Hallo Susanne,
erst einmal VIELEN DANK für den Tipp !!! :top:
Bisher war es noch nie nötig, jemals ein "neues Profil" zu erstellen …
Also hab ich das nun mal versucht ... nach den Anleitungen der MozillaZine Knowledge Base:
BackUp vom alten Profil > per Profil-Manager ein zweites, neues angelegt > TB gestartet >
alles sah genau so aus wie vorher > beim Test-Versand einer mail wurde wieder das falsche Passwort abgefragt.
Nu funktioniert das ja evtl. nicht so einfach mit dem "neuen Profil" … :gruebel:
Hätte wohl noch Änderungen machen müssen, oder Importe aus dem alten Profil … ???
Wie gesagt: Keine Ahnung. Noch nie gemacht. Wusste überhaupt nicht, wo ich anfangen soll …
Da ja nur die Passwort-Abfrage korrupt war, ich aber keinen Passwort-Manager benutze und grundsätzlich keine Passwörter auf dem PC abspeichere, wusste ich nicht, was ich hätte verändern müssen/sollen/können …
Da viel mir ein, dass ich ja die (bisher noch nie benötigten) BackUps von Thundersave habe …
Gerade erstelltes "neues Profil" wieder gelöscht > BackUp von letzter Woche geladen > Test-Mail verschickt >
Passwort-Abfrage wieder korrekt !!!
Das Problem ist also erst mal wieder weg, die Ursache aber leider nach wie vor unbekannt.
Da ja alles komplett überschrieben wurde, weiß ich nicht, wo genau im Profil der Fehler gesessen hat …
Wie kann das Profil denn überhaupt von einer Minute zu anderen kaputt gehen ? :gruebel:
Was mir zu der mysteriösen Sache erst heute noch aufgefallen ist:
Hatte ja geschrieben: "Gebe ich - wie gewünscht - das falsche Passwort ein, wird die mail gesendet ... und zwar mit der korrekten Absender-Adresse (also nicht derjenigen, zu der das Passwort eigentlich gehört)"
Hab nun mal direkt bei Hotmail eingeloggt und die beiden Konten dort gecheckt:
Die mail mit der korrekten Absender-Adresse ist dort im Gesendet-Ordner des zugehörigen Kontos NICHT gespeichert !!!
Aber sie ist im Gesendet-Ordner des "falschen" Kontos zu finden !!!
Und zwar mit der korrekten Absender-Adresse (die also gar nicht zu diesem Konto gehört) !!! :eek:
Konnte ich mich verständlich machen ???
Na ja, jedenfalls wird das Durcheinander dadurch nur noch verwirrender …
Ich wüsste wirklich gern, wie das kommt … und auch noch offenbar NUR BEI MIR !?!?!
Und nun schon zum 2. Mal … ohne dass ich mir irgendeiner Aktion bewusst wäre, die das ausgelöst haben könnte ...
Könnte das denn u.U. ein Problem von Hotmail sein, mit dem TB gar nichts zu tun hat ???
Tja, da das offenbar erst- und ein-malig in der TB-Geschichte ist, wird’s keine Antwort geben ... :confused:
Hake das also mal als unerledigtes [ERL]-Thema ab ...