Also, es ist tatsächlich so, dass einzelne Mails den Vorgang des Herunterladens immer gestoppt haben.
Es sind 2 vom 6 Konten betroffen, beide sind die Kontaktkonten von Twitter-Accounts. Die meisten Twitter Benachrichtigungen kommen durch, d.h. jene mit "sie wurden geliked" oder "Sie wurden re-tweetet", aber jene EMails mit Inhalt "Vielleicht möchten Sie auch diesen Konten folgen" und "Werben Sie auf Twitter" stoppen in zwei verschiedenen Email Postfächern das weitere herunterladen. BIS zu dieser Nachricht wird geladen, dann heisst es "fertig". Er löscht die bereits geladenen auch nicht so wie er soll. Wenn man erneut laden will heisst es "no messages". Ich gehe dann jetzt halt jeden Tag einfach auf Webmail und gleiche die 2 Postfächer mit TB ab. Ist halt alles etwas doppelt, aber nützt ja scheinbar nichts ... hoffentlich bleibts bei den Twitter Mails...hat jetzt alles 2-3 Std Arbeitszeit gekostet, die keiner bezahlt, der Work-Around wird das sinnvollste sein. Wenn ich jetztalles de-installiere TB, FF, Office, Windows blabla kostet mich das einen ganzen Tag ...
Also: gelöst mit Workaround: Immer Webmail prüfen
(Einstellungen: POP, Nachrichten nach dem laden Nachrichten löschen)