So, da anscheinend keine schnellere Lösung in Sicht ist habe ich bei Bugzilla einen Bugreport eingereicht. Für alle die es interessiert: Bug 694753 unter http://bugzilla.mozilla.org
Beiträge von highlite86
-
-
Hallo ballermann2011 und danke für deinen Tipp!
Die von dir genannte Variante habe ich gestern ebenfalls versucht, diese führt aber lediglich dazu, dass das Konto in TB angelegt wird. Ich glaube mal das TB auf diese Art keine Validierung oder ähnliches des Kontos ausführt...
Sobald ich dann aber links das Konto auswähle, frägt TB sofort wieder nach einem Passwort da der Login fehlgeschlagen ist.Grüße
Daniel -
habe ich natürlich ebenfalls beides getestet, auch bei beiden Mailservern.
Mail.app übergibt auf jedenfall nur den Benutzernamen ohne @me.com...Aber wie gesagt beides versucht und leider gescheitert^^ -
Hallo Peter,
danke für deine Hilfe! Ich habe beides bereits versucht, Passwort normal und verschlüsselt.
Leider funktionierte keines der beiden...
Hoffentlich weis noch jemand Rat, ansonsten bleibt wohl nur der Weg die Entwickler zu kontaktieren.Grüße
Daniel -
Hallo Leute bin neu hier und denke das meine Frage besser hier als im Apple Forum aufgehoben ist.
Seit gestern gibt es ja die iCloud von Apple mit der man eine me.com Adresse bekommt, nur leider lässt sich diese nicht bei Thunderbird einrichten. Habe die Einstellungen von der Mac Mail.app kopiert und es funzt einfach nicht. Habe zusätzlich Outlook auf dem Macbook und dort läuft es einwandfrei mit folgender Konfiguration:
Posteingangsserver: p01-imap.mail.me.com (SSL 993)
Postausgangsserver: p01-smtp.mail.me.com (STARTTLS 587)
Email: xxxx@me.com
Benutzer : xxxx (also ohne @me.com)Durch Ping und telnet habe ich überprüft ob die Server sowie die Ports erreichbar sind, und das sind sie...
Hatte vor einem halben Jahr schon einmal MobileMe (also auch eine me.com-Adresse) und diese funktionierte tadellos mit TB, einzig die Server waren andere, wenn ich mich richtige erinnere imap.me.com und smtp.me.com.
Achja TB ist in Version 7.0.1 installiert und die Fehlermeldung sagt das ich den falschen Benutzernamen oder Passwort benutze! Dies ist aber durch testen in Mail.app und Outlook wiederlegt.
Weis jemand rat?
Schon einmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung!Grüße
Danieledit:
Auch diese Servereinstellungen versucht:
http://support.apple.com/kb/HT4864
Fazit:
Mail.app + Outlook --> YES
Thunderbird --> NO