Edit: Ich habe deinen Beitrag hierhin in deinen "alten" Thread zum gleichen Thema verschoben. S-Mod. graba
Moin, ja der Bug ist da wohl gemeldet und auch als gelöst markiert, bei mir (TB 31.4.0 unter Win 7 pro) verschwinden leider immer noch PDF Dateien nach dem Anklicken.
Mails, die vorher eine Büroklammer als Zeichen für einen Anhang hatten, haben nach dem Anklicken keine Büroklammer und auch keinen Anhang mehr. Und leider funktioniert auch der oben genannte Trick mit Weiterleiten der Mail und dann wieder vorhandenem Anhang nebst öffnen im Web nicht. Auch da nicht die Spur eines Anhangs.
Aufgefallen ist mir noch, dass dieses Problem bislang ausschließlich bei Mails aufgetaucht ist, die nur eine Signatur und keinen Text enthalten. Der Workaround ist von daher, die Absender zu bitten, wenigstens ein "Hallo" zu schreiben damit der Anhang in TB nicht verschwindet. Funktioniert zwar wenn man weiß, dass ein Anhang dran ist oder in der Eingangsliste die Büroklammer gesehen hat, ist aber trotzdem vergleichsweise unschön.
Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann um das Phänomen zu lösen?
Danke & Gruß
PS: Hatte das Thema hier PDF Anhänge nicht vorhanden letztes Jahr schon mal gepostet und auf die Frage von Peter_Lehmann kann ich sagen: Nein, im Quelltext kann ich keinen "deutlichen exakt rechteckigen Block an ASCII-Zeichen innerhalb des Mailbodys" und auch keinen Dateinamen erkennen.