Hi Feuerdrache!
ZitatTatsache ist aber leider (zumindest bis Windows XP), dass eine erfolgreiche Übertragung von Outlook-Mails zum Donnervogel nur über den Zwischenweg des Outlook-Express-Mail-Clients (einigermaßen) erfolgreich ist.
Danke für die Antwort.... Microsoft liebt Überraschungen :aerger: - die wollen ihre Essentials unters Volk bringen. Es gibt nix outlookähnliches mehr in Win 7. Und die Essentials sind zwar kostenlos aber nicht wirklich gut!
Ich hab mich klar schon mit vielen Aspekten von Thunderbird beschäftigt. Wenn alles nichts hilft, muß ich meine Unterordner auf die Hauptebene hochbringen, alles andere löschen und dann einen neuen Import machen
LG JU
Ach ja: ich hab im 3. Versuch eben entdeckt, daß Thunderbird auch aus Outlook2002 importiert, wenn ich die Themen einzeln anklicke. Die systemeigene Exportfunktion von Outlook2002 überträgt nämlich maximal 950 Bytes einer email...dazu ohne Sendedaten.. dies kann aber auch deswegen sein, daß ich Office-xp 2002 unter Win 7 laufen habe. XDD Und natürlich kommt auch die Meldung: "...erfolgreich exportiert..."