Beiträge von stefan1
-
-
Wie kann ich feststellen, ob es tatsächlich installiert ist bzw. es dann löschen?
schau mal bei den Erweiterungen (Addons).
Brauche und will ich nur nicht.
Dann solltest Du die Erweiterung und auch GnuPG deinstallieren.
Hallo Ingo,
Danke, das war tatsächlich bei Erweiterungen aktiv.
Komisch?
Habe es gleich deaktiviert.
GnuPG habe ich nicht gefunden.
Gruß
Stefan
-
Hast du denn Enigmail installiert?
Bewußt nicht.
Es steht aber oben in der Leiste zwischen "Termine und Aufgaben" sowie "Extras" mit aufgeführt.
Klicke ich auf "Über Enigmali" kommt der im Anhang befindliche Screen.
Wie kann ich feststellen, ob es tatsächlich installiert ist bzw. es dann löschen?
Ich mußte leider, vor allem bei Windows aber nicht nur dort, daß man, vor allem bei updates, ungefragt Dinge aufgespielt oder aktiviert bekommt, die zumindest ich nie gewollt hätte.
Insofern schließe ich auch hier eine Aktivierung von enigmail nicht aus.
Brauche und will ich nur nicht.
denn eben kam nach einiger Zeit wieder diese enigmail Meldung und nachdem ich darauf klickte, ging das Senden plötzlich wieder.
Das war bestimmt der Hinweis das man Thunderbird nicht vor 78.2 Updaten soll wenn man mit enigmail arbeitet.
Vielleicht war aus diesem kein Mailversand mehr möglich, bis man die Meldung gelesen hat.Siehe auch hier.
Gruß
EDV-OldiNein, der Hinweis war nur ein 2 Zeiler, ich habe dummerweise nicht aufgepaßt, was genau darauf stand.
Das mit dem Nichtupdaten habe ich erst beim Stöbern hier im Forum gefunden.
Ich habe daraufhin erst einmal das automatische update deaktiviert.
Gruß
stefan
-
Hallo Ingo,
an den abgesicherten Modus habe ich gar nicht gedacht, Danke.
Zitatbesteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
Kann ich nicht mehr prüfen, denn eben kam nach einiger Zeit wieder diese enigmail Meldung und nachdem ich darauf klickte, ging das Senden plötzlich wieder.
Gruß
Stefan
-
Hallo
ich habe
- die Version 68.9.0 mit 64 bit
- Win 10 mit 64 bit
- IMAP Konten
- Postfach Anbieter T-online
- G-Data Virenscanner und Firewall
- Router Fritz Box 7490
Ich habe aktuell keinerlei updates durchgeführt, weder Virenscanner Programm noch Thunderbird noch Windows.
Problem kam beim heutigen Hochfahren des Rechners erstmalig.
Ich kann zwar E-Mails empfangen aber keine senden.
Ich habe bereits 2 x den Rechner länger herunter gefahren und wieder gestartet, einen kompletten Virencheck ohne Fund gemacht, einwandfrei funktionierende Breitbandverbindung, den Rechner ohne Erfolg auf Verbindungsprobleme geprüft und komme nicht weiter.
Drücke ich auf senden, passiert gar nichts.
Als Entwurf speichern kann ich die Mail auch nicht.
Gehe ich über Cliqz direkt bei T-Online in mein E-Mail Postfach, kann ich einwandfrei senden.
Beim letzten Mal kam nach gefühlten 5 Minuten irgendein Hinweis auf enigmail.
Dort habe ich aber nichts gemacht/eingestellt.
Blockt das ev.?
Wie kann/könnte ich das lösen?
Wie kann ich das generell weiter überprüfen, ich habe keine Lösung mehr, außer erst einmal das Programm und wenn das nichts hilft, dann den Rechner platt machen und neu aufspielen.
Irgendeine Idee?
Gruß
stefan1
-
Hallo Peter,
Danke, ich werde es mal versuchen, wobei ich immer noch nicht verstehe, warum auf dem alten Rechner mit gleichem Betriebssystem und gleichem G-Data es funktioniert.
Test wird nur etwas dauern, habe den neuen Rechner aus anderen Gründen heute wieder verpackt und zurück geschickt.
Melde mich, wenn ich es weiß.
Gruß
Stefan -
Hallo,
Danke für die Info.
Geht sie denn nun tatsächlich raus?? Schick mal eine Mail an dich selbst.Hatte ich doch geschrieben.
Zitat von stefan1Frage ich den anderen Ordner ab, auf dem die Mail eigentlich ankommen müßte, ist da aber nichts da.
Ich muß mich nun aber dahingehend korrigieren, die Mails sind doch raus, denn als ich später mit dem alten Rechner abgefragt habe, waren sie da.
Nur mit dem neuen Rechner und dem umgespielten Programm sind sie nicht gekommen.Zitat von mrb
Das kann bei einigen Mailprovidern und IMAP passieren.
In der Regel kann man das beheben, indem man unter Extras >
Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" dort, was das Abspeichern
gesendeter Mails betrifft den Button "Anderer Ordner" aktiviert und den
Pfad zum gleichen Ordner "Gesendet" im IMAP-Konto einträgt.Gut, nur warum hat es mit dem gleichen Betriebssystem auf dem alten Rechner 5 Jahre ohne Probleme so geklappt?
Problem trat erst nach Überspielung auf neuen Rechner auf.Gruß
Stefan
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version:Win 7 pro
* Kontenart (POP / IMAP):2 x POP, 6 x IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online, GMX, netactive.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:G-Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):,/,Hallo,
ich mußte mit Thunderbird von einem Win7pro auf einen neuen Win7 pro Laptop umziehen.
Ich habe auf dem alten Rechner den Profilordner extern gesichert und auf dem neuen Rechner Thunderbird aufgespielt.
Dann habe ich den gesicherten Profilordner neben den neuen Profilordner kopiert und in der Profil.ini den Ordnernamen umgeändert auf den Namen des alten nun daneben stehenden Ordners.Nach dem Start von Thunderbird waren die alten Daten auch alle da, allerdings funktioniert das Programm nicht mehr richtig.
Sende ich über eine IMAP-T-Online Anschrift eine Testmail an eine andere meiner Mailanschriften, geht die Mail scheinbar raus, es kommt aber die Fehlermeldung "Die Mail konnte nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?"
Dies auch bei Wiederholung.
Frage ich den anderen Ordner ab, auf dem die Mail eigentlich ankommen müßte, ist da aber nichts da.Offenbar habe ich einen Fehler bei der Rücksicherung gemacht,aber welchen?
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke.Gruß
stefan
-
Edit: Öffnen mit Note Pad hat funktioniert.
Wie bekomme ich die jetzt zurück in meinen Ordner "gesendet"?
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win 7 pro
Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-OnlineHallo,
ich habe eine Windows Datensicherung aufgespielt.
Vorher hatte ich in THunderbird diverse Konten (z.B. den Ordner "gesendet") exportiert.Ich möchte die Ordner nun wieder importieren, allerdings Thunderbird erkennt diese nicht.
Die Ordner wurden auch nicht mit einer Dateikennung gespeichert.
Versuche, diese mit Notepad zu öffnen, haben nicht funktioniert.Wie bekomme ich meine Ordner/Dateien wieder in Thunderbird reimportiert?
Gruß
Stefan
-
-
Moin,
so, nachdem ich den Fehler nicht finde und auch keiner was dazu weiß, werde ich, um das Problem zu lösen, das eine hängende Konto löschen und neu aufspielen.
Frage dazu, wie lösche ich ein einzelnes Konto von vielen?
Gruß
Stefan
-
Moin,
kleines Problem Update:
Es "hängt" nur ein POP Konto.
Das andere POP Konto, auch bei 1und1 läuft im Thunderbird normal schnell, ebenso wie die beiden IMAP Konten bei T-Online.Bei dem hängenden Konto dauern alle Befehle recht lange, (gefühlte 5 Sekunden) bis sie ausgeführt werden, sei es löschen, E-Mail öffnen, etc.
Warum nur das eine POP Konto und das andere nicht, ist mir noch viel rätselhafter als schon die Sache an sich.
Keiner noch eine Idee?
Gruß
Stefan
-
Hallo,
zunächst mal kleine Fehlinfo von mir.
Fehler tritt bei 1und1 POP Konten auf, nicht bei T-Online IMAP.Virenscanner ist G-Data.
Zitatwas hast du denn für Server-Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?
Beim Start und alle 10 Min auf neue nachrichten prüfen und autom. herunterladen, Nachrichten auf Server belassen und nach 14 Tagen löschen, Papierkorb beim Verlassen leeren.Den Punkt "Nachrichten bereit halten" finde ich nicht.
Fehler tritt bei allen 1und1 POP Konten auf.
Nur bisher heben sowohl POP als auch IMAP problemlos funktioniert.
Bewußt habe ich auch keine Änderungen durchgeführt.Gruß
Stefan
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Win7 pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online, 1und1Hallo,
bei ist Thunderbird neuerdings langsam und es kommt auch manchmal erst einmal kurz die Meldung "keine Rückmeldung" und dann geht es irgendwann weiter.
Dies ist der Fall, wenn ich eine E-Mail aufmachen will oder eine E-Mail verschieben will(z.B. in den Papierkorb).
Problem tritt neuerdings auf, auch mit deaktivierten Ad-Ons.
Fehler tritt allerdings nur auf wenn ich aus einem 1und1 Konto heraus arbeite, seltsamerweise nicht aus einem T-Online Konto.Und das verstehe ich noch weniger.
Kann mir jemand helfen, der Fehler ist ziemlich nervig.
Danke.
Gruß
Stefan
-
Hallo,
ZitatEine theoretische Chance gibt es also noch, wenn er nicht genau weiß, wann TB komprimiert hat.
Nein, die Ordner sind schon mehrmals komprimiert worden.
Ich habe komprimieren bisher nicht als löschen verstanden, diese Bedeutung scheint es aber in TB zu haben.Schei....
Ich habe Imab auch bisher nur insoweit verstanden, daß die Mails auf dem Server liegen bleiben und dann nur dort nach der eingestellten Zeit gelöscht werden.Daß dann ohne mein Einverständnis auch auf meinem Rechner gelöscht wird, da könnte ich regelrecht die Wut darüber kriegen.
Verdammte Entmündigung durch Technik!
Wer entscheidet eigentlich?
Doch wohl ich und nicht das System!
Das wird leider immer schlimmer.Ich muß aber nochmals feststellen, daß dies offenbar nur bei TB so ist, denn in meinem alten outlook express hatte ich genau die gleichen E-Mail Konten samt gleichen E-Mail Einstellungen und da ist nix gelöscht worden, schon gar nicht ohne mein Einverständnis.
Da ist jetzt eben alles weg.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Stefan
-
Hallo Muzel
Danke für die Info.Zitatwenn Mails gelöscht werden, die älter als 3 Monate sind, habe ich den dringenden Verdacht, daß dein Provider "schuld" ist.]
Ich habe das mal geprüft bei T-Online direkt.
Da sind tatsächlich 90 Tage dann löschen eingestellt.
Nur, die Nachrichten lagen doch auf meinem Rechner.
Das kann doch nicht sein, daß T-ONline Daten auf meinem Rechner einfach löscht?Ich glaube bei denen piept es wohl?
Davon abgesehen, habe ich Thunderbird erst 2011 eingerichtet.
Davor hatte ich mit den gleichen E-Mail Konten outlook-express unter Win XP.
Die dort gesendeten E-Mails (Teilweise 7 Jahre alt) habe ich alle noch.
Diese liegen aber in einem Ordner unter "Outlook Express Import".
Dann müßten diese inzwischen ja auch gelöscht sein.
Sind sie aber nicht.ZitatDa wäre es natürlich interessant zu wissen, wo die "vergeßlichen" Ordner liegen, in einem IMAP- oder POP3-Konto oder unterhalb der lokalen Ordner.]
Der "Gesendet" Ordner liegt unter einem IMAP Konto (T-Online) als Unterordner von "Posteingang).
Die von mir archivierten E-Mails lagen ebenfalls dort in einem Unterordner "Archiv" und den nochmaligen Unterordner "20011" und "2012".Gruß
Stefan -
Thunderbird-Version: 17,0
Betriebssystem + Version: Win 7 Professionell SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online, 1und1Hallo und ein gutes neues 2013!
Ich habe das Problem, daß alle meine Mails im Ordner gesendet, die älter als 3 Monate sind,weg sind ohne daß ich diese bewußt gelöscht hätte.
Ich laße aber nach Aufforderung durch das Programm nur jeweils die Konten komprimieren, sind da die E-Mails ev. wegkomprimiert?Ich hatte mir für 2011 und 2012 jeweils ein Archiv für die gesendeten E-Mails angelegt und dort auch Mails hin verschoben, allerdings sind komischerweise auch diese Archive jetzt leer.
Kann es sein, daß die Mails vom Programm woanders abgelagert sind oder muß ich davon ausgehen, daß diese weg sind?
Wenn weg, wie kann ich zukünftig verhindern, daß die gesendeten Mails gelöscht werden.
Gruß
Stefan
-
Hallo,
ich möchte mich mal hier dran hängen, denn ich habe ein ähnlichesoblem.
Bei mir sind die Mails im "gesendet" Ordner rückwirkend ab November alle weg.
Außer den hin und wieder vom Programm angefragten Komprimierungswusch zu bestätigen, habe ich nichts gemacht.Ich habe die Version TB 9.0.1, Win 7 und den G-Data Scanner.
Hängt das Verschwinden der gesendfet Mails mit dem komprimieren zusammen?
Sind die gesendet Mails ev. noch irgendwo abrufbar?Danke für Hilfe.
StefanEdit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba
-
Hallo,
jetzt habe ich auch kapiert, was mit Code gemeint war.
Ich habe das im TB gesucht (kopfpatsch).Anbei der gewünschte Ausdruck.
E-Mail Daten habe ich gelöscht, da ich diese nicht online stellen will.
Ich denke, diese spielen aber auch keine Rolle.
Plugins lt. add on Manager alle deaktiviert.Gruß
Stefan
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name: Thunderbird Version: 7.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:7.0.1) Gecko/20110929 Thunderbird/7.0.1 Profilordner: Beinhaltenden Ordner anzeigen (Lokaler Datenträger) Build-ID der Anwendung: 20110929044556 Aktivierte Plugins: about:plugins Build-Konfiguration: about:buildconfig E-Mail- und Newsgruppen-Konten account2: INCOMING: account2, , (none) Local Folders, plain, account3: INCOMING: account3, , (pop3) OUTGOING: , account4: INCOMING: account4, , (imap) , OUTGOING: , account5: INCOMING: account5, , (pop3) OUTGOING: plain, Erweiterungen Modifizierte Einstellungen Name: Wert extensions.lastAppVersion: 7.0.1 font.name.monospace.el: Consolas font.name.monospace.tr: Consolas font.name.monospace.x-baltic: Consolas font.name.monospace.x-central-euro: Consolas font.name.monospace.x-cyrillic: Consolas font.name.monospace.x-unicode: Consolas font.name.monospace.x-western: Consolas font.name.sans-serif.el: Calibri font.name.sans-serif.tr: Calibri font.name.sans-serif.x-baltic: Calibri font.name.sans-serif.x-central-euro: Calibri font.name.sans-serif.x-cyrillic: Calibri font.name.sans-serif.x-unicode: Calibri font.name.sans-serif.x-western: Calibri font.name.serif.el: Cambria font.name.serif.tr: Cambria font.name.serif.x-baltic: Cambria font.name.serif.x-central-euro: Cambria font.name.serif.x-cyrillic: Cambria font.name.serif.x-unicode: Cambria font.name.serif.x-western: Cambria font.size.fixed.el: 14 font.size.fixed.tr: 14 font.size.fixed.x-baltic: 14 font.size.fixed.x-central-euro: 14 font.size.fixed.x-cyrillic: 14 font.size.fixed.x-unicode: 14 font.size.fixed.x-western: 14 font.size.variable.el: 17 font.size.variable.tr: 17 font.size.variable.x-baltic: 17 font.size.variable.x-central-euro: 17 font.size.variable.x-cyrillic: 17 font.size.variable.x-unicode: 17 font.size.variable.x-western: 17 mail.openMessageBehavior.version: 1 mail.winsearch.firstRunDone: true network.cookie.lifetimePolicy: 1 network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1318760586 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 383740 Grafik Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics Family Vendor-ID: 8086 Geräte-ID: 0116 Karten-Ram: Unknown Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64 igd10umd64 igdumdx32 igd10umd32 igd10umd32 Treiber-Version: 8.15.10.2291 Treiber-Datum: 1-27-2011 Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.1.7601.17514) ClearType-Parameter: ClearType-Parameter nicht gefunden WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.686) GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 10 about:plugins Keine aktivierten Plugins gefunden Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org. Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck. Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org. about:buildconfig Source Built from http://hg.mozilla.org/releases/mozilla-release/rev/58f3edbff1b9 Build platform target i686-pc-mingw32 Build tools Compiler Version Compiler flags d;D:\mozilla-build\msys\mozilla-build\python25\python2.5.exe -O e;D:\mozilla-build\msys\buildbot\win32_build_release\build\mozilla\build\cl.py cl 14.00.50727.762 -TC -nologo -W3 -Gy -Fdgenerated.pdb -we4553 -DNDEBUG -DTRIMMED -Zi -Zi -UDEBUG -DNDEBUG -O1 d;D:\mozilla-build\msys\mozilla-build\python25\python2.5.exe -O e;D:\mozilla-build\msys\buildbot\win32_build_release\build\mozilla\build\cl.py cl 14.00.50727.762 -TP -nologo -W3 -Gy -Fdgenerated.pdb -wd4800 -we4553 -DNDEBUG -DTRIMMED -Zi -Zi -UDEBUG -DNDEBUG -O1 Configure arguments --enable-application=mail --enable-update-channel=release --enable-update-packaging --disable-debug --enable-optimize --enable-tests --enable-official-branding --enable-jemalloc --enable-application=mail --enable-update-channel=release --enable-update-packaging --disable-debug --enable-optimize --enable-tests --enable-official-branding --enable-jemalloc --enable-application=../mail --disable-official-branding --with-branding=../other-licenses/branding/thunderbird --cache-file=.././config.cache --srcdir=/e/buildbot/win32_build_release/build/mozilla