Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit GMX-Mails via IMAP und auch bei mir war die Lösung die Deaktivierung des Scanns ausgehender Mails mit AVAST Antivir.
Viele Grüße
Helfendorfer
Thunderbird 8.0 - Windows 7 Prof - AVAST Free Antivir 6.0
Zitat von "hucklebehrryfinn"Alles anzeigenHallo zusammen,
erst mal grossen Dank an alle, die hier nützliche Tips und Anregungen hinterlassen haben.
Bei mir konnte ich bei dem Googlemail / Hotmail / Live Account auch seit geraumer Zeit zwar die E-Mails abrufen, aber Versenden wollte bei allen dreien nicht mehr gehen.
Ich hatte ebenfalls die gesamte Litanei durch mit den verschiedenen SSL/TLS-Einstellungen, ob sichere Verbindung oder nicht, ob mit Authentifizierung oder nicht.....
Letzten Endes habe ich mir mal den Hinweis mit der Antivirensoftware angeschaut.Ich nutze AVAST 5 und dieses Programm hat eben auch eine Engine, die E-Mails checkt.
Sie hatte am Anfang einmalig angemeckert, dass sie auf die e-mails nicht richtig schauen könnte.
War mir erst mal egal.
Jetzt habe ich im Thunderbird die drei SMTP-Konten wie folgt umgestellt:
Port : 587
Sichere Authentifizierung : Nein
Verbindungssicherheit : KeineUnd siehe da, plötzlich antworten die SMTP-Server und lassen auch das Versenden zu.
Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
Thunderbird 3.0.5