Hallo Cosmo
Zitat von "Cosmo"(Mein XP meldete nach einem aoto Update: Datei fehlt: win/root/system32/krnl.exe,
reparatur schlug fehl, neuinstall, und jetzt beim Start kommen 2 Zeilen mit Startauswahl Win XP.
Die erste geht, bei der 2.te fehlt eben diese Datei.
aoto Update soll Auto Update heisen wenn man mir den Schreibfehler verzeiht.
Zitat von "Cosmo"daß du jetzt 2 XP auf dem Rechner hast. Und das neue System kennt natürlich die Dateien auf dem alten System nicht.
Genau deshalb finde ich nichts mehr.
Zitat von "Cosmo"Standardmäßig gibt es bei XP weder den Ordner win noch den Unterordner root, und mit einfachen Bordmitteln gibt es auch keine Möglichkeit, so etwas zu basteln. Was da gemacht worden ist, mußt du schon selber erklären.
Wie ich zu erklären versuchte: Das Auto Update hat diesen Fehler verursacht auf dem alten System, dann lief nichts mehr, dann habe ich neu installiert. Gebastelt habe ich nicht sondern nur das getan was die Installation von mir wollte, und mit mehr kenne ich mich auch nicht aus.
Zitat von "Cosmo"Bei den dafür erforderlichen Kenntnissen müßte es dir dann auch möglich sein, die Anwendungsdaten des alten Systems zu finden - sofern die überhaupt noch existieren, dort im Unterordner Thunderbird sind die Daten.
Leider fehlen mir diese Kenntnisse. Wo find ich den Unterordner und wie gehts dann weiter ?
Vielen Dank