Hallo Bastler,
das habe ich befürchtet. Nun heißt es, händig mal eine Weile recht flink zu sein...
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Karl
Hallo Bastler,
das habe ich befürchtet. Nun heißt es, händig mal eine Weile recht flink zu sein...
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Karl
Thunderbird aktuellste Version
Windows 10 neuste Version
Nach einem Update von Windows lief mein Betriebssystem nicht mehr und die Festplatte war so beschädigt, dass ich eine neue brauchte. Beim Neuaufspielen von Thunderbird sind zwar meine E-Mails alle da, aber alle Adressbücher sind leer. Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?
Dank schon mal an jeden, der mir hilft
Karl
Danke auch für diesen Hinweis und eine gute Woche!
wi.kr
Hallo Bastler,
vielen Dank für die Hilfe. Bis auf die Cache-Löschung, die bei mir automatisiert ist, habe ich das alles so gemacht und jetzt funktioniert es wieder.
Noch einen schönen Sonntag
wi.kr
Guten Tag,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim Erstellen von E-Mails, bei denen ich plötzlich nichts Kopiertes mehr einfügen kann, sei es ein kopierter Text, einen Link oder ein Bild. Selbst die Smileys aus der Menüleiste funktionieren nicht. Stattdessen wird beim Versuch des Einfügens die nächste Zeile gelöscht. Ich habe keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist. Für einen Tip, wie ich das reparieren kann, wäre ich sehr dankbar. Würde es helfen, Thunderbird einfach nochmal neu zu installieren und auf was müsste ich da besonders achten.
Vielen Dank schon mal an jeden hilfreichen Geist, der sich meines Problems annimmt.
wi.kr
Hallo und guten Tag,
eine alte Version möchte ich eigentlich nicht aufspielen, weil sie eben die Funktionalität der neueren Versionen nicht hat und ich nicht weiß, ob Altversionen überhaupt noch gepflegt werden. Da spielen doch im Mail-Bereich wohl auch Sicherheitsüberlegungen eine Rolle.
Ob das Voten etwas hilft, kann ich nicht beurteilen. Ich habe schon eine Reihe von votes bei verschiedenen Herstellern und Plattformen abgegeben, erhalte aber keinerlei Feedback und es ändert sich auch nichts. Ich habe daher den Eindruck gewonnen, dass es sich da um Alibi-Veranstaltungen handelt. Wäre nicht ein vote eines Administrators gewichtiger, der Erfahrungen aus einem Forum oder einem Hilfeportal zusammenfassen kann?
Viele Grüße
wi.kr
Guten Morgen,
in der Tat möchte ich eine ganze Serie von Anhängen löschen. Die Sortierfunktion gibt mir die Möglichkeit, alle Mails mit Anhang herauszufiltern und zusammenzulegen. Ich würde gern Mails, die z.B. älter als 6 Monate sind, von ihrem "Ballast" befreien und damit das Postfach entlasten, was sicherlich auch im Interesse von des Servers wäre. Einzeln und händig dauert das ja ewig...
Gibt es keine "externen" Lösungen, also ein kleines Programm, das unter Thunderbird funktioniert und Anhänge killt?
Gruß
wi.kr
Guten Tag,
ich bin hierher verwiesen worden, weil ich eine Möglichkeit suche, in E-Mails ausschließlich die Anhänge zu löschen. Ich nutze Thunderbird in der Version 52.9.1 (32 bit) auf Win 10, IMAP bei web.de. Gibt es dafür eine Lösung.
Viele Grüße
wi.kr
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Tag,
da mein Postfach ziemlich voll ist und das überwiegend an Bildanlagen liegt, suche ich eine Möglichkeit, nur die Bildanhänge zu löschen. Ich kann zwar relativ einfach alle Mails filtern, die solche Anlagen haben, muss diese aber alle einzeln öffnen und jeweils den Löschbefehl anklicken. Gibt es keine Möglichkeit, die Anhänge von Mails z.B. aus einem bestimmten Zeitraum zu markieren und dann nur die Anlagen, nicht aber den Text zu löschen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
wi.kr
Hallo Peter,
vielen Dank!
Gruß
wi.kr
Vielen Dank erst mal.
Das eine ist ein IMAP, das andere ein POP-Konto; beide haben denselben Benutzer-Namen.
Gruß
wi.kr
Hallo allen hilfreichen Geistern,
heute habe ich versehentlich ein zweites E-Mail-Konto auf Thunderbird 7.01 (Windows XP SP III) eingerichtet, auf das jetzt alle E-Mails, die ich bei meinem Provider habe, noch einmal geladen werden. Wie kann ich dieses zweite Konto löschen, ohne das erste (gleich lautende) zu beschädigen?
Vielen Dank schon mal
Wi.kr