Hallo, ich glaube es gibt einen tüchtigen Grund den tread hier aufzuwärmen. Es ist jetzt Thunderbird 8 aktuell und es hat sich nichts geändert.. Spamfighter wird immer wieder rausgeschmissen und dieses Mal auch dauerhaft? Am liebsten würde ich diesen Update jetzt rückgängig machen, weiss ich aber nicht wie das geht.
Auf die Frage des Moderators zurückzukommen
Zitatkannst du mir bitte einen vernünftigen Grund nennen, warum du zusätzlich zu dem ausgezeichnet funktionierenden und lernfähigen Spamfilter des Thunderbird (hier "Junkfilter" genannt) noch ein zusätzliches Programm einsetzen "musst"? Gibt es etwas, was der SPAMfighter nachweisbar besser macht, als der Junkfilter?
Ja, SPAMFIGHTER macht alles von dem hier genannten besser. Vor allem SpamFighter funktioniert.
Thunderbird Junk funktioniert nicht, bzw wird schnell überlistet, so dass man alles wieder in den Filter manuel einstellen muss und bis morgen. Der Spammer muss kein Freak sein um den junkfilter zu überlisten. Alles was ein Spammer machen muss, ist eine andere Absenderadresse und Betreff zu geben, fertig.
Allein heute habei einen und den selben Spam-E-Mail 30 Mal bekommen (EuroGaming). Gleiche Inhalt, nur eben diverse Betreff und "diverse" Absender. Bei Spamfighter muss man keine stundenlange Einstellungen vornehmen, eventuel Sprachen allegemein sperren (Chinesisch etc.) ein Klick auf eine dieser Nachrichten hätte gerreicht, alle andere SPAM-Nachrichten wären auch in SPAMordner gelandet.
Wenn das kein guter Argument ist, weiss ich auch nicht. Nicht umsonst zahle ich für SPAMfighter. Wenn Thunderbird eine Lösung anbietet die "funktioniert" die auch noch kostenlos ist, werde ich gerne SPAM fighter "vergessen"
MFG
nuno