Thunderbird neu starten hat bei mir geholfen!
Beiträge von Markus2005
-
-
Zitat von "graba"
interessehalber: Um welches Tool handelt es sich?
SyncBack Freeware von 2brightsparks
Da gibt eine kostenlose (die reicht fuer mich vollkommen aus) und kostenpflichtige Version (FTP und Email-Server Synch brauche ich nicht). -
Danke!
Ja bis jetzt habe ich immer manuell den Ordner so alle paar Monate weg kopiert. Jetzt habe ich ein Tool, mit dem das automatisch passieren soll. Aber es würde kein Sinn machen immer alles weg zu sichern, wenn sich die anderen Dateien kaum ändern würden (d.h. dann nur Mails).
Ich habe es aber jetzt so einstellen können, dass er spiegelt, von daher ist das auch egal. Hauptsache der richtige Order! -
Hallo,
ich möchte meine Mails von Thunderbird in regelmäßigen Abständen auf eine externe Festplatte sichern (für den Fall dass der Rechner abraucht). Dass ich im Fehlerfall zumindest nicht alle Mails verliere.
Welchen Order muss man da sichern?
Reicht folgender oder noch mehr?
...Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\MailOder einfach das komplette Profile...?
Danke für eure Hilfe
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
zum ersten Teil deiner Frage:
Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" Haken setzen.
GrußGenau was ich suchte!
Vielen Dank an euch beide für die schnelle Hilfe!
-
Hi,
ich bekomme ab und zu eine Vielzahl von Jpeg-Bildern in einer Email.
Ist es moeglich, dass mir die TB sofort (Preview) anzeigt?
Ohne dass ich jedes einzelne explizit offenen oder lokal speichern muss?Danke
Ich hatte mal ein Plugin, mit dem man alle Attachments auf einen Schlag speichern konnte, aber das geht nicht mehr... -
zwar ein wenig umständlich erst immer alles manuell ins Addressbuch übernehmen und dann erst freigeben. Aber es scheint zu funktionieren!
Danke!
-
Hi,
kann man im TB für best. Absender dauerhaft einstellen, dass man nicht immer und immer wieder auf "Externe Inhalte anzeigen" klicken muss??
-
Danke!
Genau das was ich schon seit sehr langer Zeit suche!!!
-
Hi,
ich bearbeite mehrere E-Mail Accounts mit Thunderbird gleichzeitig.
Immer wenn ich auf eine Mail antworten, steht per Default die Standard Email drin.
Wie kann ich einstellen, dass immer die genommen wird, mit der auch die ursp. Mail war?Beispielsweise:
Email 1 = privat
Email 2 = geschäftlichWenn ich auf eine private Email anworte, soll er immer auch diese als Absender auswählen.
Wenn ich auf eine geschäftliche Email antworte, soll er immer auch diese als Absender auswählen.Im Moment wählt er immer die private aus. D.h. ich würde dann (wenn ich nicht manuell wechsle) auf eine Geschäftsmail mit meiner privaten Mail-Adresse antworten, was nicht besonders gut kommt... bzw. der Empfänger wäre verwirrt, weil er plötzlich über eine andere Mail als Absender sieht und nicht mehr die geschäftliche!
Wenn man das z.B. auf Online-Mail-Reader (Web.de etc) macht, funktioniert das einwandfrei. Nur TB macht das nicht, so wie ich will!
D.h. bei Antwort soll immer automatisch der Absender der urps. Mail als Absender drin stehen - nicht immer der Standard (welcher immer der gleiche ist).
Bei neuen Mails mag das OK sein, aber nicht beim antworten!Danke
-
ich meine nicht innerhalb von TB sondern z.B. auf das Laufwerk C. Im Menu kann man dies erreichen mit Datei -> speichern als -> Datei -> Zielordner suchen; Dateinamen eingeben, Dateityp auswaehlen -> bestaetigen (und es wird eine Text-Datei erstellt. Dieser lange Weg ueber das menu sollte eben auch per Drag and Drop klappen!
-
HI!
Git es eine Erweiterung zum Speichern einer Mail per Drag and Drop (soll gleicher Effekt sein, wie wenn man ueber das Menu geht)?
Gruss