Hallo,
ich muss das Thema noch mal ausgraben.
Ich stimme zu der Kontoassistent ist für viele bestimmt hilfreich.
Ich will manuell konfigurieren und das gibt es auch.
Aaaber, warum kann ich bei den manuellen Angaben dann nicht speichern ohne die Angaben zu testen? Der "Konto erstellen" button ist bei mir immer nur ausgegraut. Es gibt nur "Erneut testen". Das ist mit verlaub totaler Schwachsinn, warum bitte will ich denn wohl manuell einrichten? Weil ich die Einrichtung offline mache!
Der Kontoassisten kann ja gern bleiben aber bitte bitte nehmt diesen bevormundenden Quatsch raus das man die Einstellungen unbedingt getestet haben muss bevor man Sie speichern darf, das ist so lästig und nervig.
Vielen Dank.
Oder habe ich da was übersehen?
MfG
p.s. wenn man denkt schlimmer gehts nimmer. Bin nun online und habe meinen IMAP-Server eingestellt und als Postausgangsserver den SMTP-Standardserver ausgewählt den ich schon zuvor eingerichtet hatte.
Jetzt darf ich auf Konto ertsellen klicken. Dann kommt ein rotes Fenster das ich mich wegen unsicherer Verbindung an meinen Provider wenden soll??! Hier ist wiederum der Speichern button ausgegraut und es gibt nur Einstellungen ändern, womit ich zurück auf die Eingabemaske komme. Ich komme nur weiter wenn ich alle Einstellungen suchen lasse, dann kann ich im roten Fenster eine Checkbox anhaken mit "Ich kenne das Risiko". Entschuldigung, mir wird schlecht, mir fehlen die Worte zu solchen Verschlimmbesserungen...