Hallo rum
danke für Deine Antwort. Mit mailboxen importieren, das hätte ich gerne gemacht, aber bei mehreren P-TBs war der Dialog zum importieren dann leer.
Ich habe meine Eudora OSE Installation vom Desktop PC auf's Notebook kopiert, aber wahrscheinlich muss ich da erst die Namen des Profils anpassen, bevor das gefunden wird. Vermute ich zumindest.
Was mich ziemlich verwirrt ist die Tatsache, das ich sowohl im EUDORA OSE Folder selbst mailboxen und Unterordner , mit den entsprechend grossen Inhalten habe (150 bis 200 MB), also auch nochmals im Profil Ordner in Windows. Wenn ich in die Unterordner schaue, dann kann ich aus dem Datum heraus nicht verstehen, in welcher der Ordner denn nun relle die aktuellen mails sind, im Profil in Windows oder in den Unterordnern in Eudora. Sind das doppelte Einträge oder Dateileichen von früheren Operationen? Wenn ich da Hinweise hätte wie ich das herausfinden kann, dann könnte ich vielleicht schon einmal weiter kommen.
Was eben an der Sache sehr wichtig ist: Ich habe etwas 180 Unterordner für die Mailboxen für alle privaten und geschäftliche Bereiche, viele gut ausgedachte Filter(regeln). Ich habe meine gesamte private und geschäftliche e-mail der letzten Jahre darin, und die müsste ich auch so weiter zur Verfügung haben.
Ansonsten hätte ich schon lange einen Schnitt gemacht und einfach z.B. ab 1 Januare 2013 ein neues mail Programm verwendet. Aber die alten mails, Unterordner für die mails und Filter sind einfach sehr wichtig für uns.