Außerdem, dass mit dem neuen Profil wieder alles funktionieren würde, hattest du nicht erwähnt. Du hast das Gegenteil geschrieben:
Es tut mir leid, wenn ich mich hier mißverständlich ausgedrückt haben sollte. Ich lebe mit den zurückgesetzten Lesemarkierungen jetzt schon so lange, dass ich mir dazu keine ernsthaften Gedanken mehr mache. Und ich habe dazu auch kein weitere Frage gestellt. Da sich das Verhalten der Mails nicht mal ändert, wenn ich ein neues Verzeichnis anlege, die Nachrichten dorthin kopiere, als gelesen markiere und dann den Index repariere, sind die ungelesen Markierungen an den Nachrichten wieder da. Ich habe da mal vor ein paar Jahren etwas intensiver nachgeforscht, bin aber nicht fündig geworden.
Falls Du zu dem Problem eine Idee haben solltest, würde ich mich selbstverständlich freuen, wenn Du mir diese Idee mitteiltest.
Offengestanden gefällt mir deine Art hier ganz und gar nicht. Du beantwortest Fragen zögerlich und wenn dann mit einem überheblich klingenden Zungenschlag. Für jemanden, der selbst nicht gebacken bekommt und die Hilfe anderer benötigt, ist das mindestens mal unangemessen.
Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum Du der Meinung bist, ich würde Fragen zögerlich beantworten. Ich habe alle Fragen beantwortet, nachdem ich sie gelesen habe. Bis auf eine, die zufällig die Deine war, weil ich die Beantwortung nicht für relevant gehalten habe, da ich die Dateigrößen bereits selbst auf etwaige Ausreißer überprüft hatte. Aber Du hast insofern recht, dass ich das hätte dabei schreiben sollen, anstatt darüber hinwegzugehen.
Falls ich hier zwischendurch überheblich klinge, so möchte ich mich hiermit bei allen entschuldigen, die das so empfunden habe. Das lag definitiv nicht in meiner Absicht. Im Gegenteil. Ich danke nochmal für die Hilfe.
Mit besten Grüßen
Spiderghost