nach dem TB Update auf Version 17.0.2 ist das Problem verschwunden
:hallo:
nach dem TB Update auf Version 17.0.2 ist das Problem verschwunden
:hallo:
meine Eingangsfrage lautete:
Zitat von "kassenpatient"woran kann dieses unterschiedliche Verhalten liegen und kann ich an den Einstellungen etwas verändern?
und diese ist nicht [gelöst] sondern wird nur umgangen - übrigens verstehe ich den Unterschied zwischen "Beenden" und "Schließen" STRG+W oder Alt+F4 nicht wirklich, aber warum auch?
übrigens hatte ich in den vielen Jahren der TB Nutzung noch nie Probleme durch ein zu schnelles Beenden (genannt "runter reißen")
aber ich warte mal geduldig auf TB 18 - die paar Tage halt ich es schon noch aus
mein TB Profil bringt 890 MB auf die Waage
ich arbeite mit sieben Konten und komprimiere regelmäßig
ich schließe jetzt immer über STRG + W und umgehe damit die Verzögerung
von der Anzahl der Tests ist das Verhalten fast unabhängig
und selten habe ich den TB länger als 15 min. geöffnet, meist nur mal kurz, weniger als 5 min.
auffällig ist ja nur, dass es mit TB 1.5 bis 16.0.2 noch nie diese Verzögerung gab und das es diese auch nicht gibt, wenn ich TB 17.0 mittels Strg + W schließe, ganz egal, was ich vorher mit dem TB gemacht habe
Zitat von "Peter_Lehmann"
...
Die Tastenkombination fürs Beenden ist [Strg]+[Q]. Mit dieser Tastenkombination wird der TB (so wie es sich gehört!) sauber heruntergefahren.
jetzt wird mir ganz komisch, denn das funktioniert bei mir ganz und gar nicht
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win XP
Kontenart (POP / IMAP): beide
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
mein TB ist sehr umfangreich mit insgesamt 7 Konten, teils POP (GMX) teils IMAP (Versanet)
bis zur letzten Version von TB 16 schloss der TB sofort bei "Beenden" über den Klick oben rechts
jetzt dauert es zwischen zwei bis vier Sekunden bis der TB schließt, wenn ich rechts oben das weiß/rote Kreuz klicke - letzte Meldung in der Statusleiste: "Papierkorb entleert"
wenn ich dagegen über die Tastenkombination Strg + W schließe ist der TB sofort verschwunden, was ich aber auch beim Klick aufs Kreuzchen haben möchte
woran kann dieses unterschiedliche Verhalten liegen und kann ich an den Einstellungen etwas verändern?
naja - die Erweiterung hilft zwar etwas, aber das direkte (selbstständige) Suchen beim eintippen einer Mailadresse ins Adressfeld geht dadurch auch nicht
aber schon ein kleiner Fortschritt
ZitatWoran sehe ich denn, ob ich html oder Reintext verfasse. Wie ich schrieb, bin ich der Meinung letzteres zu tun, kann das gern noch einmal überprüfen, weiß aber nicht wo.
Extras -> Konten-Einstellungen -> Verfassen und Adressieren
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: XP Home SP3
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): fünf verschiedene
Problembeschreibung:
ich habe die Einstellung gewählt, dass der TB alle neuen Mailadressen sammelt, zu denen ich eine Nachricht gesendet habe
da sind im laufe der Jahre sehr viele dazu gekommen, allerdings liegen die alle "pur" im Adressbuch
nach dem Schema:
info@klausmuster.de
info@karinmuster.de
info@herbertmuster.de
info@musterkurt.de
info@mustererna.de
info@herbertmister.de
info@misterherbert.de
...
will ich nun an Herbert Muster mal wieder eine Mail schreiben versuche ich die automatische Adresseingabe zu nutzen und tippe herbertmuster - da findet TB die Adresse nicht im Adressbuch, beginne ich dagegen mit info@ werden mir sofort 30 Adressen angeboten, doch die Auswahl ist sehr unübersichtlich
gibt es eine Möglichkeit die gesammelten Adressen ohne Namensangabe im Adressbuch gezielter zu durchsuchen (fuzzylogik) oder eine hilfreiche Erweiterung?