graba, hallo auch und vielen Dank!!
Das trifft genau mein Problem und funktioniert!
(Ich war nur auf dem Trip "das muss doch built-in sein..." - falsch gedacht.)
Grüße
von droider
Beiträge von droider
-
-
(TB 7.0.1 unter Win7, mehrere POP-Konten)
Ich melde mich mal zu Wort, weil ich ein ganz ähnliches Problem habe:
Ich sammle meine mails von verschiedenen Adressen auf einem account, nennen wir ihn [email='Sammler@mail.de'][/email]
Hierzu verwende ich die Weiterleitung von anderen Konten, also z.B. [email='name@gmx.de'][/email] => [email='Sammler@mail.de'][/email], oder [email='feste.adresse@freemailer.de'][/email] => [email='Sammler@mail.de'][/email]Ich mache das, weil ich [email='Sammler@mail.de'][/email] beliebig oft abrufen kann, während die anderen Adressen bei freemailern oft Beschränkungen unterliegen ("alle 10 min").
Meinen Freunden gebe ich aber immer meine seit Jahren etablierte Adresse [email='feste.adresse@freemailer.de'][/email], die ebenfalls an [email='Sammler@mail.de'][/email] weiterleitet.Ich möchte jetzt TB so einstellen dass mit "Antworten" immer meine [email='feste.adresse@freemailer.de'][/email] als Absender verwendet wird. TB trägt aber standhaft [email='Sammler@mail.de'][/email] ein - offensichtlich nimmt TB hier immer die Adresse des Kontos, von dem die mail abgerufen wurde?
Ich habe schon ewig mit den Konteneinstellungen (Postausgang-Server) herumgespielt, ohne Erfolg.
Der mail.accountmanager.defaultaccount Eintrag in prefs.js hat auch keinen Einfluß, ich habe mit einem Texteditor verschiedene Werte eingetragen.
Kann man den Default-Absender bei "Antworten" überhaupt beeinflussen?
Danke