Super, Danke!!
eichenfurnier
Beiträge von eichenfurnier
-
-
Lieber Peter,
Danke, das hab ich verstanden. Ich hatte bis jetzt auch das Gefühl, dass der Spamfilter gut arbeitet. Ich bekomm eigentlich überhaupt keine und die, die ich händisch als solche markiert habe, werden zuverlässig automatisch im Spam-Ordner abgelegt. In dem Ordner Junk-Mail war bis jetzt noch nie was. (Ich benutze den Thunderbird jetzt seit 2 Monaten)
Nun hab ich aber immer noch die Frage, wie ich die Mails, die von der bekannten Adresse im Spam- Ordner landen, "entjunke". Bei meinen laienhaften Versuchen konnte ich keinen passenden Befehl finden.
MfG eichenfurnier -
Danke für die prompte Antwort!
Was die Angaben anbelangt: Das Thunderbird-Forum hat mir in einem gelben Balken unbedingt nahegelegt genau diese Angaben in die Problembeschreibung zu integrieren. Ich muss zugeben, dass ich wirklich kaum etwas davon verstehe und die Angaben einfach in das Textfeld kopiert habe.
Wenn dieser Spam- Ordner überflüssig ist, reicht es dann ihn einfach zu löschen? Geht das überhaupt? Landet die Spam dann im Junk-Ordner? Du siehst, ich hab wirklich keine Ahnung.
Neugierig auf Antwort! eichenfurnierThunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem
-
Hallo,
bin neu im Forum und habe zwei Fragen in Bezug auf junk und spam. Zuerst eine allgemeine: Warum gibt es dafür zwei verschiedene Ordner? Mir ist der Unterschied zwischen den beiden nicht klar. Dann eine spezielle Frage: Ich habe in den Einstellungen fixiert, dass alle Nachrichten von Adressen in meinem persönlichen Adressordner auf jeden Fall akzeptiert werden. Das funktioniert auch gut bis auf eine Adresse, deren Nachrichten immer im Spamordner landen. Wie kann ich das ändern und woran liegt das?
Danke im Voraus eichenfurnierThunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem