aus, mein Notebook kann allerdings max. 1280 x 800 und da wirkt die Größe und Art der Schriftart einfach nur furchtbar...
Gruß
Vitos
Hallo,
testweise habe ich TB 3.1 RC1 installiert. Was mir dabei sofort aufgefallen ist, ist eine "merkwürdige" Standardschriftart beim Verfassen von E-Mails. Ich verfasse meine Mails als Reintext-Nachrichten. Bei TB 3.0.x wurde keine deratige Schriftart verwendet. An den Einstellungen habe ich schon herumgespielt, ich bekomme es aber nicht hin, dass eine andere Schriftart - wie sie unter TB 3.0.x war - verwendet wird. Habt Ihr da eine Idee, wie ich das hinbekomme?
EDIT: Gerade habe ich festgestellt, dass auch bei einigen empfangenen Mails diese Schriftart verwendet wird, bei anderen Mails ist widerum alles in Ordnung und sie werden so dargestellt, wie es früher auch unter TB 3.0.x gewesen . Auch das Lesen der Nachrichten erfolgt als Reintext.
Hier ein Screenshot, in dem man die Schriftart sieht. Im Betreff ist alles normal, aber der Text der Mail gefällt mir nicht:
Viele Grüße
Vitos
Hm, wenn es schon länger als Fehler bekannt ist, hoffe ich mal das es bald gefixt wird. Ich habe die Schriftfarbe des "mehr" Buttons jetzt erstmal in rot geändert - so fällt es zumindest bei dem durch mich verwendeten Theme etwas besser auf.
Wenn das jemand ebenfalls machen möchte:
- das jeweilige Theme mit einem Entpacker öffnen - z. B. mit 7-Zip
- zum Ordner "messenger" navigieren
- in diesem Ordner die Datei "messageheader.css" wie folgt ändern:
Der vorgenannte Code ist bereits in der messageheader.css vorhanden, nur die Farbbezeichnung wurde geändert in #ff0000
Gruß
Vitos
Hallo,
ich habe die Grafik gerade nochmal getestet es funktioniert einwandfrei (verlinkt zu http://www.abload.de). Aber ich stelle Sie hier jetzt nochmals in Orginlagröße ein:
Gruß
Vitos
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass TB 3.0.1 mir im Header einer Mail immer nur die erste Adresse anzeigt, wenn eine Mail an mehrere Empfänger ging. Die weiteren Adressen verbergen sich dann hinter dem Button mit der Bezeichnung "mehr" (siehe Bild).
Ist es möglich, dass automatisch immer alle Empfänger angezeigt werden und dieser Button "mehr" ausgeblendet wird? Mit der Funktion unter "Ansicht/Kopfzeilen/Alle" komme ich auch nicht weiter...
Gruß
Vitos
Hallo,
ich hatte für TB mal eine Erweiterung, die mir im Header einer Mail ein Icon angezeigt hat, welches das vom Absender einer Mail verwendete E-Mailprogramm angezeigt hat.
Leider habe ich den Namen der Erweiterung vergessen und finde sie unter https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/ nicht wieder.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Gruß
vitos
EDIT: Hat sich erledigt: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/562
Meinst du unter "Erweitert, Lesen & Ansicht "Nachrichten beim Löschen schliessen"?
Eine andere passende Einstellung finde ich nicht...
Gruß
Vitos
Hallo,
zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wie schon gesagt ist es schwierig, den Fehler zu reproduzieren - mal passierts, dann gehts wieder ne zeitlang gut.
das Deaktivieren von Xpunge brachte aber nichts.
Ich habe diese Version von "extra folder" installiert: extra_folder_columns-0.4-tbDE-patched.xpi.
Ich vergas zu erwähnen, dass ich über die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten die Tab-Funktion deaktiviert hatte. Allerdings habe ich diese Einstellung auch schon zurückgesetzt gehabt , auch über den Löschen-Button im Header funktionierte es dann zeitweise nicht mit dem Löschen der Mails. TB 3 wurde ganz neu installiert, Version 2 wurde komplett deinstalliert (auch der Profilordner).
Ich werde das Problem jetzt erstmal weiter beobachten und hoffe, es irgendwie reproduzieren zu können, um so dem Fehler auf die Schliche zu kommen...
Gruß
Vitos
Hallo,
der Thunderbird ist noch ganz frisch installiert. Der Posteigang hatte eben gerade mal 503 KB. Trotz der von Dir beschriebenen Indexwiederherstellung ist es gerade eben wieder passiert - eine Mail ließ sich nur im Hauptfenster löschen.
Hast Du noch eine Idee?
An Erweiterungen habe ich nur folgende installiert:
extra_folder_columns 0.4
Xpunge 0.4
Gruß
Vitos
Hallo,
ich habe unter TB 3.0.1 häufig aber leider nicht reproduzierbar folgendes Problem:
Ich habe mir in die Symbolleiste des Nachrichtenfensters per Rechtsklick und Anpassen den Button zum Löschen einer Mail abgelegt. Wenn ich nun eine Mail geöffnet habe und diese löschen möchte, läuft es normalerweise so ab, dass sich das Fenster mit der Nachricht in dem Moment wo ich auf den entsprechenden Button klicke schliesst und die Mail in den Papierkorb geschoben wird.
In letzter Zeit kommt es nun aber häufiger vor, dass dieser Button anscheinend keine Funktion hat. Weder schliesst sich das Fenster, noch wird die Mail in den Papierkorb verschoben. Der Thunderbird hängt sich auch nicht etwa auf oder ähnliches - es funktioniert alles weiter wie gewohnt bis auf das Löschen. Im Hauptfenster kann ich die Mails immer problemlos löschen, hier ist der Fehler bisher nicht aufgetreten.
Wie gesagt, kann ich dieses Verhalten auch nicht reproduzieren, es funktioniert für eine unbestimmte Zeit und dann passierts plötzlich. Wenn ich den TB dann neustarte, so ist der Fehler verschwunden. Es ist auch nicht abhängig davon, ob die Mail von einem bestimmten Absender kommt, oder ob Anlagen beigefügt sind.
Habt Ihr da eine Idee, was ich machen könnte, um diesen Fehler abzustellen?
Gruß
Vitos
Moin Moin,
das habe ich doch oben schon geschrieben:
Extras Einstellungen Erweitert Konfiguration mail.tabs.autoHide;true (war per Standard auf false)
danach TB einmal neu starten.
Gruß
Vitos
Moin,
auch wenn es dabei nicht um das geht, was ich eigentlich wollte, funktioniert die Erweiterung "After Delete" hier unter TB 3.0 einwandfrei sofern die install.rdf entsprechend angepasst wird.
Gruß
Vitos
ich erlaube mir mal, den Thread nochmals zu puschen, denn es stört mich noch immer, dafür keine Lösung gefunden zu haben.
Ist da inzwischen vielleicht jemanden eine Möglichkeit für TB 3.0 bekannt?
Gruß
Vitos
Hallo allblue,
vielen Dank - PN ist unterwegs...
Gruß
Vitos