Hallo Peter, vielen Dank für den so simplen Trick :redface: .. Das wars natürlich... habe meine Adressenliste sichtbar gemacht und kann das Chaos nun aufräumen...
Aber nun folgt die nächste Frage: Wie kann ich bei Sammelemails die Anschriften unlesbar machen um dem Datenschutz genüge zu tun? Ich muß immer Sammeleinladungen rausschicken, will aber nicht, das jeder jede Adresse sieht.
Danke im Voraus
Martin
Beiträge von desperado
-
-
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
Hallo liebe Helfer,
der Beitrag von Siriusone/Carlo hat mir gezeigt, dass ich nicht er einzige bin, der am Addressbuch scheitert, leider haben mich die (doch eigentlich auch für einen PC-Ignoranten wie mich verständlichen) Instruktionen von Peter überhaupt nicht weitergebracht.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…e&f=39&p=300549.
Ich benutze übrigens Thunderbird 7.01 auf Windows 7.
zu 1: unter "Addresbuch "gesammelte Addressen" anzeigen lassen habe ich verstanden, im "Verfassen-Seitenfenster" im Pulldown-Menü "Gesammelte Addressen" zu aktivieren. Jetzt kann ich zwar in der darunter erscheinenden Liste einzelne oder mehrere Addressen markieren, wie ich diese aber irgendwohin verschieben ((mit oder ohne kühnen SchwungI) soll, ist mir völlig unklar. Oben steht ja immer noch "gesammelte Addressen" und wenn ich auf das Pulldown Menü zurückkehre um in "Persönliches Addressbuch" zu ändern (ich nehme an, das ist das gleiche wie das Hauptaddressbuch), dann verliere ich - logischerweise - die Markierung der zu verschiebenden Addressen,, weil ja jetzt die Liste der Addressen im "Persönlichen Addressbuch" angezeigt wird.
Mein Hauptproblem ist also, dass ich überhaupt nicht weiss, wie ich zwei Addressbücher nebeneinander anzeigen könnte, um dan per drag&drop zwischen beiden zu verschieben.
Irgendwie habe ich doch den Verdacht, dass ich etwas grundsätzliches an der Erklärung von Peter nicht verstanden habe, insofern wäre es toll, wenn Du dich noch einmal dazu äußern könntest.Vielen Dank im voraus und viele Grüße!!!
Martin